Grafikkarte für PC mir kurzem Anschluss zum stecken?!

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Grafikkarte für PC mit kurzem Anschluss zum stecken?!

Hallo!

Manche PCIe Grafikkarten haben nur so eine kurze Kontaktleiste zum stecken. Passen die trotzdem in jeden üblichen PCIe x16 Steckplatz?

Danke! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar jetzt noch keine Grafikkarte gesehen, die zumindest optisch gesehen keinen PCIe x16 breiten Anschluss hat, aber PCIe x16 wäre abwärtskompatibel, also man kann auch eine x1, x4, x8 Karte in den x16 Slot stecken
 
PCIe ist von den Lanes her abwärtskompatibel, heißt es passt. Kannst du mal ein Beispiel für eine GPU mit "kurzer" Kontaktleiste geben?
 
Er meint bestimmt PCI Grafikkarten.
 
sowas z.b.
161347.jpg
 
"Again what learned" würd ich mal sagen
;-) Im low-end Bereich kenn ich mich nicht so aus.
 
Eine solche Grafikkarte ist das...Asus GT 720 und die Kontaktleiste ist ja offenbar (siehe Bild kürzer)...also passt die trotzdem in den herkömmlichen Slot?

gt720.jpg
 
Zurück
Oben