1. #1
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.811

    Cool [Fallout] Fallout 4 [Sammelthread]

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bla©k Fallout Logo 4k.jpg 
Hits:	3121 
Größe:	1,41 MB 
ID:	527672

    Hallo @ all,

    Anno 2287 pardon Fallout 4 ist endlich da. Da es noch keinen Sammelthread dafür gibt, mache ich einen auf.

    Wichtig: Konsole wird mit "Ö" geöffnet nicht mehr mit "^" (wie dämlich ist das denn?)

    Tipps zum Einstieg/Charaktererstellung:

    Begleiter (finden/teleportieren)

    Neu: Questbugs (und ihre Lösungen)

    Neu: Wettermanipulation per Konsole

    Das Benützen von Mods ermöglichen

    Modliste - Tipps für die besten Mods

    Schleichwerbung: Meine eigenen Mods auf Fallout 4 Nexus

    Alles rund um den Siedlungsbau - die besten Tricks/Mods

    Die perfekte Siedlung per Ingame-Moding



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ScreenShot2.jpg 
Hits:	3203 
Größe:	806,7 KB 
ID:	526703


    Nie genug Baumaterial? Da hilft nur cheaten



    Dieser Beitrag ist "work in progress" oder auf deutsch ewige Baustelle.
    Geändert von BlackWidowmaker (16.12.2015 um 07:30 Uhr)
    Mit digitalen Grüßen
    Bla©k Widowmaker - Softwa®e Unlimited

    Mach niemals Kompromisse - Du tötest nur dein früheres Ich damit. - B.W.

    Bla©k is not a color - its a-way-of-life-trademark of Bla©k Widowmaker - Softwa®e Unlimited - Even my humor is Bla©k!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2013
    Beiträge
    523

    [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    Sammelthread ♥

    Ich glaube man kann die Farbe vom Interface und Pib Boy auch in den Einstellungen ändern!

    Ich bin grade erst aus dem Vault raus doch irgendwie stürtzt mein Spiel jede halbe Stunde ungefähr ab...echt nervig...dabei ist mein pc gut genug! x3

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    690

    [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    ich hab bis jetzt keine abstürzte! check mal im Steam Daten Repair.
    | HPE 87% | FILCO Majestouch 2 | Cherry G81-3000 | Marquardt MK | Poker II | Ducky Zero 2108 | CM Storm NovaTouch TKL | POKE3R MX Clears

    sysprofile.de

    mecha-blog.de

    BE PART OF THE CB FOLDING@HOME TEAM
    Wir brauchen weitere Mitglieder. Es zählt jeder einzelne Punkt - auch wenn die Hardware nicht High-End ist.

  5. #4
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    6.016

    [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    2 Stunden bisher gespielt, keine Abstürze.
    Hab allerdings ein Problem mit 21:9. Entweder das Spiel startet im Window-Mode in 1920x1080 oder aber im Vollbild, dann aber mit 800x640.
    2560x1080 scheint erst garnicht zu gehen, wenn ich 1920x1080 im Vollbild will, muss ich erst die Auflösung des Monitors selbst auf 1920x1080 stellen.
    Ich hab auch kein Problem mit 1920x1080 und schwarzen Balken, bei Skyrim hat es bei 21:9 eh das FOV so furchtbar verzogen aber ständig die Moni-Auflösung ändern will ich nicht.

  6. #5
    Captain
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.811

    Cool [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    Zitat Zitat von Tralx Beitrag anzeigen
    Ich glaube man kann die Farbe vom Interface und Pib Boy auch in den Einstellungen ändern!
    Danke für den Tipp.

    Ich zocke jetzt schon 2,5h problemlos, keine Abstürze. Hab mir aber auch extra eine GTX 980ti gekauft als ich hörte, daß das Spiel so bald rauskommt. Im Gegensatz zu Anno 2205 ist alles auf MAX natürlich kein Problem. Mein 2600K ist zwar langsam in die Jahre gekommen, aber scheinbar immer noch mehr als ausreichend. Weder CPU noch GPU limitieren bei aktiviertem VSYNC. Tatsächlich wird aber die CPU stärker ausgelastet (ca. 60%) als die GPU (ca. 50%). Weder CPU noch GPU sind übertaktet. Nur nebenbei als Info.

    Jemand eine Ahnung wie man die Konsole aktiviert? "^" funktioniert bei mir (STEAM-Version) nicht.
    Geändert von BlackWidowmaker (10.11.2015 um 03:49 Uhr)
    Mit digitalen Grüßen
    Bla©k Widowmaker - Softwa®e Unlimited

    Mach niemals Kompromisse - Du tötest nur dein früheres Ich damit. - B.W.

