System stürzt ab wenn ich Core Temp starte. Skylake i7 6700k

spawngold

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
662
Ave,

wenn ich mit meinem System "Core Temp" starte, stürzt das System ab. Die Anwendungen frieren ein, kann aber die Maus noch bewegen. Ich bekomme keine Fehlermeldung, die Software startet, in der Systemleiste sind die Temps zu sehen, kann aber nicht mehr mit dem PC interagieren. Nur ein Kaltstart bringt Abhilfe. Die Version ist Core Temp 1.0 RC6.

Das Problem ist nachproduzierbar, hat das noch jemand?

System siehe Sig.

Merci
 
Habe das Problem nur wenn ich Core Temp starte während eine CPU-lastige Anwendung läuft, wie z.b. ein Spiel.
 
Cat Toaster schrieb:
sehr einfach, unter windows 7 läuft Core Temp seit jahren problemlos. schon nach der überschrift ist klar, dass hier nur windows 10 das problem sein kann bei so stark erprobter software
 
Ich auch. Funktioniert unter Windows 10 einfach nicht.
 
OK, dann weiß ich bescheid. Wollte nur wissen ob ich mit meinem Skylake ein Problem habe. Wenn es aber an der Software liegt ist alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich hier jetzt als Totengräber tätig bin, aber der Thread hier hat mich grade vor einem Herzstillstand bewahrt. Bin grade mit meinem 6700k am Prime95-Stresstesten und hab jedes mal übelste Hänger und derbe Systemfreezes mit CoreTemp RC6 bekommen und mich gewundert, was jetzt der Grund dafür war. Benutze jetzt als Alternative HWiNFO64, das zeigt echt sauviele Sensoren vom ganzen Sys an.
 
Apocaliptica schrieb:
Sorry, wenn ich hier jetzt als Totengräber tätig bin, aber der Thread hier hat mich grade vor einem Herzstillstand bewahrt. Bin grade mit meinem 6700k am Prime95-Stresstesten und hab jedes mal übelste Hänger und derbe Systemfreezes mit CoreTemp RC6 bekommen und mich gewundert, was jetzt der Grund dafür war. Benutze jetzt als Alternative HWiNFO64, das zeigt echt sauviele Sensoren vom ganzen Sys an.

​Dito!!!!
 
Ich habe die Version dann schnell gelöscht, damit ich sie nie wieder irgendwo versehentlich installiere, aber ich glaube sie war schon einige Monate auf meinem USB-Stick...
 
Zurück
Oben