• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Item Store: Entwickler verkauft Kleider und Waffen für Rust auf Steam

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Ansich gute Idee aber dadurch werden die Preise im Community Market zusammenbrechen. Ich glaube kaum, dass sich ein 12€ Item auch auf diesem Preis halten wird, wenn es im Item Shop nur 2,19€ kostet.
 
franzerich schrieb:
3...2...1... die Flutwelle von Indiegames mit Item Stores rollt auf uns zu...

Ich glaube eher nicht, immerhin geht es vielen Indie Entwicklern nichts ums Geld sondern um die Erfahrung bei der Entwicklung bzw. um das Spiel ansich ;)
 
Hab nix gegen die Skins. Für paar Cent skint man sich halt seine Waffe wenn man es möchte.

Es sind die Preise wie bei Lol wo man €5-€30 für einen einzigen Skin ausgibt die mich immer wieder erschrecken.
 
Tja das sind die neuen Klingeltöne um den Kiddies das Taschengeld auszuluchsen, fehlt eigentlich nur noch ein Abomodell mit einer schick langen Laufzeit dafür :)
 
Schade eigentlich.

Ich hatte ein bisschen gehofft, dass sich das Thema nach dem Desaster mit dem Item Shop in Diablo 3 irgendwie erledigt hätte.

Aber dagegen sprechen wohl die exorbitanten Umsätze, die ja selbst diese tumben Browsergames damit generieren.
 
hamju63 schrieb:
Schade eigentlich.

Ich hatte ein bisschen gehofft, dass sich das Thema nach dem Desaster mit dem Item Shop in Diablo 3 irgendwie erledigt hätte.

Aber dagegen sprechen wohl die exorbitanten Umsätze, die ja selbst diese tumben Browsergames damit generieren.

Ich glaube du hast Rust noch nie gespielt und kannst gar nicht einschätzen um was für Items es hier gehr.
Das ist ein Survivalspiel, bisher gibt es bloß billige Klamotten, Pistolen und Schrotflinten und keine High End Waffen zu kaufen wie in D3. Ausserdem sind Gegenstände in Rust weg, sobald man getötet und gelootet wird.
Viel mehr geht es hier um optische Veränderung und nicht darum sich besonders starke Gegenstände für viel Echtgeld zu kaufen. Hab mir gestern z.B. ne Tarnjacke für 3 Cent gekauft. :D Das ist nicht annähernd mit D3 zu vergleichen, der teuerste Gegenstand momentan sind limitierte Halloween Skins für unter 15€.

P.S. es gibt ja noch nicht mal die passende Munition zu kaufen, also selbst wenn man sich eine Waffe kauft, muss man erst mal in der Lage sein Muni dafür zu craften.
 
Brace yourselves, item shops are coming
 
eSportWarrior schrieb:
Hab nix gegen die Skins. Für paar Cent skint man sich halt seine Waffe wenn man es möchte.

Es sind die Preise wie bei Lol wo man €5-€30 für einen einzigen Skin ausgibt die mich immer wieder erschrecken.

sehe ich auch so in hots ist es ähnlich. Bezahlt wird halt per click, das macht das ganze so einfach und man denkt gar nicht mehr so richtig darüber nach, zumindest geht's mir so.
 
Bin ich der Einzige, der Geld für T-Shirts in einem Computerspiel total beknackt findet?:freak:
(Ich zocke seit ca. 20 Jahren... aber so ein Schmarrn!)
 
CR4NK,

ich gebe noch nicht mal für ein echtes T-Shirt mehr als 5€ aus...
 
Dumm nur, dass viele hochpreisige T-Shirts in den gleichen Fabriken hergestellt werden :rolleyes:

btt: Ich habe bisher auch noch kein Geld für ingame Sachen wie Kleider und Waffen ausgegeben. Werde mir den Shop aber trotzdem mal anschauen.
 
Die Produktionskosten sind in China doch mittlerweile viel zu hoch, als dass man dort T-Shirts für unter 5 Euro herstellen lassen könnte.
Würde eher auf Kambodscha tippen.

@Topic: Ich hoffe, dass später ein System integriert wird, in dem Workshop-Item-Creator ihre Skins (etc.) direkt über den Item-Shop des Spiels verkaufen können (bzgl. der Aufteilung dann z.B. 50% Skin-Creator, 25% Spielentwickler, 25% Valve oder so). Finde ich besser als das derzeitige System bei CS:GO z.B. wo Valve willkürlich einige Skins aussucht und die in die Kisten steckt...
 
CR4NK schrieb:
Bin ich der Einzige, der Geld für T-Shirts in einem Computerspiel total beknackt findet?:freak:
(Ich zocke seit ca. 20 Jahren... aber so ein Schmarrn!)

Nein, wir werden nur langsam zu alt für diesen Scheiss. ;) Ich zahle weder für Datenschutz, noch für Werbefreiheit und schon gar nicht für virtuelle Tshirts.

Ich zahle ja auch meinem Bäcker nichts dafür das er seine Chemikalien tagsüber vor Dritten schützt, und sollte er irgendwann virtuelle Brötchen verkaufen wollen werde ich ihm dafür virtuelles Geld geben, das ich dann jeden Morgen mit meinem 3D Drucker drucken werde... :lol:
 
eSportWarrior schrieb:
Hab nix gegen die Skins. Für paar Cent skint man sich halt seine Waffe wenn man es möchte.

Es sind die Preise wie bei Lol wo man €5-€30 für einen einzigen Skin ausgibt die mich immer wieder erschrecken.
LOL ist F2P, Rust ist P2P. Großer unterschied.


P2P Games mit Item shops, wird immer Salonfähiger.
Aber ohne mich.
 
Zurück
Oben