News SLI nun auch für Sockel-754-CPUs

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Wer sich aktuell ein SLI-System bestehend aus zwei passenden Grafikkarten von nVidia aufbauen möchte, dem bleibt nichts anders übrig, als sich, falls noch nicht vorhanden, neben einem SLI-fähigen Mainboard auch eine Sockel-939-CPU von AMD zu kaufen. Was macht man jedoch, wenn man bereits einen Athlon 64 für den älteren Sockel 754 besitzt?

Zur News: SLI nun auch für Sockel-754-CPUs
 
find ich net so toll! hab selbst ein msi k8t also s754 und wuerd eher ein komplett umstieg machen als meine cpu zu behalten denn dann wuerde ich auch endlich dc haben und in aquamark mal mehr punkte bekommn :D aber fuer die die sowas wollen viel spaß aber nix fuer mich!
 
Find ich richtig gut die Idee auch auf einem alten CPU Sockel neuste Technik immer wieder anzubieten, so kann jeder der Game Power braucht auf den SLI Zug aufspringen und bekommt auch S-ATA2 gleich mit. Mal sehen ob Asus oder Gigabyte auch Board noch nachliefern.
 
warum nicht auch für sockel A? :D da würd ich nochmal über nen kauf nachdenken ^^
 
mau1337 schrieb:
warum nicht auch für sockel A? :D da würd ich nochmal über nen kauf nachdenken ^^

Dann find mir mal nen PCIexpress-Chipsatz für Sockel A :rolleyes:
 
@ #6
Soll dein Post witzig sein?

Der nForce 4 SLI wird ja auch sooo toll mit einem K7 Sockel A zusammenlaufen, wo der K7 doch sooviel von Hypertransport und der nForce 4 SLI soooviel von einem Frontside-Bus und Memory-Controlling versteht. :freak:

Zitat #83 aus den 100 goldenen HipHopper Regeln:
http://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?storyid=70
"ROFL ROFL BIST DU DUMM ALTA LOL WAS GEHTN EY MAN LOLOLOL!!!11"
:D

mfg Simon
 
LOL!

Endlich wird hier was für uns Sockel 754 Besizter getan!

Warum ein 3400 gegen ein 3500 Sockel 939 Tauschen-hoffentlich taugt den Board was!
 
da hast du auch wieder recht!
sorry! kann auch nich alles wissen, vor allem weil ich noch nie eine K7 CPU hatte
mein erster PC war ein P4 1,7 GHz von Mediamarkt...
 
Was soll sich das noch bringen?
Wer ich sli haben will nehme ich doch gleich ein sockel 939 bord.

1x ? reicht vollkommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht irgendwie keinen Sinn seine CPU zu behalten und sich dann noch 2 PCI-E Karten zu holen (+das Board).
Oder habe ich etwas verpasst und es gab doch schon S754 Boards mit PCI-E?

Hierbei muß ich die Karte wechseln,das Board und kann nur die CPU behalten.
Wenn ich gleich auf S939 wechsle,brauche ich ein Board,eine Karte und eine neue CPU.

Also auch nicht viel teurer und relativ zukunftssicher.

:rolleyes:
 
@10
wenn man kein anung hat sollte man einfach aufhören was zu schreiben. auserdem gibts den sockel a ja eigentlcih garnicht mehr bzw. wird nicht mehr hergestelt
 
warum the Intel machen keinen SLI auf 478pin? dass finde ich schon mal komisch. Immer hin das 478pin prozessor sind noch leistung fähig oder?:rolleyes:
 
@14

in einer sockel a cpu steckt auch noch ausreichend power aber daduch das die architektur volkommen anderst ist ist es nur schwer umzusetzen. sockel 754 und 939 haben beide ungefehr die selbe cpu struktur
 
Die Power-Stecker auf dem Board liegen aber richtig ungünstig und aktive Northbrigde-Kühlung, bäh ;)
 
vom 478 zum 775 ist auch kein andere cpu dazu gekommen. also kann man das nicht vergleichen.
 
Hm, wie viele haben denn ein PCIe So754 Board gekauft? Die meisten dieser User dürften doch AGP haben?! d.h. sie müssten eh eine neue Grafikkarte kaufen eben (PCIe).

btw ich finde generell, dass SLI nur im High End Sinn macht. Dann müsste man ohnehin eine 400 € GRaka kaufen und da sollte ein CPU-Wechsel nicht ins Gewicht fallen.

Aber naja, wird dennoch wohl ein paar User geben, die das Board gebrauchen können.
 
Also ich denke mal schon das dieses Board ein paar Abnehmer finden wir. Passiert immer mal wieder das einem das Board stirbt und wenn man dann auch noch Besitzer einer alten Grafikkarte war und sich mit z.B. preisgünstigen NV6600 o. 6600GT Slisystem anfreunden kann, ist es ne gute preiswerte Alternative.
Ist ja auch nicht als Massenprodukt sondern wie im Text als Nische gedacht.
 
Zurück
Oben