Senden an email empfänger funktioniert nicht windows 10

cristi_petre

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.074
Hallo nach langer suche im Web schreib ich jetzt hier.

Wie bekommt man denn das senden an E-Mail Empfänger zum laufen.

Nutze das Windows 10 Standard Mail Programm.

Im Netz habe ich Antworten gefunden wie anderen Mail Programm installieren worin sich für mich dann kein Sinn ergibt wieso Windows Mail da ist wenn es sowieso nicht richtig im System verankert bzw., verknüpft ist.
Ergänzung ()

Nutzt den jemand Windows Mail in Windows 10?
 
Habe es als ich noch Windows10 drauf hatte ein paar Tage getestet. Die Imap Synchronisation hatte nicht richtig funktioniert, und es kamen zum Schluss keine neuen Emails rein. Für mich ist die Mail App Alpha Niveau und nicht empfehlenswert.
 
Installier dir Thunderbird oder emclient. Das ist bis 2 mail konten gratis und läuft einwandfrei.
 
Das Problem ist, dass ich es eigentlich gerne nutze da es sich auch mit meinem ICLoud Konto synct. Zudem habe ich den Kalender etc. auch in der APP.

Wollte es eigentlich vermeiden einen anderen email Client zu installieren.
Ergänzung ()

aber danke für die Vorschläge
 
Wenn du dein Problem vielleicht mal etwas genauer beschreiben würdest, dann findet man vielleicht eine Lösung / das Problem.

Aber aus dem bisherigen Text ist IMO aktuell nicht zu erkennen, was du genau machenm willst / was genau nicht klappt.
 
emclient hat auch einen integrierten kalender. Und der funktioniert einwandfrei mit fast allen Anbietern. Man hat alles im Blick, und eine Super Backup und Export import Funktion. Aber muss ja jeder selber wissen.
 
Okay mach ich gern nochmal genauer.

Also ich habe Windows 10 Pro (Build 1065)
In Mail habe ich 3 Konten eingerichtet.

Gmail
GMX IMAP
APPLE ICloud

Wobei GMAIL als Standard eingestellt ist.

Wenn ich nun ein Bild vom Desktop mit der rechten Maustaste auswähle und auf

"senden an E-Mail Empfänger"

klicke, kommt die Fehlermeldung.

Ich habe versucht Mail als Standard für E Mails z setzen was aber anscheinend nicht klappt.
 
Habs gerade mal getestet ob der Bug immer noch vorhanden ist.
Hier läuft aktuell Windows10 Version 1511 Build 10586.29, Mail APP Version 17.6509.64001.0

Vorhaben, versenden einer Datei:
Auswahl einer Datei z.B. *.bmp, *. jpg, *.txt, *.docx;
Rechte Maus/ Datei senden an/ Email-Empfänger;
es öffnet sich ein PopUp zur Größenwahl und senden als Anhang;
danach kommt die Meldung das kein Email Programm installiert bzw, die Dateizuordnung nicht festgelegt ist.

Im Infocenter/alle Einstellungen/System/Standard-APPs ist für E-Mail, Mail ausgewählt und angezeigt.
cest la vie, mehr kann ich nicht einstellen, oder wo liegt der Haken.
Die gleiche Datei lässt sich als Anhang konfliktlos in eine Neue Email einbinden und versenden.

Aktuelle Verbesserungen in der Email APP:)
Unter Einstellungen kann:
Die Funktion eines gemeinsamen Posteingangs für mehrere Email-Accounts konfiguriert werden
Das automatische Herunterladen externer Bilder und Formate in einer Mail kann vorab eingestellt werden
Eine Signatur kann erstellt und für alle Accounts übernommen werden.

Aktuelle Fehler:hammer_alt:
Datei senden an Email-Empfänger
kein Sound bei Email Eingang
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wollen die wenigsten diese App verwenden denn keinen stört es irgend wie seid Windows 8 gibt es denn Fehler...
 
Gehts jetzt nur um das "Verknüpfungsproblem"?
Wenn mans so über die App schicken kann - reicht doch.
Die 2 clicks mehr...
 
