Videodateien reparieren?

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Hallo

Habe diverse Videos von meinem iPhone 5s gesichert, indem ich sie per Drag&Drop vom Gerätespeicher auf die Festplatte verschoben habe. Jetzt sind einige der Dateien nicht mehr abspielbar, selbst VLC meckert rum. Es handelt sich um QuickTime Videos die mit dem iPhone aufgenommen wurden. Im Explorer werden sie mit korrektem Datum und korrekter Dateigröße angezeigt...

Kann ich die Videodateien irgendwie analysieren bzw. danach reparieren?
 
Könnte an einem fehlenden Codec liegen. Installier doch mal ein Codec Pack oder versuch es direkt mit Quicktime für Windows.
 
Wie gesagt, das Problem habe ich nur an ein paar einzelnen Dateien. Andere funktionieren tadellos... Daher denke ich nicht das es an einem fehlenden Codec liegt...
 
Zurück
Oben