Grakakühler für V9999GT/TD (256mb)

eraser777

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
347
Wie der Titel schon sagt suche ich einen Kühler für meine v9999GT/TD. Der Standart is mir einfach zu laut und die karte wird sehr heiß...

Der NVA Silencer 5 passt ja wegen der stromversorgung leider nicht auf diese Karte. Gibs da ne ALternative (außer an der karte ru, zu flexen):
 
hab zwar keine erfahrung mit dem,außer mit dem cpu kühler, den ich sehr gut finde.
Weiß aber das fast alle mit dem zufrieden sind(leise und leistungsstark) ;)
 
dann werd ich mir den wohl anschaffen, damit ich auch im sommer mit ultra takt zocken kann ^^
 
Den Kühler von Zalman (v700-cu +led ) habe ich !!!
Ich habe zwar "nur" eine 6600gt aber der Lüfter ist leise und die Kühlleistung ist einfach nur spitze! Vorher hatte ich beim Spielen von hl2 so um die 75°! Jetzt hab ich nur mehr ca. 50° unter last

gruß rambo
 
also das is der selbe wie der oben genannte? Weil in meinen gehäuse leuchtet eh alles, und mitn window case kommts noch besser
 
ja das ist er ;)
 
Ich glaube ihr habt das alles falsch verstanden das der Kühler nicht auf die V9999GT passt.
Es gibt zwei Versionen der V9999GT eine mit 256 und eine mit 128.
Die 128MB Version hat den Stromstecker der nicht mit dem Artic Cooler funktioniert.
 
ok, thx nochma, dann denk ich werd ich heut abend oder morgen bestellen. Is ja für das geld nen "schnäppchen"
 
Ich höre und lese grade, dass der NV Silencer 5 doch auf die V9999GT/TD mit 256mbDDr3 passen soll. Nur auf die mit 128mb nicht. Kann ich der Aussage trauen und mir doch den für 17€ zulegen?
 
eraser777 schrieb:
Ich höre und lese grade, dass der NV Silencer 5 doch auf die V9999GT/TD mit 256mbDDr3 passen soll. Nur auf die mit 128mb nicht. Kann ich der Aussage trauen und mir doch den für 17€ zulegen?

er wird auch bei der mit 256mb nich passen, weil der strom anschluß senkrecht nach oben kommt, ohne basteln passt da nix. *hab ich selbst erlebt. ;)
 
-RGC-excoutor schrieb:
er wird auch bei der mit 256mb nich passen, weil der strom anschluß senkrecht nach oben kommt, ohne basteln passt da nix. *hab ich selbst erlebt. ;)

Also bei mir geht der anschluss fürn strom waagerecht nach hinten :D
Aber ich würde nie aber auch nie im leben einen Lüfter wechseln wegen der Garantie!
Habe ich selbst schon erlebt umtausch is da ausgeschlossen!
ICh gebe dir nen Tipp mach keinen neue Wärmeleitpaste drauf!
Weil "die" prüfen das!
Nur ein Tipp :=) ach und mach den Kühler mit ganz großer sorgfalt ab und behalt den originalen dann kannst du es wieder ( im falle einer Garantie sache) drauf schrauben!

Ich habe es selber erlebt mit einer GeForce 4 Ti :D
 
-RGC-excoutor schrieb:
er wird auch bei der mit 256mb nich passen, weil der strom anschluß senkrecht nach oben kommt, ohne basteln passt da nix. *hab ich selbst erlebt. ;)
nene, die beiden anschlüße sitzen wie gesagt waagerecht nach hinten ;)

Heißt das, dass ich bei den Silencer zuschlagen kann? hat denn keiner erfahrung damit? :(

PS: scheiß auf garantie, ich hab die sowieso übertaktet ;)
 
Ja ich habe die mit 128MB und ich weis das es nur bei dieser der fall ist das der Artic Cooler nicht drauf passt.Wenn du die zum beispiel bei Alternate die Asus mit 258 anguckst siehst du das er waagerecht verleuft.Und so ist es möglich den Artic Cooler zu benutzen.
 
so, heute kam der silencer an, sitzt auf de rkarte wunderbar :)


kühlen tut er die auch top, so macht übertakten gar kein problem mehr :)
 
mal ne Frage, ob das damit zusammen hängt?

mhhh ich habe meine Karte (ASUS V9999GT 256MB) auch auf eine Ultra Nieveu getaktet!
und bei mir im 3D 03 sowohl auch 05 bleibt der rechner manchmal für eine bis 2 sejunden hägen! dann hab ich nur noch 3 fps oder so aber wenn ich mir die temps anschaue von der Graka war es immer so 50 51-54° womit hägt das zusammen kennst jemand das Problem?

Mfg
 
Jo das gleiche Problem hatte ich auch.Meine Asus v9999 GT hat das gleiche wie bei dir gemacht.Guck mal weiter im Forum ich hatte schon einmal deswegen einen Thread aufgemacht.
 
Zurück
Oben