• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Kommt auf's Spiel an.
Bei Fallout 4 ist es zumindest so, daß es im Vollbild bei mir trotz stabilen 60fps kleine Mikroruckler drin hat, die im Borderless Window nicht vorkommen.
 
Bei mir kam es aufn Treiber an, für die letzen AAA Titel kamen ja rech häufig neue Betas, da waren CF Texturflimmern, Mikorruckler im Vollbild/Boarderless drin, echt ätzend das jedes Mal umzustellen. Momentan läufts endlich mit Vollbild und Crossfire ohne Mikroruckler :)
Die Sache mit Vault 88 ist ja echt lustig, aber leider ne ziemlich kurze Sache (von den Quests her) wie ich finde.
 
Ich komme meinem Wunschsetup für Fallout 4 immer näher.
Massiver Schaden, gleichwertige Gegner und kein Kanonenfutter und das Loot wurde extrem angepasst und ist verdammt selten.
Das führte dann zu der lustigen Situation, dass ich nur mit einer 38er Pipe Pistol und 11 Schuss nach Concord los zog.
Das Concord, wo ich auch noch viele Gegner neu platziert habe. Noch nie bin ich so in Fallout so mit Bedacht vorgegangen.
Man feiert es total, wenn man Munition, oder echt mal ein Stimpak findet. Duct Tape ist eine Seltenheit, somit wird der Ausbau von Waffen und Rüstung echt schwer, das Überleben noch schwerer.
Habe es dann gestern geschafft mit so halbwegs eine brauchbare Waffe zu organisieren und meine Rüstung etwas auszubauen.

Der nackte Wahnsinn! Denn dazu kommen noch halbierte XP, wo ich aber noch überlege, die noch weiter zu reduzieren.
So bin ich jetzt Stufe 7, habe tatsächlich 9 Stimpaks, die so was von heilig sind und knappe 100 Schuss für mein Piperifle.
Danse seine Rightous Authority habe ich auch noch, aber auch die hat nicht viel Munition.
Warum ich keine Muni kaufe? Weil ich kaum Geld habe und das wenige was ich habe, ging für Duct Tape drauf...><

Es arscht mich massiv an und genau DAS ist der Grund, warum es mir gefällt! :D
Man bekommt nichts mehr geschenkt, ein Fehler und man ist am Arsch bzw. tot.

Jetzt hoffe ich noch, das "Gas masks of the Commonwealth" bald den letzten Feinschliff samt Overlay Masken bekommt.

FROST habe ich mir auch angesehen... aber diese Mod hat einen Frustlevel, der meiner Hardware und meinem Herz nicht gut tun würde.
Die Mod ist leider ein paar Kilometer über das Ziel hinausgeschossen.
Von daher ist das jetzige Setup echt nahe dran an dem, was ich für mich als perfekt bezeichnen würde.
 
Habt ihr schon die Vault 88 ausgebaut?

Ich hab seit dem Nuka DLC nicht mehr gespielt.
 
Ich hatte vor einiger Zeit nen neues Spiel begonnen, und muss jetzt erstmal stärker werden, um da überhaupt unbeschadet rein zu kommen. xD
Wimmelt in der Gegend ja nur so vor Raidern.
 
Ich finde dieses HerstellungsDLC ziemlich gut, das ist noch mal eine Art Spiel im Spiel^^

Bin gerade dabei mich da reinzufucksen, ist recht komplex. Würde mir gern ne Maschine bauen die mir Schrotmun herstellt und das in einen Behälter einsortiert oder direkt zum Munitionsschrank transportieren lässt. Also das ist schon extrem genial, Fallout 4 hat enorm viel zu bieten. Dass es nach 340 Stunden immer noch Sachen gibt die ich nicht kenne, wie zB Raider kämpfen lassen, Förderbänder bauen, Nuka DLC usw.

Das ist mal ein riesiges Spiel..
 
Ach du heilige..

Ich lade es gerade runter. Ich schätze das Spiel hab ich nächstes Jahr noch nicht voll ausgereizt

Wisst ihr was das verrückte an Fallout 4 ist? Ich weiß nach 340 Stunden nicht womit ich zuerst anfangen soll lol

Da gibt es aktuell noch folgendes auf em Schirm:

-Nuka DLC anfangen
-irgendwann mal Vault 88 ausbauen
-Fabrikhalle mit Maschinen bauen
-Kreaturen fangen und kämpfen lassen
-Maxwell Mod
-evtl. Kugelbahn bauen, wobei ich nicht weiß wofür das gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zockt das jemand mit einer R9 270X und wenn ja reicht das und reicht es gut oder muss ich deutliche Abstriche machen?
 
Ich kenn mich mit amd nicht aus, aber Fallout 4 ist sehr CPU lastig, weil Open-World, viele Objekte

Ich hab da mal ne kleine Fabrikhalle gebaut.
Hergestellt wird: Munition, Granaten, verschiedene Objekte
Ich hab n Sortiersystem gebaut, sodass alle Komponenten nur da ankommen wo sie benötigt werden, man muss hinterher nichts raussammeln was nicht hingehört. Ziemlich praktisch.

