News ZUK Z1: Top-Hardware, Cyanogen OS und USB 3.0 Typ C für 285 Euro

Und Band 20 / 800 MHz nicht vorhanden.
Wird in Europa verkauft - ohne EU LTE Standard :rolleyes:
Um mich hat man damit zu 90% kein LTE ... schade eigentlich.
 
voll verkackt !
3 gb ram -> check
usb typ c -> check
64 bb intern -> check
LTE-A -> check
Dual sim -> check
großer akku -> check
wechselbarer akku: hätt ich noch grade so verkraftet

wasserdicht -> nope
erw.speicher -> nope
android 6 -> nope
altaaaa, was ist da los !!!! gibts KEINEN hersteller der EINMAL alles richtig macht

2f7.png
 
Wie verhält es sich bei USB Type-C eigentlich mit USB-OTG? Braucht man bei Type-C Steckern wieder spezielle USB-OTG Kabel/Adapter oder ist das bei Type C egal?
 
Die fehlende volle LTE Unterstützung und Status-LED stört mich am meisten, ersteres dürfte am älteren SoC liegen.
 
Verstehe nicht, warum man den SD801 inzwischen als "alt" betitelt. Ihr bekommt das Teil doch sowieso kaum ausgelastet oder ?

Ich hab auch einen SD801 und wüsste jetzt nicht wozu ich einen SD820 oder 810 oder 808 brauche. Die sind ALLE schnell genug für ganz normale Anwendungen und für ein flüssiges Betriebssystem. Und hier ist es ganz egal ob 32 oder 64 bit oder welche nm Technologie angewendet wird, dafür ist ja der Akku von 4100 mah

Und wieder beginnen die Kommentare nicht Wasserdicht etc. Schon mal auf den Preis geschaut was das Teil kostet ? Dafür ist es echt Top. Wenn der Herstellerpreis schon SK ISF und es nicht mit einem Invitesytsem wie bei 1+ vertrieben wird wird es bestimmt noch günstiger und man hat quasi alles.

Riesen Akku, gutes Display (damals hBsn sich alle über WQHD ja aufgeregt), USB und jetzt mit dem "fehlenden LTE" Band. Mit den meistens mickrigen Datenpaketen brauch man kein LTE da reicht auch H aus.

Und ich denke auch , das durch CM das Smartphone definitiv noch Android 6 bekommt , selbst wenn nicht offiziell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ihr wollt alle Features von Smartphones der 600+ Euro - Klasse in einem 300 Euro Gerät....
 
rainbowxxl schrieb:
v

wasserdicht -> nope
erw.speicher -> nope
android 6 -> nope
altaaaa, was ist da los !!!! gibts KEINEN hersteller der EINMAL alles richtig macht

Wasserdicht, verstehe diesen Hype nicht. Regentropfen sollten so ziemlich alle Smartphones aushalten, aber wer damit unters Wasser will ...:freak:

Bei dem Preis sind die 64GB doch vollkommen in ordnung, wozu braucht man eig mehr Speicher? Filme? lächerlich.

Wenn spassties im Netz unterweg sind, ALTAAA
 
Les Numeriques haben das Telefon schon getestet und es wurde sehr gelobt.
Zum Preis ist eigentlich alles top (64GB Speicher).

Der S801 ist dank dem fehlenden Throttling in etwa so schnell wie der S810. Wurde im Test auch bestätigt. Der S801 ist immernoch in den meisten Fällen top. Zudem wurden Spiele speziel auf diese optimiert und laufen sogar besser auf dem potenziel stärkeren S810 :-)

Mir gefällt das Gerät. Leider warte ich auf eine wasserdichte Version. Das ist seit meinem Xperia Z1, Z Ultra und Z2 ein Muss
 
Dass ZUK Z1 bietet eine Menge gute Hardware und eine interessante Firmware zu einem sehr fairen Preis. Der Preisbrecher in dieser Leistungsklasse bleibt jedoch das mit weniger Gimmicks (dafür modernerer SoC) ausgestattete Xiaomi Redmi Note 2 für ca. 175€.
Ein Hinweis auf das fehlende LTE Band 20 wäre vielleicht nicht schlecht.
 
Das einzige was mich stört ist die fehlende Status-LED. Bin vom S2 auf das OnePlus Two umgestiegen und finde die LED super.
 
Intenso84 schrieb:
Die fehlende volle LTE Unterstützung und Status-LED stört mich am meisten, ersteres dürfte am älteren SoC liegen.

Also mein Zuk Z1 besitzt eine Status LED, die fröhlich in fast allen Farben vor sich hinleuchten kann..
Keine Ahnung welche Modelle Ihr nutzt.
 
Infi schrieb:
offline wikipedia, offline karten.
Offline Wikipedia? Sowas gibt es? Die Frage ist, wozu :D

Die Offline Karten, zumindest von HERE sind selbst für Europa "nur" knapp 12GB groß, von daher verstehe ich die Aufregung nicht. Meinem OPO fehlt auch Band 20, was sich allerdings bei mir auf dem Dorf selten bemerkbar macht (Telekom-Vertrag).
Und fürs Surfen langt auch H/H+ dicke hin.

Grüße :)
 
Barmen schrieb:
Erweiterbarer Speicher bei 64 GB interenm Speicher brauchen auch die wenigsten ... aber Hauptsache haben, odaaaa?

Gibts deine Kommentare auch ohne Kiddie Ganster Slang?

Es gibt echt Menschen da draußen die möchten einen SD Karten Slot haben. Es ist egal ob das Smartphone 64Gb oder 2000Tb Speicher hat. Handy Defekt, Daten weg. Mit Speicherkarte wäre das nicht passiert. Ja bla bla schon klar sichern. Aber Cloud nein danke und jeden Tag den Rechner anschmeißen und sichern... Nein danke!
 
Ich weiß bis heute noch nicht was man mit LTE auf dem Smartphone macht was nicht auch mit 3G gut funktionieren würde.
Und jetzt sagt mir bitte nicht das ihr 3GB große Videos in den Onlinespeicher schiebt, das kann ich euch bei den Landesüblichen Datentarifen dann nämlich nicht abnehmen.
 
Synxalot schrieb:
Also mein Zuk Z1 besitzt eine Status LED, die fröhlich in fast allen Farben vor sich hinleuchten kann..
Keine Ahnung welche Modelle Ihr nutzt.

Laut der Tabelle von CB ist keine Status-LED vorhanden. Komisch muss dan fehlerhaft sein. Das passiert in letzter Zeit ziemlich oft. Beim OnePlus Two wird bei CB auch immer nur von GorillaGlas (1) gesprochen, derweil ist GorillaGlas 4 verbaut.
 
Bin wegem dem fehlenden LTE Band 20 schon von meinem geliebten OnePlus One aufs Honor 7 umgestiegen.

Das Zuk1 wäre mit Snapdragen 615 oder einem anderen "Stromsparenden SoC" und LTE Band 20, DAS PERFEKTE Handy für mich. Hätte dafür mein, ebenfalls geliebtes Honor7 wieder verkauft.

Fehlendes Android 6.0 ist für mich noch verkraftbar, da 5.1.1 auch noch TOP Aktuell ist, ausserdem wird 6.0 wg CyanogenMod ja sowieso früher oda später fürs ZUK kommen, bzw baldige Nightlys wirds bestimmt auch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben