Was bringt Internet mit 2m/bits und mehr ?

stachr

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
225
Hallo bei Arcor gibt es im moment echt das gute angebot wie ich finde!
Nun meine Frage wenn ich internet mit 2m/bits ancshliese bringt das was ? die server geben doch bicht mehr her als 1 mbits hab ich mal gehört !
also ich kann trotzdem nicht schneller downloaden bzw uplouden oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)
also es gibt sehr viele server die mehr als 2mbit für dich bereitstellen ;)
der upload hat doch nix mit einem inetserver zutun!

allgemein wird dein inet schneller und dein ping wird beim i-gaming sinken
 
Weiss nicht wer dir das erzaehlt hat, aber das ist absoluter Quatsch.
Also die meisten Server koennen sogar meine 8000er Leitung fuettern.
Natuerlich sind nicht alle Server gleich schnell und man hat nicht immer Top Speed, aber eine 2Mbit leitung lohnt sich definitiv.
Die Bandbreite des Uploads ist isoliert von der Breiet des Downstreams zu betrachten. Der wird nicht zwingend mit dem Downstream erhoeht.
Denn musst du seperat erhoehen lassen. Also im Angebot des Providers nachschauen on der hoeher als bei einer 1Mbit leitung ist.
 
Viele Server geben mehr als 1 Mbit/s her. Die wenigsten jedoch volle 6 Mbit/s (was mit einem guten Downloadmanager aber kein Problem ist). Der Schritt von 1 zu 2 Mbit/s ist beim Seitenaufbau und im Internetalltagsleben allerdings schon spürbar und für den fortgeschrittenen Benutzer auf jeden Fall empfehlenswert. Downloadjunkies die mit Esel&Co durch die Gegend summen sollten aber schon zu höheren Bandbreiten greifen (ich weiß, dass das ne Grauzone ist, wollt es aber trotzdem angesprochen haben).

MfG
dekular
 
Hi,
Also es gibt schon ethlich Uni-Server von denen du schneller runterladen kanst.
Wenn du auch noch einen Downloadmanager hast, der mehrere Verbindungen aufbaut, kanst du von vielen Servern schneller Downloaden.

MfG Stefan
 
*off Topic*

Laut Intel® ist man nur dann schnell im Internet wenn man einen "INTEL Pentium 4®" im Computer hat.
 
Catalystman schrieb:
...und dein ping wird beim i-gaming sinken
Das ist Unsinn, die Bandbreite hat nichts mit dem Ping zu tun. ;)
Wer einen besseren Ping haben will sollte Fastpath gleich mit bestellen.
 
bei arcor ist der fastpaht automatisch drin, jetzt weis ich auch ned was ich machen soll.
für den alltag sag ich ma lreicht mein dsl es geht eigentlich hauptsächlich ums i-gaming
 
Green Mamba schrieb:
Das ist Unsinn, die Bandbreite hat nichts mit dem Ping zu tun. ;)
Doch, bei ISDN mit 64 KBit hat man einen sehr guten Ping - mit ADSL 8000 KBit einen sehr miesen :D (ohne Fastpath :))
 
Der Ping hängt primär von der Leitungslänge zur VST und der Dämpfung ab.

Bei höheren Bandbreiten wird er in der Regel nicht niedriger, es kann schonmal 5-10 ms ausmachen.
 
Sicherlich lohnt es, größere Server haben eine 1 GBit Leitung und auch CB hat z.B. 100 MBit, das heißt 2 MBit lohnen sich auf jeden Fall. Der Ping hängt auch von Interleaving oder Fast Path ab. Genauso ist wichtig wie die Ports der Vst. ausgelastet sind.
 
Zurück
Oben