Ja es geht um die 2 Klicks mehr.

Denn scheinbar funktioniert etwas nicht so wie es vom Entwickler vorgesehen ist.

Oder etwa doch? :)

Wie dem auch sei wenn man schnell was per Mail schicken wollte wäre es ganz gut wenn es einfach funktioniert.

Wenn nicht dann nicht 😜
 
Es sollte so funktionieren wie vorgesehen, und nicht immer nur halbgaren Kram vorsetzen. Da muss ich dann immer an unsere IT Abteilung denken. ;)
 
"Senden an" funktioniert nicht mit Apps und das war bisher auch nicht vorgesehen. Wenn eine Datei an die Mail-App übergeben werden soll, um sie per E-Mail zu versenden, dann muss das aus einer anderen App heraus erfolgen indem man dort die Funktion "Teilen" benutzt.
 
areiland schrieb:
"Senden an" funktioniert nicht mit Apps und das war bisher auch nicht vorgesehen. Schnipp.....

Gut zu wissen, doch wenn auf Desktop PC's App's sowieso nur eingeschränkt bzw. gar nicht funktionieren kann sie Microsoft auch getrost weglassen, zumal die Funktion "Teilen" in den Standard Programmen nicht vorgesehen ist. Oder von vornherein für klare Verhältnisse vor, bzw. während der Installation sorgen. Viele der angebotenen MS Apps funktionieren ohnehin nicht so wie man es von Smartphones oder Tablets kennt, egal ob IOS oder Android.
 
Hab dazu noch etwas gefunden.
Quelle CB
Dann wird das Sound Problem, bezüglich des persönlich gewählten Sounds bei Email Eingang, bei der APP auch nicht vorgesehen sein.
Bleibt nur abzuwarten bis Microsoft nachbessert.
 
Dazu müssen aber mehr Leute den offensichtlichen Bug melden. Dan hoffe ich das es wirklich mal funktioniert.

Sonst kann man die Apps sonst wohin tun wenn sie nicht wie Vorgesehen :) funktionieren. Da bin ich mit Kuehhe1 anscheinend der gleichen Meinung.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass ich nicht an mehrere Empfänger senden kann.

Ich möchte aus einer Excel Liste ein paar Hundert Adressen einfügen. Das mache ich im Feld BCC, damit kein anderer eine Adresse sieht. Zuvor habe ich das tatsächlich einfach mit kopieren und dann einfügen gemacht, sowie hinter jede Email ein Semikolon gesetzt bis alle Email erkennbar blau hinterlegt waren. Das geht jetzt nicht mehr und die Emails werden langsam zu viele dafür. Bitte HILFE!!!!! Klingt gewiss lustig für jemanden der sich mit auskennt :freak:
 
@mail01

du öffnest deine Excel-Datei und markierst die Mailadressen die Du versenden willst

screenshot.122.jpg

jatzt per rechter Maustaste das ganze KOPIEREN

Datei neu ... neue Excel-Mappe öffnen
in A1 klickst Du jetzt mit der rechten Maustaste und "Inhalte einfügen"
im sich öffnenden Fenster setzt Du unten rechts das Häkchen bei Transponieren ... und OK
jetzt hast du die Mailadessen jede in ihrer Zelle in einer ZEILE

screenshot.123.jpg

diese Arbeitsmappe speicherst du nun im CSV-Format

screenshot.124.jpg

Excel schließen

nun öffnest Du diese Datei per "Rechtsklick-Öffnen mit" mit dem EDITOR ... sieht dann so aus

otto@otto.de;anna@anna.de;willi@willi.de;su@su.de

nun noch bearbeiten ERSETZEN
dort ersetzt Du das "Semikolon" mit "Semikolon + Leerzeichen" ... und klickst auf ALLE ersetzen ... sieht dann so aus

otto@otto.de; anna@anna.de; willi@willi.de; su@su.de

das kopierst du jetzt in BCC

fertsch

kann man auch per MAKRO realisieren ... hab ich im Mom keine Zeit für ;-)

gruß
 
Zurück
Oben