News ViewSonic erneut mit neuem 17- und 19-Zoll-TFT

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
ViewSonic stellt mit den Modellen VP930 (19-Zoll) und VP730 (17-Zoll) zwei neue LC-Displays vor, die den Kunden laut Angaben von ViewSonic durch eine erstklassige Bildqualität, attraktives Design und durch ein Höchstmaß an Einstellmöglichkeiten für ergonomisches Arbeiten überzeugen sollen.

Zur News: ViewSonic erneut mit neuem 17- und 19-Zoll-TFT
 
schickes design:daumen: aber n bissl teuer, nicht wahr...
 
600€ für einen 19"er ... :rolleyes:

Ich würde wenn ich mir demnächst einen TFT kaufe nicht mehr als 400€ für 19" ausgeben, dafür gibts bestimmt genügend Alternativen oder?
 
Wiedermal gute Produkte, wie man es eben von ViewSonic gewohnt ist! Aber was das Design angeht: ViewSonic schafft es doch immer wieder, den Preis für den hässlichsten Standfuß zu gewinnen! Deshalb hab ich auch "nur" einen VX924 weil da ist das Design noch mehr als OK ;)

@3
Genügend Alternativen?! Bis vor kurzem konnte man die Anzahl wirklich guter 19" Geräte doch noch an einer Hand abzählen, naja langsam wirds etwas besser, aber wenn ViewSonic einen Monitor um 600€ anbietet, dann hat der bestimmt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ma bekommt auch wirklich was für sein Geld! Außerdem ist das ja ohnehin ein Monitor für profesionelle Anwender, obwohl 2x D-Sub, 1x DVI-D wär ich auch nicht abgeneigt. Warten wir die ersten Tests das Geräts ab! :)
 
Da kommen doch wieder nette TFTs raus. Erst der Samsung jetzt der neue 19 Zoller von Viewsonic. Aber dass der gleich mehr als 100 Euro teurer ist als der VP191...verändert hat sich da ja nich wirklich viel. Der Kontrast ist höher, und der Fuß braucht jetzt noch mehr Platz...beim Fuß hätten die sich bei Viewsonic echt was besseres einfallen lassen können. Naja trotzdem nette Dinger :D
 
ich denke bei 19" TFTs die spieletauglich sind und 1A-Bildqualität haben, ist der Siemens P19-2 derzeit das Nonplus-ultra ;)
 
300 bzw 250 cd/m² ist lange nichtmehr aktuell. Für den Preis erwarte ich kein Mittelmaß.
 
TheShaft schrieb:
ich denke bei 19" TFTs die spieletauglich sind und 1A-Bildqualität haben, ist der Siemens P19-2 derzeit das Nonplus-ultra ;)
Sicher NICHT! Der Eizo L778 ist da noch ein gutes Stück besser!

@beeblebroxx
Ähm *räusper* was passt denn an der Kombination 1000:1 + 250 cd/m² nicht? (ist genau wie beim Eizo L778). Ich würde das eher absolut TOP nennen, und nicht Mittelmaß ...
 
@7 ... Mittelma? 1000:1 bei 250cd/m² ist absolut top! Die Helligkeit muss man immer in Abhängigkeit zum Kontrast sehen...!Und mal so ganz nebenbei: Mehr Helligkeit braucht kein Mensch! Du kannst dich ja vor einen mit 1000cd/m2 setzen, wenn du gern mit Sonnenbrille vorm Schreibtisch sitzt! VOm Kontrast solltest du dann allerdings nicht mehr viel erwarten!
@ Viewsonic: Wiedermal ganz nette Dinger, wenn auch für mich nie ein TN Panel (wie beim 17ne)r ins Haus kommen würde.
Greez
 
Also der VP930 wird bestimmt der Hammer! Ich wollte mir schon den Vorgänger kaufen, hab aber jetzt noch einen Monat gewartet, um mir Ende September einen neuen TFT zuzulegen :-)
 
@callya-g
Aha, bist also der Typ "TN-Panel nicht im Haus, aber im Avatar" ;) *gg*

@TheShaft
Erstens mal: Der P19-2 kostet mindestens ~435€ (bei den meisten Händlern aber deutlich mehr). Der L778 ist in den verschiedenen Versionen ab 577€ gelistet (lt. Geizhals), jedenfalls sollte man ihn ohne VK problemlos unter 580€ bekommen. Aber ganz egal wie kleinlich wir jetzt mit den paar €uros sind - das sind nie und nimmer 50% Preisunterschied!

+ "ein klein weniger besser" ist die Bildqualität
+ zusätzlich bekommst du nen Helligkeitssensor (sehr komfortabel)
+ Lautsprecher am TFT sind nicht jedermanns Sache, aber die am Eizo sind "zumindest" die besten ihrer Klasse! (sehr brauchbar)
+ etc.

Unterm Strich also nicht nur "ein klein wenig", sondern wie oben schon geschrieben "ein gutes Stück" besser!

/edit: Achja, noch was wichtiges! Weder der P19-2, noch der L778, sind so richtige optische Hingucker, aber wenns nur ums Design geht, würden die meisten Leutz auch sicherlich auf den L778 zurückgreifen. Besonders deshalb, weil FSC neben der beigen Büro-Version (=nicht mein Geschmack, aber OK), für die "Design-Version" die Kombination "schwarz-beige" *würg* anstatt "schwarz-silber" oder dezent "schwarz-only" gewählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte es aber der VX912 und nicht der neue VX924 gewesen sein ... ? :confused_alt:
 
Zurück
Oben