350 Watt für Gtx 960 4G und I5 6400?

Krixxus

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
30
Hallo sehr geehrtes Forum,

ich benötige dringend Hilfe. Und zwar bin ich auf den Medion P5320 gestoßen, der ja in der Selbstzusammenstellung mit gleicher Hardware/Software viel mehr kostet als der Fertigbau von Medion. Grund: Massenauftrag.
Allerdings würde ich von der 750Ti auf eine 960 4G aufrüsten wollen. Das Netzteil dieses Pc's hat eine Maximalleistung von 350 Watt. Reicht das für den bereits vorhandenen I5 6400 und die 960? Reicht die Leistung auch für Spiele wie Fifa 16, AC:Syndicate oder ähnliches? Oder gibt es ähnliches zum selben Preis oder sollte man gleich ein neues Netzteil kaufen?

Vielen Dank im Vorraus, wennbes auch Vorschläge für andere Pc's/Selbstbaue gibt wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

LG Krixxus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das Netzteil an. - Eine Typenbezeichnung hast du nicht?
 
Du hast also mindestens 800€ Budget, am Ende sitzt du dann aber nur mit nem i5 6400 (der nicht empfehlenswert ist, wegen des furchtbar geringen Basistakts) und einer GTX 960 da. Dazu Billigboard, Billignetzteil und Billiggehäuse.
 
Es ist nichtmal sicher ob die neue Grafikkarte in dem Medion Mainboard funktioniert.
Der i5-6400 ist zudem keine gute CPU weil zu niedrig getaktet.
Nach Verkauf der 750 Ti und Kauf der 960 bin ich mir nicht sicher ob der Medion PC immer noch billiger ist. Wenn du sogar noch ein Netzteil kaufen musst, dann ganz sicher nicht mehr.
 
Bau selber. Entweder günstiger, oder genauso teuer und bessere Markenkomponenten mit den Features die du auch wirklich benötigst und Sinn machen.
 
Was soll die Kiste denn können?

Bau selber mMn.
 
Selber bauen und wenn Du es nicht kannst, dann frag jemanden. Dann hast du wenigstens etwas vernünftiges und kauf bloß nicht den 6400er.
 
Danke für die vielen Antworten. Ok wie ich sehe seid ihr einstimmig und haltet nicht viel von der Kiste, könnte mir denn vllt jemand etwas, zwischen 800 und 900 höchstens, zusammenstellen?
 
Zurück
Oben