Fujitsu Lifebook N532 Grafikkarte und Anno 2205?

Darklander

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
61
Hallo Community,

ich hab damals per Zufall dieses Fujitsu Lifebook N532 Notebook günstig erwerben können, da ich leider nicht genug Kleingeld hatte für einen Desktop-PC obwohl ich es vorhatte....

Jetzt wollte ich mir mal wieder ein kleines Spielchen gönnen Anno 2205.

Leider wird aber die eingebaute Grafikkarte nicht für Anno reichen.

Gibt es die möglichkeit die Grafikkarte zu tauschen oder sollte ich davon lieber die Finger lassen..?

Notebook System:

CPU: Intel i7-3630QM @2,40 GHz
RAM: 8,00 GB
Typ: Win 10 64 Bit
Grafikkarte: GeForce GT 620M 1920x1080

Freundliche Grüße
Darklander
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kann man nicht tauschen. Leider verlötet.
 
Ok hatte ich mir fast schon gedacht.
Ich wusste eines Tages werd ich den Kauf bereuen......

Gruß Darklander
 
Starcraft 2 Probleme / System jetzt zu schwach?

Hallo verehrte Community,

momentan zock ich etwas regelmäßig Starcraft 2 im Multiplayer.

Am Anfang des Spiels bleibt die Grafikkarte sehr ruhig wird aber nach kurzer Zeit laut und neben den Lüftungsschlitzen wird es extrem heiß.

Auch hängt Starcraft 2 immer etwas wenn ich zwischen den Button CO-OP, Multiplayer und Kampagne switche.

Einstellungen in Starcraft 2 sind durch NDIVIDA GeForce Experience optimiert.

Meine Frage an euch nun, ist mein System jetzt endgültig zu Schwach oder gibt es eventuell sonst ein Problem da ich auch in WoW einen sehr lauten Grafikkartenlüfter habe ?!.?

Freundliche Grüße
Darklander
 
Die Außentemperaturen sind heute recht warm,
beim Zocken wird die Grafikkarte dann zu heiß und taktet kurz runter.

Machen kannst du:
Lüfter und Kühlrippen reinigen
Kühlpaste erneuern
untern Laptop ein Laptopkühler drunterstellen oder
einfach den Laptop hinten etwas erhöht stellen.
zB zwei dicke Marmeladenglasdeckel hinten unters Notebook
 
Bis auf Kühlpaste hab ich jetzt alles getestet und jetzt heißt es mal abwarten
 
Sobald die Grafikkarte belastet wird, dreht der Systemlüfter (es gibt nur einen Lüfter für CPU, GPU & Mainboard) natürlich auf. Das es denn beim Luftauslass heiss her geht, ist auch total normal... da sammelt sich nunmal die Wärme.
 
Zurück
Oben