Fotos von Windows PC auf iMac übertragen

Frightener

Commodore
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
5.104
Hallo zusammen,

ich möchte meine Fotos von meinem ausgedienten Windows PC auf den iMac übertragen. Unter Windows sind die Fotos mehr oder weniger sinnvoll in Ordnern sortiert. Wie mache ich es prinzipiell beim Importieren in 'Fotos' bzw. die Library: Kopiere ich die Bilder samt Ordnern erst auf den Mac und importiere sie von dort, oder importiere ich sie direkt vom Windows PC (ohne Ordner).

Danke!

Gruß

Florian
 
Das ist auf dem Mac nicht anders als bei Windows. Einfach die Ordner auf den Mac kopieren per USB Stick oder so. Zur Fotoanzeige und Verwaltung gibt es für den Mac Programme en mass.
 
Naja, wenn ich die Bilder direkt in die Fotos-Mediathek importiere, liegen sie nicht in Ordnern auf dem iMac vor, sondern werden von 'Fotos' verwaltet.
 
Du kannst sowohl als auch verfahren, ich habe meine Bilder in Ordnern und auch in photos gelagert
 
Zurück
Oben