• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Bet on Soldier] Blackscreens

Shadow16

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
591
hi leute

ich hab folgendes prblem jedes spiel läuft bei mir ohne blackscreen. aber heute hab ich mir die demo bad on solider gesaugt und es geleich gezock und nach 10 min hab ich ein blackscreen bekommen ? die temps sind alle in ordnug gewesen. an was kann das liegen ?
vielleicht am neuen treiber 78.01 oder weil mein i-net im hintergrund lieft und mein virenscanner, ich hab kein plan:watt:

ich hoff ihr könnt mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blackscreen bei Bad on Solider Demo

...und ich dachte ich wäre mit dem Problem alleine....

Ja, ich hab auch die Demo gezoggt und nach etwa 5-10min. hängt sich der Rechner auf, es kommt ein piepen aus dem Lautsprecher und dann kommt der Bluescreen. (nicht black ;-))
Bootet neu und alles ist wieder in Ordnung. Wenn ich das Spiel wieder starte, hab ich das selbe wieder. Genauso ist es bei der Demo von Starship-Troopers. Hatte vorher den 77.77 drauf und da kam auch das Problem, genauso mit dem 78.03.
Andere Spiele (BF2, Vietcong 2 Demo,..) funktionieren einwandfrei.
Temperaturen sind normal.

Hat jemand ne Ahnung???:rolleyes:
 
AW: Blackscreen bei Bad on Solider Demo

gut das sind wir woll die einzigsten oder die andern die das prob haben melden sich nicht. aber mit dem bluescren kann ich dir weiterhelfen. zuerst musst du einstellen das der pc nicht mehr von selbst neu startet systemsteuergung----->leistung und wartung--->system--->erweitert--->staten und wieder herstellen----->und den hack bei automatisch neu starten weg machen, und noch einstellen das er ein vollständiges speicherabbild macht ( ist gleich unter automatisch neu starten zu finden. so wenn du das gemacht hast starte das spiel nochmal wenn diesesmal der bluescrenn kommt macht der pc ein speicherabbild wenn er damit fertig ist drückst du restet und wenn dein rechner wieder hochgefahren ist kannst du es mit einem tool das bluescreen unter die lupe nehem und der fehler kommt zum vorschein. und poste noch ein screnn von dem bluescreen wäre auch nützlich ;)
 
AW: Blackscreen bei Bad on Solider Demo

Ok, neustarten muß ich so oder so... ;-)

Bin der Sache nicht weiter auf den Grund gegangen, mit anderen Worten: Demo`s sind gelöscht! :rolleyes:

Werde mir aber die Demo nochmal ziehen!
Melde mich dann!

p.s.: Womit und wie kann ich den Bluesrceen unter die Lupe nehmen?? Und vor allen dingen, wo finde ich diese Datei, die er abspeichert??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blackscreen bei Bad on Solider Demo

wenn es so weit alles gemacht hast sehen wir weiter dann sag ilch dir das toll und den weitern verlauf ok
 
AW: Blackscreen bei Bad on Solider Demo

So, hab nunn sogar ganze 15 Minuten daddeln können. Wooow
Dann kam der Bluescreen! Und mit welchem Tool kann ich nun den Fehler "sichtbar" machen???
Kacke, und ich dachte jetzt läufts...:mad:
 
AW: Blackscreen bei Bad on Solider Demo

Das tool heißt windbg. wenn es bei google eingibts findest es oder gib mir deien e-mail und ich schicks dir. wenn es runtergeladn hast sag ich dir wie du es bedienst :evillol:
 
AW: Blackscreen bei Bad on Solider Demo

Ok, ziehe es mir gerade. (ist ca.13MB groß, richtig?)
Und nu??:rolleyes:
 
AW: Blackscreen bei Bad on Solider Demo

wenn es runtergeldaen hast sag bescheid dann gets weiter ;)
 
AW: Blackscreen bei Bad on Solider Demo

Man, du machst es aber spannend! Hab gezogen und nu??
 
AW: Blackscreen bei Bad on Solider Demo

wenn es installiert hast starte das prog ud dann amch folgendes das ist ne beschreibnung und wenn du das gemcht hast gehts weiter ;)



nach der instllation ---->Danach legen Sie eine Ordner namens 'symbols' auf der 'C' Platte an - also 'c:\symbols' und starten dann WinDbg.exe.

Damit WinDbg etwas mit den Daten anfangen kann die sich im Kernel-Dump befinden braucht es zusätzliche Informations-Dateien: Die müssen Sie nun ebenfalls von Microsoft runterladen. Das Problem: Diese Daten müssen zu Ihrer Version von Windows inkl. aller Patches und Updates passen - das ist nicht immer ganz einfach zu verwalten. Dankbarerweise geht die Sache aber (fast) automatisch.

Sie wählen dazu im Menu 'File' den Befehl 'Symbol File Path' und geben als Angabe das folgende ein:

SRV*c:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols

Ist der Pfad eingegeben, wählen Sie 'Reload' aus und klicken Sie 'OK' an
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blackscreen bei Bad on Solider Demo

LOL bei mir läuft es in 1600x1024 4x AA 8x AF mit 80FPS

7800GTX ;)

und auch länger als 15min
 
AW: Blackscreen bei Bad on Solider Demo

tool des juckt im monent nicht obs bei dir läuft bei mir läufts mit 115 fps aber es stürzt halt ab ;)
@x-Ray3 und hast schon alle gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blackscreen bei Bad on Solider Demo

Tja, das Tool öffnet sich aber dann weiß ich nicht weiter.
Was muß ich öffnen bzw. eingeben?? Und wo muß ich was machen?
 
AW: Blackscreen bei Bad on Solider Demo

nach der instllation ---->Danach legen Sie eine Ordner namens 'symbols' auf der 'C' Platte an - also 'c:\symbols' und starten dann WinDbg.exe.

Damit WinDbg etwas mit den Daten anfangen kann die sich im Kernel-Dump befinden braucht es zusätzliche Informations-Dateien: Die müssen Sie nun ebenfalls von Microsoft runterladen. Das Problem: Diese Daten müssen zu Ihrer Version von Windows inkl. aller Patches und Updates passen - das ist nicht immer ganz einfach zu verwalten. Dankbarerweise geht die Sache aber (fast) automatisch.

Sie wählen dazu im Menu 'File' den Befehl 'Symbol File Path' und geben als Angabe das folgende ein:

SRV*c:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols


Ps : Hab ich oben schon beschrieben ;)
 
AW: Blackscreen bei Bad on Solider Demo

Wenn ich das eingebe passiert nix! Kann ich das nicht auch nachlesen?? Was hast du da für ein schlaues Buch??:rolleyes:

Edit: Was sagt denn das Tool bei dir, oder bin ich ein "Versuchskaninchen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blackscreen bei Bad on Solider Demo

da wird auch nicht viel passieren das bruachs du zum entschlüssenlen. so es geht weiter starte das prog und gehe auf file dann auf open crahs dump dann auf windows und dann suche nach memory.dmp klick doppelt drauf dann macht er was dann kommt schrift auf die weiße fläche warte bis unten die eingeabezeile weiß wird und gib !analyze -v ein dann mausst warten biss das prog fertig ist ;) dann poste einnen screen aber voher musst du ganz runter scrollen

es sollte dann so aussehen wenn es fertig sit mit analysieren

wird nicht genau so aussshen weil bei mir gabs ja kein bluescreen ;)

/edit by Shagrath:
Bilder bitte immer mit der Anhang-Funktion einfügen!

Gruß,
Philipp
 

Anhänge

  • unbenannt9jm.jpg
    unbenannt9jm.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blackscreen bei Bad on Solider Demo

Geht nicht!

Wenn ich auf "open crash dump" klicke, ist da kein Ordner der Windwos heißt. Memory.dmp auch nicht.
 
AW: Blackscreen bei Bad on Solider Demo

mussst halt suchen geh auf c dann aud windoof mann kann dort doch sachen asuwählen wenn amn auf open crahs dump klickt . poste mal ein screen davon
 
Zurück
Oben