• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Anno 2205 Benchmarks: Bombastische Grafik braucht richtig Leistung

NV hat keine Treue zu ihren Kepler Karten. Das geht mal gar nicht und macht auch mir Sorgen. Das kann es doch nicht sein
Als Käufer einer Titan Classic also nichtmal ein Chip im Vollausbau, würde ich mich nun richtig verarscht vorkommen. Für den Preis keine ordentliche Treiberarbeit ist schon sehr schwach. :kotz:

Edit: HisN lässt es Krachen mit einer Titan X max. OC und etwas weiterer Spielstand. Die 6GB Vram sind gefallen: https://www.computerbase.de/forum/threads/anno-2205-sammelthread.1485994/page-4#post-18067622
 
Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Keine Liebe für AMD und Kepler? Verkauft sich Maxwell nicht gut genug?

Fury X auf GTX 970 Niveau, GTX 960 schneller als GTX 780 ... traurig.

Braucht Nvidia nach dem 970-Speicherdebakel und schlechter Kepler-Leistung beim Hexer wieder erneut einen K*tregen?

Ich nehme an, CB hat mit Referenzkarten getestet. Könnt ihr bitte dazu schreiben, mit welchen Boosttaktraten die Karten liefen? Danke. Daher würde meine Karte dann dann bisschen mehr als ~60FPS mit Max. Grafik und 2*MSAA schaffen. Da braucht GTA5 mehr Leistung, wenn man alle Regler auf Rechts stellt und MSAA auf 2* lässt. Das Ultra-Gras zerf**** jede Grafikkarte. ;)
 
Das Ergebnis für Kepler zeigt wie es für Maxwell aussieht wenn Pascal draußen ist und auch wie nVidia mit seinen Kunden umgeht.

Dem Benchmark nach müssten bei mir 45-50fps drin sein das reicht dank Freesync für flüssiges Spielen, steht dem nichts mehr im Wege.
 
cristi_petre schrieb:
Ich finde es extrem und ekelhaft das man volle Details etc. erst mit 700€ Karten spielen können soll.

Das gefällt mir überhaupt nicht.

Früher hatte ich eine ATI 9700pro und konnte alles wunderbar spielen.

Mittlerweile auch werden die Spiele entweder nicht mehr richtig optimiert oder die Leute haben kein Bock mehr.

Siehe Batman :) das ist DAS Spiel wenn es um Portierung bzw. um keine Lust geht.


ich finde es im Gegenzug auch lächerlich wenn jeder mit 200€ Hardware die Setting von 2000€ Hardware spielen will

1. wozu gibt es dann die teure Hardware und 2. wozu gibt es dann die günstigen Versionen
 
Chreeps schrieb:
Werden nur bei mir die FPS als % Werte angezeigt (auch wenn man nicht mit der Maus darüber fährt)?
Bei euch ist nichts kaputt, das soll so sein :)
Wenn ihr die Einzelwerte wissen wollt, kann ich die gerne im Forum nennen. Im Artikel ists aber halt Absicht (ich möchte nicht, dass sich direkt alle an der viel schnelleren 980 Ti aufhängen).
 
hmm zwischen welchen 2 Karten kann man die AMD Radeon HD 7970 GHz Edition eigentlich am besten einfügen? Hoffe mal nicht das die auch bei der 7850 rumgammelt.
 
Ach jetzt ist die 980Ti so schnell, das man die FPS nicht mehr nennen darf, kauft dann von den 3% der Fury [X] Käufer keiner mehr AMD, weil die GTX 980Ti alles in den Boden stampft. :D

Kaum das die GTX 970 der R9 390 wieder davon rennt, heißt es gleich wieder, wenn Pascal kommt gibt es keinen Support mehr. Ja ist schon irgendwie blöd, da hat die R9 390 nun 8.GB/Vram und bringt dafür dann keine FPS mehr. :evillol:
 
Wolfgang schrieb:
Bei euch ist nichts kaputt, das soll so sein :)
Wenn ihr die Einzelwerte wissen wollt, kann ich die gerne im Forum nennen. Im Artikel ists aber halt Absicht (ich möchte nicht, dass sich direkt alle an der viel schnelleren 980 Ti aufhängen).

Und die Legende ist dann absichtlich falsch, oder wie? :evillol: :D ;)
 
dante`afk schrieb:
zum spiel selber, scheint nicht so gut zu sein laut steam reviews ;)


Liegt daran, dass das Spiel mit Anno nicht mehr viel zu tun hat. Wer hier nen 1zu1 2070-Nachfolger sucht, sollte lieber nen Bogen um das Spiel machen oder sich auf viele Veränderungen/Kompromisse einstellen.
 
Ohhh, was ist diesmal die Ausrede von den AMD Fanboys wieso die AMD Karten so schlecht abschneiden? Gameworks ist es diesmal ja anscheinend nicht!

Aber die AMD Fanboys haben ja schon ein anderes Thema gefunden um die schlechte Performance der AMD Karten runterzuspielen ... Alte Nvidia Karten sind nicht so schnell wie neue Nvidia Karten! SKANDAL!
 
Zotac2012 schrieb:
...
Kaum das die GTX 970 der R9 390 wieder davon rennt, heißt es gleich wieder, wenn Pascal kommt gibt es keinen Support mehr. Ja ist schon irgendwie blöd, da hat die R9 390 nun 8.GB/Vram und bringt dafür dann keine FPS mehr. :evillol:

Ich glaube du hast die Kritik hier nicht richtig verstanden. Es geht nicht um Nvidia vs. AMD, sondern darum, dass "alte" Nvidia-Karten der Kepler-Generation trotz höhere Rohleistung hinter den kleinen Maxwell-Karten liegen. Hast du eine sinnvolle Erklärung dafür? Nvidia hat da einfach bei den Treibern geschlampt, oder sich selbst sabotiert damit Maxwell besser dasteht.
 
Es brauch 50 FPS und aufwärts, damit eine Aufbau Simulation "gut spielbar" ist?

Wozu?
 
Mal gucken wie viel Shitstorm es braucht, damit ein Kepler Treiber für das Game kommt
 
hmmmm, habe bei den vorherigen Anno-Teilen immer die meiste Zeit damit verbracht, eine dichte Packung für meine Farmen zu finden, da die Felder die unmöglichsten Formen hatten und es zudem keine möglichkeit zum Copy und Paste von Strukturen gab. Ist es bei diesem Teil immer noch so schlimm ?
 
Alle reden von toller Grafik,ich sehe keine. Grafik is ok aber mehr auch nicht.
Aber hey,Battlefront wird grafisch auch vollig überbewertet.
 
cristi_petre schrieb:
Ich finde es extrem und ekelhaft das man volle Details etc. erst mit 700€ Karten spielen können soll.

Das gefällt mir überhaupt nicht.

Früher hatte ich eine ATI 9700pro und konnte alles wunderbar spielen.

Mittlerweile auch werden die Spiele entweder nicht mehr richtig optimiert oder die Leute haben kein Bock mehr.

Siehe Batman :) das ist DAS Spiel wenn es um Portierung bzw. um keine Lust geht.

"Früher" hast du mit deiner 9700 Pro aber auch auf 1024*768 gespielt. Zumal es meine 300 EUR Karte hier laut Benchmark ja auch wunderbar tut.
 
Sieht irgendwie chaotisch aus. Würde NV da jetzt nicht vorschnell Vorwürfe machen. Vermutlich muss einfach bei den Treibern nachgebessert werden.
Ich hoffe auch, dass AMD mit dem nächsten Treiber noch eine Schippe drauflegt. Würde das Spiel ganz gerne wenn möglich noch auf meiner 7950 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben