Passt das ? [Neue GraKa]

_ChristianS

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
8
Moin,

ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen und bin auf diese gestoßen: und wollte wissen ob die Technisch zu meinen Computer passt und ob ich sie anschließen kann ohne das irgendwelche Kompatibilitäts Probleme auftreten.

Meine PC-Specs: .

Danke für eure Antworten & Hilfe,

Gruß Christian


[Edited]

Sollte ich doch lieber auf eine GTX 9xx ausweichen ? Habe knapp 250 € zur verfügung.

Mainboard
CPU

Auf dem Netzteil steht nur AC 230V
 
Zuletzt bearbeitet:
netzteil wäre interessant zu wissen
 
Welches Netzteil ist verbaut?
 
Selbst wenn das Netzteil reicht ist das keine gute Relation von CPU zu GPU.
Die MSI R9 390 ist auch keine Karte die man kaufen sollte.
Dann ist die 390 für 1280x1024 Auflösung stark überdimensioniert. Wie schafft man es 10.5GB RAM zu haben?
 
Kann mir jemand sagen wo ich Infos zum Netzteil/Mainboard finde =?
10,5 Ram habe ich weil ein Modul ausgebaut ist das defekt ist.
 
Netzteil Info: PC öffnen und Hersteller und modell vom Aufkleber am Netzteil ablesen.
Mainboard Info: mit dem Programmen HWMonitor oder CPU-Z die Mainboard Bezeichnung auslesen oder PC öffnen, bei vilen Boards steht auch die Bezeichnung auf dem Board.

10,5 Ram habe ich weil ein Modul ausgebaut ist das defekt ist.
hast du da ein512mb RAM Modul verbaut? denn sonst kommt man ja nicht auf 10,5GB

es wäre generel gut, wenn du ein Foto vom PC inneren Postest, damit man sieht wieviel Platz du hast und gleich noch eins vom Netzteil
 
Danke, ich weiß nicht ob da ein 512er drinne ist :/ wurde mal von nem verwandten "aufgerüstet"
 
HominiLupus schrieb:
Selbst wenn das Netzteil reicht ist das keine gute Relation von CPU zu GPU.
Die MSI R9 390 ist auch keine Karte die man kaufen sollte.
Dann ist die 390 für 1280x1024 Auflösung stark überdimensioniert. Wie schafft man es 10.5GB RAM zu haben?
Die rede ist aber auch von der 380 :D
 
netzteil info fehlt noch
mach bitte ein foto vom netzteil aufkleber.
 
generell ist die CPU veraltet erst ab der i5 2xxx ist eine GTX 970 sinnvoll

für dich reicht eine GTX 960
 
Auf dem Netzteil steht nur AC 230V
das ist die Eingangsspannung, die aus der Steckdose kommt.

da das ein Medion fertig PC ist, wären wirklich paar Fotos gut, da fertig PC hersteller gern mal von den Standards abweichen.

warscheinlich brauchst du noch ein neues Netzteil wie ein CoolerMaster G450M und dazu ne R9 380 oder GTX960
 
Ein paar mehr Infos zum Netzteil wären trotzdem super :D Was du uns bisher mitgeteilt hast, ist lediglich, dass es für das europ. Stromnetz ausgelegt ist. Sonst muss man vom Worst-Case ausgehen und ein neues kaufen.

wären wirklich paar Fotos gut, da fertig PC hersteller gern mal von den Standards abweichen.

this. Wichtig!
 
Also, es wurde mal ein neues Eingebaut mit dem Ram jedoch sind da keine aufkleber drauf :p
 
_ChristianS schrieb:
Also, es wurde mal ein neues Eingebaut mit dem Ram jedoch sind da keine aufkleber drauf :p
ohne Aufkleber kann das warscheinlich schon mal kein gutes sein

mach einfach mal Fotos und poste die
 
Zuletzt bearbeitet:
wie zu erwarten, chinaböller :kotz:

nicht mal ein anschluss für die graka.

bitte neues, anständiges netzteil von markenherstellern kaufen.
 
Kenne mich da nicht so aus Empfehlungen ?

Sowies aussieht kann ich mir also stück für stück einen komplett neuen Computer bauen ?
 
Zurück
Oben