Jetzt bau ich mir im Starlight ne riesige Halle hin, wo alles sortiert und eingelagert wird. Das kann dauern

https://www.youtube.com/watch?v=Rta2UwO4Sl8&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dazu einen Plan gemacht? Mir fehlt da irgendwo de Draht für sowas. Ich staue immer nur, vor solch einer Werkhalle, wie ein Kind vorm Süßigkeitenladen. Allein schon wie die einzelnen Machinen funktionieren, erschließt sich mir nicht immer. Wie bekomme ich den Sortierer so hin, dass der nur bestimmte Dinge sortiert? Welche Regelzeiten für den Teiler und warum? Fragen über Fragen. Hab schon öfters Videos geschaut, aber entweder bin ich zu blöd dafür, oder es gibt da noch Dinge die ich nicht weiß, um zu begreifen. Kennst du vielleicht ein brauchbares Tutorial, was mir helfen könnte?
Vor allem würde mich interessieren, ob die Maschinen auch weiter laufen, wenn ich mich in einem anderen Gebiet befinde, oder muß ich immer anwesend sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Plan hab ich im Kopf überschlagen, und ja, mit etwas Logik muss man da rangehen. Ich habs allerdings ohne Tutorial gemacht.

Die Sortierer funtionieren ganz einfach, ist ja 3 geteilt: was rechts oder links reingeht, geht auch wieder rechts bzw links raus. Willst du jetzt zB Plastik aussorten, musst du 1x Plastik in den Sortierer packen.

Den Timer fürs Förderband mach ich immer auf 1 Sekunde, so dass er immer gleich viele verteilt, dafür sind diese Laserschranken wichtig, reinkommende Gegenstände bestätigen die Schranke und dann bewegt er die Weiche entweder auf oder zu. Man könnte sowas quasi noch über mehere Stockwerke verteilen und verbinden, dann wirds kompliziert. Man kann sich seine komplette Fabrik bauen, wo alles in Echtzeit hergestellt wird, Waffen, Essen, fast alles. Das muss dann aber gründlich geplant werden. Funktioniert das alles erstmal, dann kann man die Maschinen laufen lassen und es wird unentwegt produziert, das Hergestellte verkauft man, davon kann man sich dann wieder Rohstoffe kaufen usw. Ja, die Maschinen müssten laufen auch wenn du nicht da bist. Ich teste es mal

Stevo86
Mit dem DLC, keine Mods notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit Quest Bugs gemacht? Bei mir scheinen unterschiedliche Quests immer mal wieder gebugged zu sein.

Beispiele:
Clearing the Commonwealth: Kann den Quest nicht abschließen, da der NPC mittem im Gespräch einfriert und nicht mehr mit mir redet.
The Lost Patrol: nachdem ich das letzte Holotape von Scrbe Faris mir angehört habe bekomme ich nicht den Ort und den Code vom Bunker.

Ich weiß beim besten Willen nicht mit welchem Mod das zusammenhängen könnte. Jemand von euch eine Ahnung/Vermutung?
 
Ich würd's mal mit dem Unofficial Fallout 4 Patch (gibt's aufm Nexus) probieren.

Wenn das nicht hilft, guck mal hier nach den entsprechenden Quests:
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_quests
Da sind auch oft bekannte Bugs zu den Quests gelistet.
 
Hallo...
Hab es gestern für den PC gekauft. Gibts einen empfehlenswerten Mod der die Steuerung verbessert? Ich hab ja schon davon gehört das die Konsolen-Steuerung schrecklich ist, aber DAS setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. Ich wills ned unbedingt mit dem Xbox Pad spielen...
 
Spielste mit oder ohne V-Sync? Mausbeshleunigung an oder aus?
Hab keinerlei Probleme mit der Steuerung und spiele das ab und auch im "Shooter-Style" und Köpfe anklicken ist kein Problem.
 
Premium_Bob schrieb:
Hallo...
Hab es gestern für den PC gekauft. Gibts einen empfehlenswerten Mod der die Steuerung verbessert? Ich hab ja schon davon gehört das die Konsolen-Steuerung schrecklich ist, aber DAS setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. Ich wills ned unbedingt mit dem Xbox Pad spielen...

Da wirst du schlechte Karten haben. Ich kenne auch kein anderes Spiel welches eine so schlechte PC bzw. Tastatur + Maus Steuerung hat. Trifft aber eigentlich nur für Leute die noch mit Pfeiltasten spielen zu. Wenn man diese belegt, kann man im Baumenü nicht mehr laufen. Das es sowas in 2016 noch gibt hätte ich auch nicht gedacht. Aber Bugthesa schafft ja so einiges...
 
Ich bin von PS4 auf PC gewechslet wegen der Steuerung. Finde die Steuerung nicht so schlecht. Baumenü nutz ich eh kaum
 
Zurück
Oben