Radeon HD6870 defekt, welche als ersatz kaufen?

Katsch-nbg

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
21
Hallo,

mir ist gerade meine Radeon HD6870 flöten gegangen.

Aktuelles System
I7-2600K
16 GB Ram 4x4
60 GB SSD + 1 TB HDD
2 Monitore

Zocke viel Battlefield 4, Dota 2 usw.

Bräuchte jetzt eine ersatz Graka. Habe jetzt bissle im Forum gestöbert und bin jetzt verunsichert, weil einige sagen das man lieber bis nächstes Jahr warten sollte. Wegen der zukunftsicherheit...

Kann mir jemand was empfehlen? Budget ca. 300 €

Vielen Danke für die Hilfe
 
Hi!
Und das auf'n Samstag... :freak:

Also ich bin von einer HD6950 auf die R9 280X umgestiegen und voll zufrieden.
Bei Deinem Budget und der CPU würde ich aber vielleicht doch eher 'ne R9 290 OC oder GTX 970 nehmen.
 
Also falls du noch warten kannst, würde ich auch noch bis nächstes Jahr warten.
Da kommen sowohl von AMD als auch von Nvidia komplett neue Grakagens im neuen Fertigungsverfahren.
Ansonsten würde ich dir zu ner Radeon r9 290 raten. Beste Karte im Bereich um die 300€.

http://geizhals.de/msi-r9-290-gaming-4g-v308-002r-a1054251.html

Bekommst du zum Beispiel für 289€ und mit der bist du noch die nächsten 2-3 Jahre gut aufgestellt, solange du nicht vorhast 4k zu zocken.

Edit: oder du wartest noch auf die r9 380x, die Leistung soll nahe einer r9 290 sein und in den nächsten paar Wochen rauskommen. Aber glaub fast, dass es sinnvoller ist länger zu warten oder jetzt die 290 zu nehmen.

VG
kr4yzed
 
Für gut 300€ kannst du dir ja eine R9 390 mit 8GB VRAm kaufen!
IN dem Fall: PowerColor PCS+ oder Sapphire Nitro mit Backplate.
Kosten beide zwischen 300 und 320€.
Sind schnell und "zukunftssicher" genug, zudem ein rießen Upgrade zur HD6870!!

Da die Graka ja JETZT tot ist und du JETZT eine neue Graka brauchst, und die neuen 14/16nm Chips auf fertigen Grafikkarten erst ab dem dritten Quartal 2016 erhältlich sein dürften (mit early adopter Presiaufschlag + kaum verfügbar am Anfang da neuer Prozess und nicht die ganze Fabrik gleich im neuen Prozess produziert), wirst du JETZT eien neue karte kaufen müssen zum Zocken (Dektopbild zeigt ja auch die im i7-2600K integrierte GPU an).

MfG
 
Nimm eine Nitro - 390er - oder die vorgeschlagene 290er aus Post 2.
 
OK... es soll eine R9 390 werden

aber... warum die Nitro?
 
OK danke für die schnelle Hilfe!

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben