News King Digital Entertainment: Activision Blizzard übernimmt Candy-Crush-Entwickler

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Echt ein Wahnsinn ... Wie kann eine Firma, welches ein einzig erfolgreiches Spiel hat (auch nur durch Glück wie Rovio mit Angry Birds), so viel Wert sein? Für mich unbegreiflich und dämlich unsere Wirtschaft ;)

Überall wird dringend Geld benötigt und für so eine Eintagsfliege, wie "King", werden Millionen verpulvert ... Besser wäre es gewesen, Activision hätte das Geld gespendet oder in ihre eigenen Spiele investiert ;P Dann käme auch mal was gutes raus (THPS 5 z.B)
 
nicht millionen, milliarden.
 
Das kann man recht einfach erklären. Da wird ordentlich Geld von den "boar ich bin krass gefrustet, ich kauf eben nen Booster" Kids, Trullas u. Senioren jeden Tag umgesetzt.
Das ist einfach eine Investition in die Finanzierung des Tagesgeschäft...
 
@JimPanse1984

Es geht nicht direkt um das Unternehmen welches so viel kostet. Du zahlst für die Mitarbeiter - welche das größte Gut sind, die Partner und last but not Least die User.
 
@JimPanse
dafür ist pro Skater 4 umso besser ;)
 
Holla die Waldfee :freak:
Wie kann so ein müll soviel wert sein ?? Unbegreiflich....:rolleyes:
 
@ Cool Master

Eigentlich bezahlen sie nur für den Namen "Candy Crush" so viel und den damit erwarteten Erfolg mit "Candy Crush 2" , XD, PLUS, HD, what ever.
Einen Klon zu programmieren ohne den Namen würde sich nicht lohnen.
 
Zumindest hat Computerbase keine reißerische Überschrift genommen :)
Ich musste wirklich 2 mal lesen, als da MILLIARDEN stand.... Vielleicht verstehe ich das ganze System auch einfach nicht.
Was Tony Hawk 5 angeht; kann ich nur zustimmen; eine Schande sowas auf den Markt zu werfen. Hat wahrscheinlich das Geld nicht gereicht; weil man ja andere Pläne hatte :evillol:
 
@9t3ndo

Ja und das ist "das Unternehmen" - die Marke dahinter. Dazu kommen eben die MA welche das Ding laufen lassen durch PR, Werbung usw. :)
 
Fällt vermutlich in die Kategorie "Margenverbesserung" zur Erheiterung der Aktionäre.

Die Margen dieser Mobilegaming Zuhälter sind phantastisch. Da produziert man quasi ohne Mitteleinsatz ein absolut lieblos hingeklatsches Spiel, dessen gesamtes Konzept nur darauf ausgelegt ist, die "Kunden" zu frusten, um dann unverschämte virtuelle Powerups zu verkaufen. Kein einziger Dollar muss in teure Autoren fließen, die eine Story entwickeln und generell kann man die selben Assets immer und immer und immer wieder verwerten und muss sie für höhere Level nur neu anordnen. Selbst wenn man dabei viel weniger umsetzt und sogar insgesamt verdient, als mit einem ausgewachsenen Spiel, muss man sehen, dass das ganze für wenige Zehntausend hingeklotzt wurde und eine Gewinnmarge von teilweise mehreren (zehn)tausend Prozent bei raus kommt. Bei solchen Zahlen kann ActBlizz bei der Hauptversammlung gleich neue Hosen am Ausgang ausgeben, weil die anderen mittig so komische Flecken bekommen.

Traurig ist eher, dass man für das Geld mehrere neue große (!) Franchises aus der Traufe hätte heben können oder 5 gigantische AAA Titel oder 10-15 sehr hochwertige und gute Spiele machen können. Oder 50 Call of Duties :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyron2k schrieb:
Was Tony Hawk 5 angeht; kann ich nur zustimmen; eine Schande sowas auf den Markt zu werfen. Hat wahrscheinlich das Geld nicht gereicht; weil man ja andere Pläne hatte :evillol:

Die Lizenz läuft zum Jahreswechsel aus. Sie haben nur noch fix Geld abgreifen wollen mit dem Namen, da sie nicht verlängert wird.

Quelle: http://www.giga.de/spiele/tony-hawk...ein-moeglicher-grund-fuer-das-glitch-debakel/

Das mit dem "nicht verlängern", hatte ich noch irgendwo im Hinterkopf, da Tony mit Tony Hawk's Project 8 so unzufrieden war das er nicht verlängern wollte.
Bestätigt oder dementiert ist von Activision noch nichts.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
@9t3ndo

Ja und das ist "das Unternehmen" - die Marke dahinter. Dazu kommen eben die MA welche das Ding laufen lassen durch PR, Werbung usw. :)

Das Activision nun keine Leute für die PR Abteilung brauch, sind wir uns wohl beide einig. xD
Sonst hast du natürlich Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer mit THPS 5 ist dann doch wirklich dreist und mittlerweile muss man wohl sogar auf sowas wie auslaufende Lizenzen achten.

Was die Macher von Candy Crush angeht, die beneide ich gerade richtig. Soviel Geld für so wenig Aufwand... Entwickler müsste man sein.
 
9t3ndo schrieb:
Die Lizenz läuft zum Jahreswechsel aus. Sie haben nur noch fix Geld abgreifen wollen mit dem Namen, da sie nicht verlängert wird.

okay; das wusste ich nicht, dass die Lizenz abläuft; aber trotzdem einfach krass was da mit der Lizenz bzw. dem Spiel (THP5) veranstaltete worden ist.
 
Na wenn sies denn unbedingt brauchen.

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal ein Spiel von ActivisionBlizzard gekauft habe. Ich glaube das war noch zu der Zeit, als Blizzard noch eigenständig war. Müsste Diablo 2 gewesen sein.
 
@Morrich: genau das ist das Problem. Blizzard selber war noch eine Marke, da Stand Qualität hinter. Mit Activision wird seit Jahren die Marke auf immer dickere, aber porösere Beine gestellt.
 
JimPanse1984 schrieb:
Echt ein Wahnsinn ... Wie kann eine Firma, welches ein einzig erfolgreiches Spiel hat (auch nur durch Glück wie Rovio mit Angry Birds), so viel Wert sein? Für mich unbegreiflich und dämlich unsere Wirtschaft ;)

Überall wird dringend Geld benötigt und für so eine Eintagsfliege, wie "King", werden Millionen verpulvert ... Besser wäre es gewesen, Activision hätte das Geld gespendet oder in ihre eigenen Spiele investiert ;P Dann käme auch mal was gutes raus (THPS 5 z.B)

Kann dem nur zustimmen! (Im Grunde kann ich fast jedem meiner Vorposter nur zustimmen ;))
Aber was kümmer es die großen Firmen schon, dass Leute hungern und verrecken, hauptsache man steht in den News :p

Des weitern schert sich da auch keiner mehr um schon vorhandene Spiele, Diablo 3 und World of Warcraft quillen über vor Bugs, aber das ist egal, erstmal was neues kaufen! -.-
Das sind nur 2 von 5 Spielen von Blizzard die ich derzeit nur noch gelegentlich spiele und mir Fällt das schon auf ^^
Bald sind es dann 7 Spiele um die sich keiner mehr kümmert oder wie? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet uns jetzt? World of Candycrush? Warcraft Crush?

Nein, mal ernsthaft. Was für Summen heutzutage für Softwareunternehmen ausgegeben werden ... unvorstellbar.
 
Zurück
Oben