Suche neue Grafikkarte

RnBStyle2k7

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
254
Ich suche eine neue Grafikkarte für ca 700€
Aktuell nutze ich 2 AMD 7870 oc von Gigabyte.

Karte wird nur zum zocken genutzt.
Welche Karte würdet ihr empfehlen?
 
Muss sie denn zwingend so teuer sein? ;) Bei welcher Auflösung spielst du denn? Was hast du für Anforderungen?
 
Nein muss natürlich nicht unbedingt so teuer sein. Will nur eine Karte kaufen mit der ich mindestens 2 oder 3 Jahre zocken kann.
Auflösung ist 1080p und Details sollte schon auf hoch gestellt werden können.
Spiele sind bei mir bunt gestreut... Von diablo über call of duty bis battlefield.
 
Die Frage ist reicht die fury oder sollte ich besser die fury x nehmen?
Da die fury x ja preislich gleich ist die 980ti ist die Frage was bringt da mehr? 6Gb GDDR5 oder 4Gb HBM speicher?
 
Test habe ich dir verlinkt, die Fury X ist nur 10% schneller, der Aufpreis lohnt mMn nicht. Und ob 4 oder 6GB sinnvoll sind hängt von Auflösung, Spiel und Einstellungen ab. Vermutlich reicht dir auch eine R9 390(X) locker und die hat dann gleich 8GB und du musst dir keine Sorgen mehr um das Thema Vram machen. Und falls eine 390 nicht ausreicht kannst du dir einfach eine 2. dazu stecken, Erfahrung mit CF hast du ja. Da kommen auch 8GB Vram gut.
 
Bei dem test gehen wir bei 100% von der fury oc aus dann ist die R9 390x nur 9% langsamer und hat 8 GB (430€). Dir gtx980ti ist 18 % schneller ( also 27% schneller als die R9 390x) hat aber nur 6 GB Speicher und kostet 700€
Die Frage ist ob die günstigere reicht oder ob ich doch zur gtx980ti greifen sollten.
Will ja nicht in 2 Jahren wieder eine neue kaufen
 
Wenn du eh bereit bist soviel Geld auszugaben dann entweder GTX 980 Ti oder Fury X, fertig. Ich habe mich für die GTX 980 Ti entschieden.
 
Eine R9 390 könnte auch reichen!

Genau, könnte. Je nach dem was für Anforderungen der TE hat. Wobei ich mir immer sage: Wenn ich das Geld ohne Probleme ausgeben kann, mache ich das auch :). ICH würde entweder ne Fury X oder ne 980 Ti nehmen. Ich habe mich nur für die 980 Ti wegen den 6GB Ram entschieden. Ich hatte davor schon eine 4GB Karte und wollte nicht nochmal eine 4GB Karte haben wenn ich schon soviel Geld ausgebe.
 
Ja ich werd mir das nochmal genau überlegen...
Ich werde mich entweder für R9 390x oder die GTX 980ti entscheiden.
Geld zu verschenken hat ja niemand :) und wenn die günstigere mir reicht dann werde ich diese nehmen
 
Für Full-HD Spiele auf hohen Einstellungen, würde eine 400€ Karte gut reichen (auch noch in der Zukunft).
Wenn du wirklich so viel Geld ausgeben willst, würde ich dir die GTX 980ti empfehlen, da 6GB immer noch besser als 4GB HBM sind..
 
700€ kratzt aber schon hart an Geldverbrennung... Mit ner 390 kommt er auch weit. Und mit dem gesparten Geld kann er sich von mir aus in 1 jahr eine Graka der kommenden 14/16nm Generation kaufen die die 980ti in die Tasche steckt... ;) :D
 
@Flatan
Genau für diese Taktik habe ich mich entschieden, was ich auch dem TL empfehlen würde. Wenn er jetzt für 700€ die volle Leistung will, dann sollte er sich allerdings für die 980ti entscheiden.
 
Ja ich denke das ist wohl die beste Lösung.
Kann mir einer nen coustum design empfehlen?
Hab bei meinen 7870 das winforce von Gigabyte... Gibt's bei der R9 390x nen besseres?
 
Dem schliesse ich mich voll und ganz an: Die Sapphire Nitro ist die beste.
 
Zurück
Oben