News Apple iTunes 5 geht an den Start

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Apple hat mit iTunes 5 eine neue Version seiner Digital-Music-Jukebox-Software mit integriertem Online-Musikdienst vorgestellt, die neben neuen Funktionen auch eine überarbeitete Optik mit sich bringt. Zu den Neuerungen von iTunes 5 zählen eine neue Suchleiste (Search Bar), die es einfacher macht, das zu finden wonach man sucht.

Zur News: Apple iTunes 5 geht an den Start
 
Die Server sind Momenta vollkommen überlastet (Windows). Werde es wohl erst morgen ausprobieren können!
 
Läuft bis jetzt stabil. Die Optik hat eine kleine aber gelungene Aufpolierung erhalten.
 
Das neue Design ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich nicht schlecht :)

Mir gefällts.
 
Also ich habs grad runtergeladen mit ISDN (hat ne Ewigkeit gedauert) Und jetzt kommt ne Fehlermeldung, dass iTunes nicht gestartet werden kann weil QuickTime 6.5 installiert ist und man Version 7 braucht aber Version 7 ist doch schon dabei des wird doch mit iTunes mit instaliert? Ich kapier gar nix mehr.

EDIT: Mein Problem hat sich gelöst hab einfach nochmal alles gelöscht (iTunes und Quick..) neugestartet und jetzt gehts.

PS: Das neue Design sieht besser aus als das Alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles schön und gut.
Nur kann ich den Store halt nicht nutzen, weil ich keine Kreditkarte hab...
 
Kann man den den Music Store und Podcasts links aus der Liste werfen? Das nervt mich schon seit einigen Versionen :rolleyes:
 
Also iTunes ist ja ein nettes Programm, sehr schönes Design und gelungene Umsetzung.

Aber es RUCKELT wie die Pest, ich versteh das nicht.

Die Ruckler kommen nur beim Scrollen, dann aber heftig!
Man kann nicht flüssig damit arbeiten, sehr komisch, CPU-Last steigt auch sehr hoch beim Scrollen. Sonst läuft's flüssig, man kann das Fenster sogar "hin-und-her-schleudern", kein einziger Ruckler, selbst beim Video-Trailer ansehen.
Ist das bei euch auch so?
Ich finde Apple hat bei der Windows-Version ganzschön geschlampt, das kann's doch nicht sein. Mein WinXP-Rechner ist viren/spy/awarefrei, Performancetechnisch IMHO gut optimiert, habe sonst keine Performanceprobleme mit ALLEN meinen Anwendungen.
Und ein P4 1.70 und 512mb Ram müssen doch mehr als genug für iTunes sein, noch dazu auf nem unvermüllten, gepflegten System.

Kann mir da jemand helfen? Evtl. ein Problem mit meiner Konfiguration?
 
Wie groß ist denn der Prozess von iTunes? Eigentlich müsste deine Konfiguration ausreichen, aber iTunes zwingt den ein oder anderen Rechner schon in die Knie.
 
Bei mir ist das neue 5.0.0.35 iTunes mit 42,6MB im Task-Manager vertreten.
Weiter kann ich sagen, dass es nicht lagt oder sonstwie auffällt.
 
Bei mir ist der Prozess gerade einmal 17MB groß. Und läuft auch ohne Schwierigkeiten. Nur was mir noch aufgefallen ist. Die Symbole links unter dem Punkt "Quelle" sind auf dem Mac nach rechts verschoben, auf dem PC nicht. Gibt es da irgendwo eine Einstellmöglichkeit? Hab da noch nichts gefunden.
 
Ob iTunes "ruckelt" bzw bei dem einen mehr oder weniger Speicher verbraucht liegt glaub ich auch an der Größe der Musikbibliothek.
 
Eben gerade gelesen auf der iTunes 5 Download-Seite von Apple:
"Our apologies but there was an unexpected error with the application. This problem has been noted, and an email has been sent to the administrators. Please check back in a few hours to try the download again."
 
@ 6 afaik braucht man keine kreditkarte mehr, es soll auch ueber einen anderen dienst gehen, der via lastschrifft abbucht. einfach mal gucken, ka wie der heisst.
 
Ich hab gerade herausgefunden, dass man seine Playlisten jetzt in Ordnern sortieren kann.

Coole Sache, wollt nur mal gesagt haben;)
 
Zurück
Oben