Kann ich diese Grafikkarte ohne Probleme einbauen?

EnoX

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
64
Hallo ComputerBase-Nutzer,

Ich wollte mir demnächst eine kostengünstige Grafikkarte kaufen und bin auf die 4096MB Gainward GeForce GTX 960 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 aufmerksam geworden. Nun muss ich nur noch wissen ob diese Grafikkarte überhaupt in mein System passt (genug Watt? Komplikationen? Ausbremsung durch irgendwas? usw.), ich bin in dem Fall kein Experte, deshalb frage ich lieber nach um später Ärger zu vermeiden :freak:

mein System (läuft auf On-Board):

Prozessor: Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX
On-Board: Intel HD Graphics 4600
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Mainboard: ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R Midi Tower
Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit)
Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit


Mit freundlichen Grüßen,
EnoX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ohne Probleme klappen.
 
@Nevias
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

@PCTüftler
Was ist dieses ZeroFanModes? Gehen da die Lüfter im Idle aus oder wie?
Eigentlich wollte ich die Gainward wegen dem passendem Design und der herausnehmbaren Lüfter (leichter zum Putzen) oder im schlimmsten Fall auch auszutauschen. Zur SSD, klar, werde ich demnächst auch mal schauen. Ansonsten vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Phantom ist ohnehin recht "laut", da würde ich ne MSI Gaming 4G oder ne Palit JetStream vorziehen.
 
Spielst du in FullHD, dann würde ich überlegen stärkere Grafikkarte zu holen.
eine GTX 970 oder R390
Sonst dem Vorschlag von PCTüftler folgen ;)


Gruß
Sebi
 
Hi

Hatte mal eine Phantom und die war wie Deathangel008 schon gesagt hat laut. Ich würde eine alternative suchen. Eine r9 390 wie vorgeschlagen würde ich mit Deinem Netzteil nicht einbauen. Das kommt ziemlich knapp.

Flou
 
Da hast du natürlich Recht, ich hatte übersehen, das es die 400-er Variante ist, die ist Müll, die 450-er System Power ist eine ganz andere Geschichte und empfehlenswert.
Danke für die Berichtigung.
 
Gut, dann werde ich eben zur Vorgeschlagenen Grafikkarte von PCTüftler wechseln und mir eben die GTX 960 von Gigabyte's Windforce holen. Hat auch ehrlich gesagt mehr Bewertungen und Verkäufe, denke mal ich bin dann auf der besseren Seite. Auf AMD habe ich ehrlich gesagt sehr schlechte Erfahrungen gesammelt, Hitzeprobleme, Treiberprobleme und Stromsparend sind sie auch nicht gerade. Jedoch sind sie vom Preisleistungsverhältniss besser als NVIDIA. Aber ich wollte gerne ShadowPlay haben, wo sich der ''Aufpreis'' für mich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben