News Sicherheitsmaßnahme: Adobe Flash wird aus dem Bundestag verbannt

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Wie man immer und immer wieder merkt, dass dort nur alte Knacker sitzen die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben und für die das Internet einfach immer noch Neuland ist.
 
Da kommen die ja echt früh drauf.

Mal schauen, wann die User im Bundestag default keine Admin-Rechter mehr haben. Kann sich bei dem Tempo ja nur um Jahre handeln. :evillol:
 
ach, die reagieren auch mal darauf :evillol: da brauchen die sich nicht zu wundern, wenn man ungehindert monatelang in das system kommt und tun und machen kann was man will.

Gibt es im Bundestag keine IT-Leute die sich damit befassen bzw. früher auf so etwas reagieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Passwörter lauten Abgeordneter1 bis Abgeordneter630 :evillol:
 
Haben die ihren VHS-Abendkurs nicht bestanden oder wo rekrutiert man eigentlich solche Schwachmaten?
 
Ich schätze mal, dass die IT im Bundestag der Meinung ist, zeitgemäße Vorgaben wie:

- Buchstaben und Zahlen
- Groß und Kleinschreibung
- mindestens ein Sonderzeichen

würden den durchschnittlichen Abgeordneten überfordern.
 
Adobe Software is bei jedem Hackaton auch verboten, weils sonst zu einfach wär.
 
Flash ist ein Sicherheitsrisiko, ich hoffe das Flash in absehbarer Zeit verschwindet.
 
Die Überschrift für die News ist viel zu positiv geschrieben.
Nicht nur das die lang gebraucht haben, die Passwort-Richtlinien sind doch skandalös.
Vor Jahren konnte man doch auf BSI schon besseres Tipps/Richtlinien (in mehren Bereichen) nachlesen.
:freak:
 
War ja auch längst überflüssig
 
Hahaha und dann schön cloudflare und co. als DDos Protection benutzen weil man zu unfähig ist und lieber den schuldigen outsourcen will - ich kann nicht mehr.....
 
und wir wundern uns warum es so bei manchen themen nicht vorran geht ( hust internet hust)
 
Oo, man betritt quasi Neuland [ohne Flash]. Wie hinterwäldlerisch naiv ist/war man in unserem Parlament eigentlich im Netz/vernetzt? Man kann nur mit dem Kopf schütteln...
 
Meine Erfahrung: bei komplexen Passwort Richtlichtlinien steht bei vielen PCs das PW auf einem Zettel am Monitor.
 
...und das beste ist - läuft auf den meisten Kisten nicht noch XP? :pcangry:
 
supaman schrieb:
das PW auf einem Zettel am Monitor.
Das ist sicherlich ungünstig, allerdings kann das ein Angreifer von Außerhalb nicht sehen.
 
Zurück
Oben