    Bla©k is not a color - its a-way-of-life-trademark of Bla©k Widowmaker - Softwa®e Unlimited - Even my humor is Bla©k!

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2006
    Ort
    Irgendwo in AT
    Beiträge
    1.573

    [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    Also ic hab auch schon mal 2h reingeschnuppert und bis jetzt ohne Abstürze.
    Nur die Tab Taste funktioniert bei den Terminals nicht immer so wie sie soll.
    Hab außer mein Inventar mit "Schrott" vollzukramen noch nicht wirklich viel geschafft. ;-)
    Case: Nanoxia Deep Silence 5; Power: Dark Power Pro 10 650W; MB: MSI Z170A Krait X3;
    CPU: I7 6700K + TR Macho HR02; RAM: 16GB DDR4-3000; GPU: GTX980Ti;
    SSD OS: 500GB; SSD Games: 1TB + 500GB; OS: Win10 Pro x64; Mon: Acer Predator XB271; AOC E960PDA;
    Eingabe: Roccat Kone XTD & Corsair Vengeance K70; Headset: Logitech G930;

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2014
    Beiträge
    835

    [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    http://www.bestbuy.com/site/evga-fal...&skuId=4583924

    Schon gesehen? Auf der backplate der Karte gibt's auch ein schmuckes fallout Bild :P
    i7 4790k @ Corsair H100i // Asus GTX 980 Ti 20th Gold Edition // 16GB Team Group Vulcan Series@2400 // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro

    Baujahr 02/15

    Danke Deutschland

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Mär 2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.180

    [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    Vielleicht kann dann jemand, der so 60-70h hinter sich hat, etwas über die Quests sagen. Laut GIGA sind diese, im Vergleich zu den Vorgängern FO3/FO3:NV, noch nicht sooo toll, bzw. bestehen hauptsächlich aus Kille x, hole mir y. "Coole" Quests, die im Gedächtnis bleiben, sucht man bis ca. 25h vergebens.
    Nach dem Test von GIGA hatte ich das Gefühl, dass hier wieder mal unglaublich viel Potential verschenkt wurde, bezogen auf Quests und Crafting (Basenbau etc.).
    Von daher warte ich noch mit dem Kauf, habe mit MGS5:TPP eh noch genug zu tun.
    Geändert von Khaosprinz (10.11.2015 um 08:01 Uhr)
    PC: 1231v3 // Macho 120 Rev. A @ NF-P12 PWM // ASUS H97-Pro // 16 GB RAM // MX200 250 GB // MX100 256 GB // M4 128 GB // MSI GTX 1060 Gaming X 6G // Seasonic X-650 // Define R4 @ 2x 140mm
    Homelab: i5 7400 // ASRock B250M Pro4 // 32 GB RAM // 850 Evo 500 GB // beQuiet Pure Power 10 300 W // BitFenix Phenom M // ESXi 6.5
    Misc: iPhone 7 128 GB // iPad Pro 10.5" 256 GB // Traktor Kontrol S4 // Lenovo T450s (i7-5600U; 12 GB; 850 Pro 250 GB) // MacBook Pro Retina 13" Early 2013 // FRITZ!Box 7490

  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    438

    [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    Also ich bin mit der Steuerung am PC nicht sehr glücklich, die Bedienung mit Maus und Tastatur scheint lieblos von der Konsole rüber portiert worden zu sein. Außerdem kommen die Bewegungen im Third Person etwas eigenartig vor.

  11. #10
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.882

    [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    Habe bisher noch nicht gespielt, aber kurze Frage zum Basisbau: Ist das ein Element, was man zwingend tun muss? Laut einigen Tests, kam es mir so vor, dass der Basisbaus ausschließlich für eine Fraktion relevant sein soll.

    Ansonsten mal schauen. Bin auf heute Abend gespannt.

  12. #11
    Captain
    Dabei seit
    Okt 2005
    Ort
    Zürich/Frankfurt
    Beiträge
    3.446

    [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    Zitat Zitat von peda2411 Beitrag anzeigen
    Also ic hab auch schon mal 2h reingeschnuppert und bis jetzt ohne Abstürze.
    Nur die Tab Taste funktioniert bei den Terminals nicht immer so wie sie soll.
    Hab außer mein Inventar mit "Schrott" vollzukramen noch nicht wirklich viel geschafft. ;-)
    Spielst du mit 120 Hz oder mehr? Das Problem mit den Terminals ist, dass sich die Physikengine bei ca > 105 fps dann manchmal verabschiedet und man die Terminals nicht verlassen kann. Gab schon bei Skyrim Probleme mit solchen Frameraten. Schön dass das übernommen wurde Musst bei mir auf 100 Hz begrenzen, damit es funktioniert.

    Pip Boy auf dem ipad ist echt ne gute Idee, dann muss man nicht dauernd das Spiel pausieren.

    Ansonsten keine Abstürze bei mir mit der 980 Ti.

    Animationen sind leider ziemlich schlecht, die Dialoge sind sehr bescheiden gemacht, weil man nicht mehr die volle Antwort sieht vor dem anklicken und die Steuerung mit Tastatur + Maus ist sehr lieblos und teilweise frustrierend.

  13. #12
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2006
    Beiträge
    2.126

    [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    @davidsen

    Das war bei Fallout 3 bei mir der Hauptgrund warum ich es auf der Konsole gespielt habe. Auf dem PC ging mir die Steuerung irgendwann so auf den Keks. Dieses schwammige Verhalten hat für mich bei PC-Spielen nichts verloren.
    Hatte eigentlich gehofft, dass wird bei Fallout 4 bedeutend besser.
    CPU: Intel Core i5 3570k @ 4,3 GHz Motherboard: ASROCK Z77 Pro4 Grafikkarte: Gainward GTX 1070 Phönix GS @ GLH
    Ram: 16 GB G.Skill TridentX DDR3 @ 10-12-12-31 2T @2400 Netzteil: Cougar 550W Case: Fractal Design R5
    Festplatten: Crucial MX100 512 GB + Samsung 850 Evo 1 TB + 4 TB Datengrab Monitor: Asus PG278Q 27" WQHD + Asus PB277Q 27" WQHD

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.203

    [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    Zitat Zitat von davidsen Beitrag anzeigen
    Also ich bin mit der Steuerung am PC nicht sehr glücklich, die Bedienung mit Maus und Tastatur scheint lieblos von der Konsole rüber portiert worden zu sein. Außerdem kommen die Bewegungen im Third Person etwas eigenartig vor.
    Das Konsolenfeeling kommt vom VSync was standartmäßig aktiviert ist.
    Im Grafiktreiber unter 3D Einstellungen V-Sync dauerhaft deaktivieren.

    Falls es nicht hilft: klick

    Ich frage mich eh, warum Bethesda einem V-Sync nicht als Option ein oder ausschalten lässt.
    Auch hardwarecursor oder mouse acceleration sind so simple Dinge...
    Nein! Man muss im Programm rumsuchen und die Konfigurationsdateien bearbeiten...

    Pass aber auf, wenn du den Framelock aushebelst... die Engine spielt verrückt und es kommt einem Speedhack nahe xD
    Geändert von BridaX (10.11.2015 um 10:29 Uhr)
    - NZXT S340 Elite | ASRock Z97 | 16GB RAM | Xeon 1230v3 | Gainward GTX 1080 Phoenix | 250GB NVMe / 500GB SSD / 2TB SSHD -
    - BenQ Zowie XL2546 | CM Storm Trigger Z Brown | Zowie EC2-A | Razer Goliathus | Beyerdynamic DT990 + DAC & KHV
    -


  15. #14
    Commodore
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.366

    [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    Hallo,

    ab 00.12 Uhr ging es los. Noch bis 2 Uhr gezockt. Und das mitten in der Woche wo der Wecker um 6 Uhr
    rappelt. Mein Ersteindruck: EINFACH nur geil. Das warten hat sich gelohnt. Der Winter ist gerettet. Es
    gibt eben nix besseres als ein RPG von Beteshda. Und schon lange nix besseres als Fallout! Ich kann
    es kaum abwarten nachher weiter zocken zu können.

  16. #15
    Commander
    Dabei seit
    Mär 2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.180

    [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    Laut diversen Tests wurden grad die RPG-Elemente leicht vernachlässigt, was man an weniger und gekürzten Dialogoptionen, dem Wegfall von Karma, den Wegfall von bestimmten Antworten im Dialog aufgrund der Fertigkeiten, der mangelnden Wahlmöglichkeiten usw. usf. nachvollziehen kann.
    Hoffentlich wird das mit guten DLCs ausgebessert.
    PC: 1231v3 // Macho 120 Rev. A @ NF-P12 PWM // ASUS H97-Pro // 16 GB RAM // MX200 250 GB // MX100 256 GB // M4 128 GB // MSI GTX 1060 Gaming X 6G // Seasonic X-650 // Define R4 @ 2x 140mm
    Homelab: i5 7400 // ASRock B250M Pro4 // 32 GB RAM // 850 Evo 500 GB // beQuiet Pure Power 10 300 W // BitFenix Phenom M // ESXi 6.5
    Misc: iPhone 7 128 GB // iPad Pro 10.5" 256 GB // Traktor Kontrol S4 // Lenovo T450s (i7-5600U; 12 GB; 850 Pro 250 GB) // MacBook Pro Retina 13" Early 2013 // FRITZ!Box 7490

