Welche Grafikkarte für mein pc

zastin24

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
103
hallo ich brauche mal eure hilfe ich möchte mir gerne eine neue grafikkarte kaufen






Pc Komponenten:
AMD FX 8120
Powercolor HD Radeon 6950 2GB
Gigabyte ga-970a-ud3
Bequiet Dark Rock Pro 2
16,0Gb dual -channel ddr3
STRAIGHT POWER E9 | 580W
Samsung 840 evo
2: 2tb festplatten
1: 3tb festplatte

suche eine gute Grafikkarte womit ich die neusten games problemlos zocken kann falls ich noch was verändern sollte am pc sagt es mir bitte
 
GTX 960 oder R9 380
oder
GTX 970 oder R9 390

Also überlegen ob nvidia oder AMD und dann 200 oder 300 EUR :)
 
seyfhor schrieb:
GTX 970 oder R9 390

-1

Ich hatte eine GTX 970 und bin froh sie bei dem Speicherdebakel wieder losgeworden zu sein. Nicht nur die 3,5+0,5GB sind suboptimal, sondern das viel zu geringe 224 Bit Speicherinterface. Die einzig akzeptable Karte ist derzeit eine 980 Ti (aufgrund von mangelnden Alternativen).
 
Hallo zusammen,

wenn ich eine Radeon 6950 hätte, würde ich in jedem Fall noch bis nächstes Jahr Warten, bis die Neuen Karten aus dem Neuen Herstellungsprozeß kommen.

Der Sprung von einer Radeon 6950 auf eine der angegebenen Karten ist mir einfach zu klein. Da würde ich bis dahin lieber die Details zurück nehmen oder eben Übertakten.

@ Stev010881

Ach ja? Bei was hast du denn gemerkt daß deine GTX 970 Suboptimal ist? Da bin ich ja mal gespannt. Und da du die GTX 980 Ti als "einzig akzetable Karte" bezeichnest, bist du in jedem Fall ein Dummschwätzer wie er im Buch steht!

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich danke schon mal für die ganzen vorschläge ich selber bin von der Sapphire Radeon R9 390 Nitro sehr angetan und was meint ihr soll ich mir auch noch ein neues motherboard holen oder langt das noch (Gigabyte ga-970a-ud3)
 
R9 390 8GB!
Entweder die powerColor PCS+ oder die Sapphire Nitro mit Backplate.
Sidn die leisesten und u.a. kühlsten 390er Karten, welche von der Leistung auf einer Stufe mit der GTX970 ist, jedoch statt 3,5GB, 8 ganze GB "voll angebundenen VRAM hat und damit zukunftssicherer ist!
Für zB Spieel die mehr als 3,5GB VRAM belegen, fette Textur Patches/mods, etc.

Ist wie generell bei Speicher:
Speicher ist durch nichts ersetzbar!
Speicher ist nur durch MEHR SPEICHER ersetzbar! :)

--> 390 ist auch günstiger als GTX970 --> Preis/Leistung viel besser!

MfG
 
hallo ich habe die möglichkeit eine radeon r9 280x vom freund günstig zu bekommen da er sich eine neue geholt hat würde sich das lohnen die gegen meine derzeitige auszustauschen (Powercolor HD Radeon 6950 2GB) wollte mir eigentlich ja eine R9 390 8GB holen




möchte gerne star wars battlefront auf hoher grafik spielen würde dafür die r9 280x ausreichen ?
 
@Luxmanl525
Stimme Dir 100% zu, was die Aussage zum User Stev010881 betrifft. Das einzige was bei dem User Suboptimal ist, ist die Brain.exe vor seinem PC :rolleyes:

Da der TE hier schon eine AMD Grafikkarte mit der Powercolor HD Radeon 6950 2GB hatte, wird er wohl wieder zu einer AMD Grafikkarte tendieren und bei seinem Budget von 350,00 Euro würde ich dann auch zur R9 390 Nitro von Sapphire raten. Mit der kannst Du die nächste Zeit auf Sehr Hoch oder auch Ultra spielen bei 1080p, hängt aber auch immer vom jeweiligen Spiel ab. Ich würde die R9 390 auf jeden Fall von der Leistung wie auch wegen dem 8.GB Speicher einer R9 280X vorziehen.
 
naja wen der preis stimmt geht die 280x schon.

dann kann er sparen und nächstes jahr bei hbm2 zuschlagen dürfte extreme schneler sein dank der neuen fertigung.

was soll die 280x kosten ? und welche hat dein kulege?
 
ASUS Radeon R9 280


für 140 euro könnte ich sie bekommen



mir ist halt wichtig das ich star wars battlefront spielen kann
 
280 oder 280x?

280 140 ist deutlich zu teuer.

selbst für eine 280x von asus etwas viel da es nicht die besten sind.

130 rum kann man für eine der top custom modelle bezahlen.


da wäre evtl eher 380x wen sie für 250-270 kommt besser.
 
Nimm die 390 Nitro, dann hast du Ruhe :)

mfg,
Max
 
Zurück
Oben