Keine Grafikkarte da!

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.198
Hi

habe mein Windows platt gemacht und habe es neu installiert (WIN XP + SP2) . Aber irgendwie findet er meine Grafikkarte nicht Warum?

Wegen den SP2 ?

Hier die Bilder





Gruss EmanuelB
 
es ist eine geforce 7800gt von msi.

siehe spielzeug in der sig.

hmm....vllt mal einen anderen treiber ausprobieren ode rmal original win xp installieren. :>
 
Hi,

habe diese Treiber schon versucht.

77.72
78.01
78.03

und als Nforce Treiber 6.66 für AMD

aber keiner geht.

Ich bin der meinung das es net an den Treibern liegt, weil die Grafikkarte ja nicht vom system erknannt wird . Oder liege ich da falsch?

Gruss EmnauelB
 
Haste ein SLI-Board und hast die Karte vielleicht "unten" reingesteckt??
Stecker haste alle dran?? (ist ja nur einer...):rolleyes:
 
hi,

die grafikkarte ist oben drin und das kabel ist natürlich anggeschlossen.

edit:

habe mal im Everest geschaut und irgend wie is das komisch. Die KArte wird erkannt nur finde ich es komisch das die Banbreite auf 21 GB satt 32 GB steht und die Fillrate auch nur auf 5455 steht statt 9000 is die karte kaputt oder weil kein treiber drauf is ?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das selbe Problem hatte ich auch mal. Ich habe dann auch wirklich so ziemlich jeden Treiber durchgetestet, den es gibt.
Ich habe dann das Problem gelöst, indem ich die Graka ausgesteckt habe, einmal kurz den Rechner eingeschaltet habe( 0,5-1sec.) und sie danach wieder eingebaut habe. Die Fehlermeldung kommt, wenn er keine Graka erkennt.
Eine andere Möglichkeit wäre es, eine PCI Graka ein- und dann wieder auszubauen, da sie dann ebenfalls als neue Graka erkannt wird.
Es klingt echt komisch, bei mir hat es aber funktioniert!

P.S.: Hast du im Bios von PCI (default, zumindest bei mir) auf AGP/PCI-e umgestellt?
 
Hi

habe es gemacht aber es passiert nix einfach nix als wäre die Graka nicht draußen gewesen?

Is das Board kaputt oder eher die Graka?

habe die schnauze so was von voll. Seid 3 tagen läuft garnixs mehr dreh hier noch durch.:mad: :mad: :mad:

Gruss EmanuelB

edit1:

ich habe die Graka mal in den anderen PCI-E slot gesteckt. Er is hochgefahren und er hat evtwas erkannt aber keine ahnung was . Aber meine Grafikkarte net. So teste mal eine PCI.

edit 2:

So habe die PCI reingemacht und es geht . Nun weiß ich aber immer noch net ob meine Graka kaputt is oder PCI-E slot . Aber wenn beide PCI-E nicht gehn glaube eher die Graka . Aber warum wird die im Everest rkannt?

Gruss EmanuelB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

so habe nochmal alles neu reingesteck ung formatiert und dann habe ich den 78.03 drauf gemacht und sie da es geht :D :D :D :D (gott sei dank).

Danke für eure hilfe aber warum ging das net davor? egal es geht wieder

Gruss EmnauelB
 
EmanuelB schrieb:
Hi

so habe nochmal alles neu reingesteck ung formatiert und dann habe ich den 78.03 drauf gemacht und sie da es geht :D :D :D :D (gott sei dank).

Danke für eure hilfe aber warum ging das net davor? egal es geht wieder

Gruss EmnauelB
...es ging nicht, weil heute nicht dein Glückstag ist! :rolleyes:

Schön das es jetzt funzt! Viel Spaß!
 
Manchmal sind einfach die unwahrscheinlichsten Antworten die besten... :D
 
Zurück
Oben