Problem: Rechnerabsturz o. autom. Neustart

Flatjoe

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
22
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem...
Vor ca. 2 Monaten ist meine Lüfter von der Grafikkarte (Radeon 9800 XL) kaputt gegangen. Ich hatte noch Garantie auf dem Teil und mir wurde eine neue Grafikkarte zugesandt welche ich auch eingebaut habe. Danach hat alles wieder gut funktioniert.

Nun habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Rechner nach 10-15 Mins Betrieb einfach abstürzt oder automatisch einen Neustart durchführt.
Dies passiert 2 bis 3 Mal pro Tag, d.h. ich komme von der Arbeit, starte den Rechner und warte bis er in der ersten halben Std 2-3 Mal abstürzt. Den Rest des Tages habe ich dann keine weiteren Probleme... Bis ich dann am nächsten Tag wieder den Rechner starte...

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich rüberbringen...;)

Falls ihr vermutet, dass mein Problem nichts mit der Grafikkarte zu tun hat würde ich mal nen Admin bitten meinen Beitrag ins richige Forum zu schieben.

Danke im Vorraus

Flatjoe
 
Ich habe das Selbe Problem, habe gestern auf meine X700pro den Zalman Lüfter gebaut,

die Temperatur ist OK, habe aber beim Booten im POST-Screen und auch in folgenden

Anzeigen Striche drin. Sobald der Rechner Gebootet hat und ich mich angemeldet habe

hängt er sich nach wenigen Minuten auf und Bootet selbsständig neu. Ich habe keine

Ahnung woran das liegt, kann mir bitte jemand helfen.


Danke
 
Systemeigenschaften/Erweiter/starten & wiederherstellen/Automatisch neu starten ausschalten! Dann kommt ein STOP Error, und dann schaun wir weiter.
 
hmmm in letzter Zeit hatte ich keinerlei Probleme mehr (ohne die Ursache meines Problems gefunden zu haben oder irgendwelche Veränderungen gemacht zu haben). Seit heute hab ich ich jedoch wieder das gleiche Problem wie vor Monaten... Habe jetzt ma die Temperaturenb mit SpeedFan gemessen. Das ist dabei raus gekommen:
speedfan.JPG

Was haltet ihr davon? Könnte es vlt an einer Überhitzung liegen, dass mein Rechner abstürzt bzw neu startet?

ach und Luckys Tipp hat leider nichts gebracht... :( Es kommen vor oder nach dem Absturz keinerlei Fehlermeldungen oder peepcodes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind den die 128°? GPU oder CPU? auf jeden Fall viel zu hoch!! hasst du gehäuselüfter?? ich würd mal ein oder zwei montieren!
 
Temp2 ist so viel ich weiss CPU. Kam mir auch komisch vor mit den 128C. Der Gehäuselüfter scheint jedoch nicht defekt zu sein... Könnte es vlt ein bug von SpeedFan sein?
 
Zurück
Oben