7.1 Headset nur rechts Sound

Der klappt es auch nur um 90Grad hoch. Beim Modmic gab es noch nie eine Stufenlose Einstellung.
 
@ GTS13

Wenn dir das ModMic nicht zusagt, dann schick es doch zurück und bestell dir stattdessen ein Samson Go Mic. Dann hast du zumindest keine Probleme mehr mit der Verkabelung und Push-to-talk bzw. Mute kannst du einfach auf deine Tastatur legen. :)

Ich überlege ebenfalls mein ModMic zurückzuschicken und mir ein Samson Go Mic zu bestellen. Nur habe ich eine mechanische Taststur (Cherry MX Red) und keine Lust auf Push-to-talk. Hat jemand Erfahrungen mit dem Samson Go Mic gemacht? Ist Push-to-talk zwingend notwendig?
 
DarthFilewalker schrieb:
Ist Push-to-talk zwingend notwendig?

Ich besitze nun das Samson Go Mic seit 1,5 Jahren und habe auch eine mechanische Tastatur mit braunen Keycaps. Generell funktioniert es problemlos im TS selbst wenn das Mic am Monitor bzw dessen Höhe angebracht ist. Jedoch "verliert" man dann eine gewisse Qualität in der Aufnahme. Aber es haben sich noch einige ab und zu beschwert, dass man meine Tasten hört.

Daher hab ich mir dann irgendwann ein Mikrofonständer für 20 € organisiert wo ich das Mico direkt vor den Mund positionieren kann und nun kann ich quasi auf die Tastatur hauen wie ich will und es wird nichts aufgenommen. Selbst wenn von der Seite vom Fenser laute Geräusche kommen, werden sie nicht mehr übertragen. Nur direkt vor dem Mikrofon wird einzig und allein meine Stimme aufgenommen.

Und ja, ich verwende nur Voice Activation.
 
Habe 2 Probleme mit der Aufnahme:
-Grundrauschen ist in Spielen (Shadowplay-Aufnahme) sehr laut
und - der Ton verzerrt sich wie in diesem super professionellen Videoausschnitt;) :
https://youtu.be/Kxk7gJQIffc

Asus Xonar U7 mit Modmic 4.0 wurden verwendet.
Am Onboardchip ist das Mic viel leiser, rauscht in Spielen weniger, klingt aber mit Rauschunterdrückung richtig schlecht und dumpf...
In Audacity geht das Rauschen eigentlich.
Habe jetzt in mehreren Spielen dasselbe Verhalten beobachtet :/

Mic ist auf 192k Hz Studioqualität 24bit

EDIT: Letzteres ist das Problem ^^ auf48k läuft alles :)
AÄnderungen verändern jediglich die Art des Rauschens ein wenig, verbessern aber nichts :/
Kann man da was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben