Gimp-Toolbar-Terror

C

Chippo

Gast
Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit GIMP 2.2.8.
Mich nervt das GIMP seine Toolbars auf der Taskleiste von Windows ablegt. Zur Zeit tummeln sich dadurch 4 Einträge auf meiner Taskleiste und machen sie dadurch nicht gerade übersichtlicher. Gibt es im GIMP eine Einstellung um das zu unterbinden?
 
Sieht fast so aus, als ob niemand dazu Rat weiss:(
Kennt dafür jemand einen GIMP-Ersatz, demnach kostenlos und gleicher Funktionsumfang?
Ich arbeite mit GIMP noch nicht so lange, kann demnach wohl noch leicht umsteigen.
Das Problem mit der Taskleiste nervt mich wirklich ungemein.
 
Im Moment kann man an diesem "Verhalten" von GIMP nichts ändern.
Die haben das so einprogrammiert. In der Unix Welt war es früher üblich für ein Programm mehrere von einander unäbhängige Fenster zu erzeugen. So wie du es beobachtest.

GIMP gibt es schon lange und deshalb ist es da noch so.
In Zukunft ist die Chance groß, dass die Entwickler das ändern und das "Aussehen" eher an Photoshop o.ä. angleichen.

Also musst du damit leben und die Einzelfenster geschickt anordnen, dann kannst du nämlich die Taskleisteneinträge getrost ignorieren.
 
Also musst du damit leben und die Einzelfenster geschickt anordnen, dann kannst du nämlich die Taskleisteneinträge getrost ignorieren.
Danke für denn Tipp, aber das versuche ich ja schon. Ich habe das Fenster mit dem Bild etwas in seiner Größe eingeschränkt und die Toolbars daneben gemappt. Dadurch verschwinden sie nicht wenn ich das Bildfenster anklicke. Problematischerweise wirkt sich das auch negativ auf die Übersichtlichkeit des Bildes aus. Naja man kann halt nicht alles haben:rolleyes:

An meinem Arbeitsplatz nutzen wir Adobe Photoshop 8.0 CS. Das würde ich auch gerne nutzen, wenn die Kricke nicht rund 1000 € kosten würde:freak:
Wer bin ich? Onassis?
 
Es gibt ein Plugin names "GIMP deweirdifier" oder so ähnlich, das ändert das verhalten.
http://registry.gimp.org/plugin?id=3892

Unter Windows mag das mit den "vielen" Fenstern eher ein Problem sein, als unter Linux mit nem ordentlich Fenstermanager, wo man jedes Fenster immer oben haben kann, etc.
 
Zurück
Oben