• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Ok, Codsworth sollte man am Anfang noch nicht verärgern. :lol: :stacheln:

Aber irgendwie macht das gerade soviel Spaß, nur schade das man dann direkt stirbt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Ahnung wieso ich meine Pip Boy App aufm Android-Smartphone nicht nutzen kann?
Ich bekomme ständig die Meldung, dass keine Geräte gefunden werden konnten.
Natürlich ist es InGame aktiviert, in der Windows Firewall wurde das Spiels sowohl eingehend als auch ausgehen freigeschaltet.
 
@AbGedreht

Vielleicht ein Problem seitens des Routers?

@topic

Also nach 5 Stunden muss ich sagen dass GameStar schon Recht hatte... teilweise frustet es schon mal ordentlich. Zumindest die Steuerung im Bau Modus. (Ich habe bisher hauptsächlich in Sanctuary gebaut... Zaun rundum und so... also als Perfektionist kommt echt Freude auf wenn man einen Zaun eine Steigung hinauf baut und der Mist in der Luft schwebt... argh!)
 
Ich musste die Windows Firewall komplett deaktiveren, damit die App den PC finden konnte.
Jetzt würde ich gerne wissen welche .exe dafür zuständig ist, damit ich eine Regel definieren kann :D
 
äh lol ich kann keine Auflösung 2560x1080 einstellen??
 
Die Performance ist bei mir 1A. Spiele auf 1920x1080 und maximalen Einstellungen, die FPS sind bis jetzt sehr stabil und liegen über 60. Abstürze und Bugs hatte ich bis jetzt gar keine.
 
Die Performance ist auch top, in Gebäuden teilweise über 120 Fps. Ansonsten seltene Drops unter 70. Allerdings habe ich leider schon etliche Bugs gefunden die mich nicht weiterspielen lassen konnten. Beispielsweise habe ich zuerst den Fuisonskern aus dem Generator genommen und dann erst das Terminal gestartet, daraufhin kam er nicht weiter und ich hatte ein Standbild. Oder ich ging in eine Ecke mit einem Fass und kam nicht mehr heraus, schon nervig... .:stacheln::kotz:
 
Ist Fallout ein Egoshooter?

Schaut auf den Lets Plays so aus?

Kann ich Fallout 4 auch spielen, ohne die ersten 3 Teile zu kennen?
Oder ist das eine zusammenhängende Story?
 
Eigentlich ist es ein RPG mit Shooterelementen.

Du kannst einfach mit Fallout 4 einsteigen. Die Storys sind unabhängig voneinander auch wenn sie in der gleichen Welt spielen.
Fallout 3 und Fallout New Vegas waren auch schon im "shooter" Stil. Die ersten beiden waren Rundenbasierte RPG mit "draufsicht".


edit: Falls jemand n Fix fürs gestretchte HUD in breiten Auflösungen (ab 21:9 bzw. 53:9 in meinem Fall...) findet wäre ich sehr dankbar über einen Hinweis darauf. Gerne auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schonmal seine Powerrüstung nicht mehr gefunden? Bin den Siedlern direkt ins erste Dorf gefolgt und dann war sie auf einmal weg. Wo bekomm ich die wieder her? xD
 
Wenn du aussteigst und sie irgendwo stehen lässt kann sie geklaut werden.
Der neue Besitzer könnte dich sogar mit deiner eigenen Powerrüstung umnieten. :D
Such dir halt eine neue. ;)
 
Und wo findet man eine?
 
Ist Fallout ein Egoshooter?

Irgendwie schon, irgendwie nicht. Wenn du willst kannst du in der Ego-Perspektive spielen, oder mehr oder weniger eine Sicht wie bei Skyrim oder Witcher, komm grad nicht drauf wie man die nennt.

Wenn du aussteigst und sie irgendwo stehen lässt kann sie geklaut werden.
Der neue Besitzer könnte dich sogar mit deiner eigenen Powerrüstung umnieten.

WTF? Shit, dann sollte ich die mal woanders hinstellen.. obwohl.. das Anfangsdorf sollte doch sicher sein, oder?
 
Pisaro schrieb:
WTF? Shit, dann sollte ich die mal woanders hinstellen.. obwohl.. das Anfangsdorf sollte doch sicher sein, oder?
Irgendwie nicht. Das Anfangsdorf hat meine scheinbar geklaut. Ich vermute, dass es sogar einer von denen war ^^
 
se7Ro schrieb:
Die Performance ist bei mir 1A.

ich habe ein ähnliches system (selber prozessor aber eine gtx780) und die performance ist bei mir auch gut. nur habe ich so ein komisches zuckeln, wenn ich z.b. vor einer wand stehe und mich seitlich bewege. wenn ich vsync ausschalte habe ich stattdessen tearing. aber vsync sollte man ja sowieso an lassen, weil animationen und physik an die framerate geknüpft sind, was totaler humbug ist. einfach ausgedrückt, das spiel läuft schneller, wenn man eine hohe framerate hat.

hat sonst noch wer dieses zuckeln? das problem tritt sowohl mit den alten als auch den neusten nvidia treibern auf. am deutlichsten ist es direkt am anfang im bunker.

davon ab, was ich bis jetzt eigentlich hasse ist, dass der protagonist eine stimme hat. total bescheuert. ich hoffe, dass die modding community das schnell beheben wird. auf die typischen bethesda krankheiten (mausbeschleunigung, vertikale und horizontale mausachse haben unterschiedliche empfindlichkeiten, forciertes vsync) könnte ich auch verzichten. frage mich teilweise, warum bethesda einen so guten ruf haben, obwohl ihre spiele technisch unter aller sau sind. ganz zu schweigen wie schrecklich das gui ist.
 
Hmm meine Gefühle sind nach den ersten 4 Stunden jetzt auch erstmal gemischt...
Irgendwie ist das alles ein wenig "leblos" das kam mir zumindest in den anderen Fallout Teilen ein wenig lebendiger vor. Hoffe das kommt noch ein wenig :)
 
Kann man eigentlich die Items (Schrott), die man im Inventar hat, verwerten?
Kann doch nicht sein, dass ich sie erst wegwerfen und anschließend in den Werkstatt-Modus wechseln muss, um sie dann verwerten zu können. Umständlicher geht's ja kaum.

Edit: Offensichtlich muss man das Zeug gar nicht zerlegen. Einfach in die Werkbank packen oder im Inventar behalten und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend,

ich hätte ganz gerne einmal gewusst, ob die Problematik mit der Tastatur- und der Maussteuerung ähnlich mit der von "Dark Souls" am Anfang ist? Oder ist es doch nicht ganz so schlimm?

Ich frage nämlich deshalb, da ich eine Behinderung habe und deswegen absolut nicht mit einer Gamepadsteuerung arbeiten kann. Absolut nicht. Falls es nämlich genauso schlimm ist wie bei "Dark Souls" am Anfang, dann wende ich mich direkt mit meiner Beschwerde an Bethesda über Ihr offizielles Forum.

Noch eine geruhsame Nacht.
 
Es spielt sich im Grunde wie Skyrim

Und ich persönlich glaube, dass die Steuerung in den Menüs mit voller Absicht so gestaltet wurde, wie sie jetzt ist.
Dadurch passt die Steuerung nämlich zu den Computern im Spiel.

Die Computer im Game sind alles 'dumme Terminals', wie die Computer halt alle so waren bis Ende der 70er Jahre.
Die etwas älteren unter uns werden sich noch dran erinnern und vielleicht deutlich schneller rein finden, als die jüngere Generation. :)
 
Zurück
Oben