News 3DMark05: 17.000-Punkte-Marke ist geknackt

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Auf der Jagd zu immer höheren 3DMark-Scores ist nVidias SLi-Technologie auf der einen und eine selbstgebaute 3-fach Kompressorkühlung ein bewährtes Mittel. Ein gut gekühlter Verbund aus zwei Inno3D GeForce 7800 GTX, einem Athlon 64 FX-57, Arbeitsspeicher von Gskill und Mainboard von DFI hat nun die 17.000er Marke geknackt.

Zur News: 3DMark05: 17.000-Punkte-Marke ist geknackt
 
ich will gar net wissen, wiviel ich hätte : )

Aber da eh alle neuen spiele stinken, kanns mir auch egal sein.
 
wer ist eigentlich dieser kingpin, sowohl im 05er als auch im 03er jetzt von VRZONE auf platz 2 verdrängt? muss sich ja tierisch ärgern:)
 
Full speed ahead sag ich nur:D Und immmer schoen den Nachbrenner nicht vergessen:daumen:

Gratulation udn Respekt fuer das gelungene Projekt!
 
Athlon 64 FX auf 3,73 GHz ... respekt. Speicherlatenzen sind auch nicht schlecht.
 
Ich habe 5609. :lol:
Möchte mal wissen wie viel Strom die Anlage bei Volllast frisst und ob sie noch Arbeitszimmertauglich ist, oder von den Ausmaßen schon mehr an einen Großrechner erinnert.
 
:daumen:

Das hätte ich gerne gesehen! Frage mich wieviel Strom das ganze Gespann für die Tests gebraucht hat!^^

Respekt! :daumen:
 
Kein Schmutz, die haben wirklich alles aus dem System rausgekitzelt.

Ich komme mit meinem System auf nicht ganz 7000 3DMarks - für einen 3000+ Athlon64 und einer Radeon X800 Pro wohl auch nicht so schlecht ;)

Anfang nächstes Jahr wird sicherlich schon die 20000er und zum Ende des Jahres hin die 30000er Grenze geknackt werden. Ihr könnt' mich zitieren... :cool_alt:

Greetz,


XStoneX
 
was ich mich frage ist wieviel Watt braucht das sys ^^
also so nen pc zu bauen und zu kaufen ist eine sache aber ihn zu unterhalten ne andere ^^
mal schaun wie lange es noch dauert bis man die 20.000er geknackt hat. *freu*
 
perfekt!57 schrieb:
Außerdem ist geplant, das so herausgefundene Testsetup in Form einer Kleinserie zum Preis von ca. 4999,- Euro unter dem Computerbase-Logo gemeinsam mit der bekannt leistungsfähigen Firma Thermaltake auf den Markt zu bringen. Man geht zunächst im ersten Jahr von einem Absatz von weltweit 200 - 300 Stk. dieser teils schon vorkonfigurierten Bausätze inkl. der Grakas usw. aus.

Ist das ernst gemeint? Wer gibt schon 5.000 Euro seines selbstverdienten Geldes für einen PC aus? Es ist zu vermuten, dass sich mit steigendem Einkommen die Präferenzen der Geldinvestitionen verlagern. Zumindest ist das bei mir so.

Ciao Frank
 
ja wäre echt mal interessant was der gute klern an strom schluckt :)

außerdem würds mich interessieren wie viel der rechner alles in allem gekostet hat
 
17000 Points - das ist die neue Herausforderung/ Motivation für Raberduck :lol:
 
Warum haben die nicht eine bessere CPU genommen, ein 2,8 GHz ist doch nicht das Maximum, die hätten doch mit mehr CPU-Leistung noch mehr Punkte bekommen?

Abgesehen davon find ich das eher langweilig, toll 17.000, dafür haben dann mehrere Leute daran gearbeitet, ordentlich Geld dafür ausgegeben und PC kann man das bestimmt eh nicht mehr nennen, wers braucht...
 
Das ist kein P4 oder PD sondern ein FX-57, die haben da ein etwas anderes Pro MHZ Verhältnis.
Außerdem haben die ihn auf 3,73GHz gepuscht.

RESPEKT
 
Tja die einen finden es langweilig und die anderen haben spass daran zu erfahren was geht und was nicht. Genauso wei manche Leute Autos nur fuer ein Festival zurecht tunen.

Spass muss sein.
 
max. 650W - mit einem solchen Netzteil wurde es nämlich betrieben.
 
@ 19 vergiss nicht auf die 3-fach Kompressorkühlung! die wurde sicher nicht über das netzteil betrieben

greetz Frucht
 
Zurück
Oben