PCIe auf AGP, möglich?

köschi

Newbie
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1
Huhu,

meine Frage ist, ob es eine möglichkeit gibt eine PCIe GraKa auf ein AGP Mainboard mittels Adapter zum laufen zu bringen? Ich weiss das es andersrum möglich ist mit einem Adapter von Albatron "ATOP" nennt es sich.

schöne grüße
köschi
 
sieht leider schlecht aus. gibt wie gesagt nur nen adapter zu pci express von agp aber nicht andersrum. aber ich halte sowieso nichts von einem adapter da in einem standard gehäuse eh kein platz für so nen adapter wäre und die grafikkarten anschlüsse nicht wie normal zu erreichen wären.
 
xpxsascha schrieb:
aber ich halte sowieso nichts von einem adapter da in einem standard gehäuse eh kein platz für so nen adapter wäre und die grafikkarten anschlüsse nicht wie normal zu erreichen wären.

Das ist aber auch der einzige Grund, naemlich dass es mechanisch nicht passt. Funktionieren tut das sehr wohl, wie die NVidia Karten mit Bridge-Chip zeigen.
 
Kann das ASRock 939dual nur empfehlen (nativ PCI+AGP),falls du dich zu einem MB Wechsel durchringen könntest.

Bin sehr zufrieden damit und ist allemal besser als jeder Addapter,sofern es ihn überhaupt gibt.
 
Zurück
Oben