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    Landsberg am Lech
    Beiträge
    932

    [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    Habe gestern um 14 Uhr mit Fallout angefangen. Einfach nur super das game! Mittlerweile gibt's auch einen sli fix. Habe jetzt konstant 144frames in 1440p und alle Regler max nach rechts. Mir hat das intro schon super gefallen. Allein das man sich eine eigenes Haus bauen kann, spornt schon enorm an.
    /Intel Core i9 7980XE delidded @ 4,4 ghz @ BeQuiet SilentLoop 360/Asus Rampage VI Extreme/
    /32 GB DDR4 Gskill TridendZ RGB 3600 mhz CL-16 /EVGA GTX 1080TI ftw3 Elite/Sound Blaster ZxR/
    /Samsung 960 Pro 512GB/Samsung 850 EVO 1TB/3TB WD Caviar Black/2 x 1,5 TB WD Cavier Green/
    /Pioneer BDR-280D/Corsair AX1200i/Corsair Obsidian 900D/Win 10Pro/Asus ROG Swift PG278Q/
    /Corsair K95 Platinum Silver/Roccat Kone Aimo /Microsoft Xbox One Elite Controller+Wireless Adapter/Saitek X52 Pro/
    Steam:Klick

  18. #17
    Banned
    Dabei seit
    Nov 2014
    Beiträge
    284

    [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    Eigenes Haus? Unterteib mal nicht! Du kannst ganze Siedlungen errichten ^^

    Gestern auch bis um 2 dran gesessen, leider 1h vergeblich versucht den PipBoy zum laufen zu bewegen.

    Die andere Stunde mich mit dem Maus Input Lag geqält, hoffe das deaktivieren von VSync hilft.

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    690

    [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    hier noch mal ( komisch die wird sonst nicht angezeigt) das Nvidia Fallout 4 Graphics, Performance & Tweaking Guide:

    http://webcache.googleusercontent.co...phics-settings
    | HPE 87% | FILCO Majestouch 2 | Cherry G81-3000 | Marquardt MK | Poker II | Ducky Zero 2108 | CM Storm NovaTouch TKL | POKE3R MX Clears

    sysprofile.de

    mecha-blog.de

    BE PART OF THE CB FOLDING@HOME TEAM
    Wir brauchen weitere Mitglieder. Es zählt jeder einzelne Punkt - auch wenn die Hardware nicht High-End ist.

  20. #19
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2010
    Ort
    Königreich Weit Weit Weg
    Beiträge
    411

    [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    Zitat Zitat von Bridax Beitrag anzeigen
    ...
    Danke das muss ich heute Abend mal testen, hatte in den Optionen nix dazu gefunden und das schwammige nerft tierich...

    Ansonsten ganz ok bis jetzt denke es könnte für ein paar spaßige Stunden Spielzeit sorgen
    Habe gestern kurz angespielt und mich ein wenig mit dem Basebuilding beschäftigt, wie zum Teufel baue ich Essen an?
    Gebäude und co klappen wunderbar aber Essen klappt irgentwie nicht. Steht immer nur oben im Bild "Kann nur auf Erde plaziert werden"
    Muss das irgent ein spezieller Platz sein? Wenn ja wie bekomme ich den? Hab nach 30mins aufgegeben und bin ins Bett

  21. #20
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    45

    [Fallout] AW: Fallout 4 [Sammelthread]

    Also, ich habe zwar erst ein paar Stunden gespielt aber im Großen und Ganzen war es sehr fein.
    Es sind zwar noch einige Bugs die aber nicht so sehr den Spielspaß beeinflussen: Terminals öffnen ist ein wenig holprig, Instant-Death aus unerklärlichen Gründen und die Gegner-KI ist nicht gerade die schlauste. Ich habe die erste Deathclaw ohne den Anzug getötet, da sie in ihrem "Loch" stecken blieb ^^

    Das Crafting-System habe ich noch nicht ganz durchschaut und beim Workshop-System habe ich auch länger gebraucht um es gänzlich zu verstehen ( Zuweisen der Siedler, usw.).

    Aber es weckt auf jeden Fall ein neues Spielgefühl seine eigene Siedlung zu bauen und die Atmosphäre ist wie gewohnt großartig. Ich freue mich auf weitere Stunden durch das Ödland
    Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
    Prozessor: CPU Intel Core i7-6700K
    RAM: HyperX Fury DDR4 2133MHz 16GB (2x 8GB)
    Grafikkarte: Palit GeForce GTX 980Ti Super Jetstream
    Betriebssystem: Windows 10 64 bit
    Netzteil: Corsair RM750X

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite