.ico transparent machen?

Gkla

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
135
Hi Leute, ich hätte mal eine Frage,

ich habe mir aus einem .ico ein weiteres .ico erstellt, nur mit invertierten Farben, bei diesem Icon wird aber beim markieren der Hintergrund weiss angezeigt

Hier mal ein Bild, dass ihr wisst was ich meine, links ist das Original Icon, links das neue, von mir erstellte.

9d8a7ceb460ca1ace83537e130b2d32d.png

Beim linken wird beim markieren der Hintergrund weiss angezeigt, ihr seht ja den Unterschied, wisst ihr wie ich das so mache, dass das weisse nicht angezeigt wird, sprich dass es wie beim linken Icon "transparent" aussieht? :D

Danke im Voraus
 
Indem Du Weiß als Transparente Farbe deklarierst. Sollte Dein Programm können, mit dem Du das Icon gespeichert hat. Kann es das nicht, Irfanview zB kann es.
 
Danke für den Tipp aber ich stoße auf immer mehr Probleme jetzt, z.B. dass man dann beim Farbe deklarieren immer noch Artefakte dann am Ende hat.

Hier mal die Original-Datei, kann mir jemand evtl helfen, und die Farben invertieren und den Hintergrund transparent machen?

Danke, falls sich jemand findet, der den kleinen Job übernehmen würde :D
 

Anhänge

  • Music.rar
    84,6 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben