News KaZaA-Betreiber haben Urheberrecht verletzt

Autsch... :freak:
Wahrscheinlich fordert die Musikindustrie 200 milliarden und die Weltherrschaft... was sie natrürlich veridenen!!
 
Nujo, Kopierschutz auf BR und HDDVD, dann noch nach und nach die Tauschbörsen abschaffen.... mh.... naja, es wird immer genug "neue" geben, ich mach mir da keine sorgen mehr.
 
Wieviel Kohle wollen die denn noch verdienen? Die sind nur am jammern aber kriegen ja nur mehrere Millionen bzw. Milliarden.
 
Bei Kaazaa is soweiso schon lange nix mehr los....gibt genug Alternativen

Also: Wayne interessierts.
 
kazaa ist eh schon lange tod durch die ganzen fakes. und es gibt immerwieder neue tauschbörse.

nur das urteil finde ich schon ziemlich daneben. sowas lässt sich net einfach so kontrollieren.
 
lasst es mich so sagen

prinzipiell haben die leute die etwas produzieren für mich natürlich das recht dafür geld zu verlangen. Die mittel um dieses recht durchzusetzen wollen wir mal nicht verurteilen. dann müsste ich mich nämlich so richtig auslassen;).

"Die Entscheidung sei Weg weisend für die Branche und bedeute einen weiteren Schub für legale Angebote"

bei solchen aussagen wird mir aber schlecht. hat nicht gerade erst apples istore die preise für mp3s in gerade zu unverschämter weise erhöht?
Qualität/Preis steht da in überhaupt keinem zusammenhang mehr.

sollen doch musiker auf die ganze musikindustrie sch****, ihre eigene website online stellen und selbst ihre songs verkaufen! dass pop"künstler" wie spears und konsorten dass mal nicht interessiert scheint mir logisch schliesslich bekommen die ihre kohle von der industrie, welche wiederum schaut dieses geld 500000000000000fach zurückzubekommen.

so, und ausserdem wer lädt kauft auch, denn für digitale unterhaltung dürfte das die gleiche zielgruppe sein.
 
Ich finde es schelcht, dass man, wenn man Musik kauft nicht mit ihr anstellen kann was man will!
 
So wie es aussieht werden die Tauschbürsen nach und nach aussterben. Kazaa kann jetzt quasi dicht machen, Emule/eDonkey-Nutzer werden mitlerweile von einer Software automatisch registriert und angezeigt, Bittorrentseiten werden geschlossen, ... es wird nicht mehr lage dauern, und die Industie hat sich durchgesetzt. Einzig Bittorrent wird wohl für legale Zwecke überleben, da viel OpenSource-Software, und andere kostenlose Inhalte darüber verbreitet werden.
Interessant wird dann sein, wie sich die Preise der legalen Downloadangebote entwickeln, wenn die P2P-Konkurrenz weg ist. Ob sie aufgrund der höheren Gewinne, dann auch die Preise senken ist fragwürdig.
 
Erst Australien, dann die WELT. - Tja, schade. Die Richterschaft von heute ist teilweise aus der Zeit von gestern.

Verklagt die Autoindustrie, weil sie die Grundlage schafft, dass Bankräuber schneller fliehen können.
Verklagt die Atomindustrie, weil die Kernkraft zu Tötung von Menschen eingesetzt wird.
Verklagt die Spieleindustrie, weil Spiele einige Menschen zur Gewalt animieren.

Man kann alles begründen. - Man muss eben nur einen Richter finden, der einem das "glaubt". ;)

Die Anwälte waren jedenfalls klasse! :)
 
"Interessant wird dann sein, wie sich die Preise der legalen Downloadangebote entwickeln, wenn die P2P-Konkurrenz weg ist. Ob sie aufgrund der höheren Gewinne, dann auch die Preise senken ist fragwürdig."


Wenn sie keine (illegale) Konkurrenz mehr haben können sie die Preise im Sinne der Gewinnmaximierung natürlich anheben. Sowas nennt man dann auch Monopol...
 
Ho, der Vergleich ist gut _Grisu, da kann ich dir mal 100% zustimmen.
Wer was mit der Herstellung/Erfindung macht, kann der Produzent ja nicht wissen ...
Schon arm eigentlich ... wie so immer wenn es darum geht :)
 
"ich, ein durschnittlicher amerikanischer anwalt, möchte hiermit ein für alle mal klar stellen dass das amerikanische rechtssytem nicht dafür mißbraucht werden darf um sich persönlich daran zu bereichern.

die wahrheit ans licht zu bringen muss unser aller heiligste motivation sein!

weiters möchte ich "_Grisu" bitten, sich mit mir unter SILLY_LAWSUITS@MAKELOTSOFMONEY.law
bezüglich ausarbeitung eines masterplans in verbindung zu setzen.

yours, truly
G.Reed"
 
Ritschy schrieb:
"Interessant wird dann sein, wie sich die Preise der legalen Downloadangebote entwickeln, wenn die P2P-Konkurrenz weg ist. Ob sie aufgrund der höheren Gewinne, dann auch die Preise senken ist fragwürdig."


Wenn sie keine (illegale) Konkurrenz mehr haben können sie die Preise im Sinne der Gewinnmaximierung natürlich anheben. Sowas nennt man dann auch Monopol...

LOL P2P wird es noch laengere Zeit geben... da mach ich mir keine Sorgen. Je mehr solche Aktionen durchgefuerht werden desto mehr werden auch Leute motiviert illegal Sachen zu laden.
 
Jo am besten fand ich den Satz

"Dirk P. Hassinger, Vorstand bei Zuxxez, bestätigte die Beauftragung von Logistep. "Uns entstehen immense Verluste durch den Tausch unserer Software in P2P-Börsen, die wir nicht mehr hinnehmen."

Ey super ich find das Spiel eh so schlecht das ich es nichtmal laden wuerde. Zumal da mal wieder angenommen wird das jeder der es sich laedt auch im Laden kaufen wuerde was ja eh nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieses tool arbeitet doch eher für die user;)
12000 anzeigen pro woche, das ist ja wie ne DoS attacke auf die gerichte;)
 
Eigentlich war das Urteil vorauszusehen. Erinnert mich stark an Napster dazumals. Vielleicht wird Kaaza nun auch zum komerziellen Musicstore.

Aber im Prinzip ist es eh egal den ich finde Kaaza hat seine Schuldigkeit getan. Kaaza gibt es seit Jahren und in dieser Zeit wurden zig Millionen Musikstücke downgeloadet. In letzter Zeit wurde Kaaza jedoch eh immer schlechter. Kaputte Musikstücke, Viren und Würmer haben dazu beigetragen das die User zu anderen Filesharingprogrammen gewechselt haben.

Außerdem habe ich das gefühl das der Trend des downloaden von einzelnen Musikstücken über Tauschbörsen sowieso dem Ende zugeht. Es ist heutezutage cooler seine lieblings Musikstücke legal über itunes zu beziehen.

Etwas anderes ist das downloaden von den neuersten Filmen und ganzen Alben oder Musikcompilations. Bittorrent und emule sind angesagt und große Dateien sind mit den heutigen Breitband Flatrates kein Problem mehr.
Vielleicht werden auch diese Tauschbörsen schuldig geprochen und müssen zumachen, doch das kann erst in paar Jahren der Fall sein den die Mühlen der Gerichte arbeiten langsam und bisdahin sind eh schon wieder ganz andere Technologien aktuell. Die großen Bonzen werden immer zu spät sein was dies angeht.
 
Zurück
Oben