Welchen RAM würdest du kaufen?

Alex.Si

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
54
Hi,

ich möchte gerne meinen PC mit mehr RAM aufstocken. Leider ist ja heute die Palette und Auswahl so groß, dass ich mich erst mal informieren müsste was diese ganzen CL Klassen und sowas bedeutet. Leider habe ich aber noch keine Seite gefunden wo dies im Detail erklärt wird. Kennst du eine?

Auf jeden Fall habe ich im Moment 256 MB DDR-RAM drinne - wie es schon beim Kauf verbaut war. Es ist der Medion Rechner vom Februar 2002.

CPU: Intel Pentium 4 2000 MHz (FSB 400MHz)
RAM: 256 MB DDR-RAM
Grafikkarte: GeForce 4 MX 64MB

Also welchen RAM würdest du dir holen?

So nebenbei: Ich suche eine GeForce 6600GT - nehme auch gebrauchte.

Danke für dein Interesse und Unterstützung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zum Beispiel habe den Corsair ValueSelect Ram. DDR 400 Speicher. 1 GB ist schon sehr günstig zu bekommen. Musst mal bei www.geizhals.de oder www.hardwareschotte.de gucken.

Kann den RAM nur empfehlen. Vor allem wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte ^^
 
Hallo,

ich würde dir auch den von Cerberus18 genannten Ram empfehlen. Der sollte dir wirklich reichen. Ich kenne einige die den verbaut haben und sie haben keine Probleme damit.
Zu den Latenzen ist zu sagen: Je niedriger, desto besser (aber meistens auch teurer:))
Soweit ich weiß, hat der Corsair VS CL3. Der Geschwindigkeitsunterschied zu einem mit 2,5 sind aber nur messbar (ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, wurden in den Medion Rechnern immer Samsung Speicher verbaut.
Also, wenn du sicher gehen willst, das es keine Kompatibilitätprobleme geben soll, hol dir z.B. 2x512MB DDR400 Speicher von Samsung, die bekommt man schon sehr günstig. (ca. 120€ das Paar)
Desweiteren, wenn du Performance brauchst, und das liebe Geld keine Rolle spielt, dann nimm z.B. GEiL Ultra Series Speicher; Corsair XMS oder Kingston HyperX Speicher, um nur ein paar zu nennen.

PS: Als Tipp kannst du auch noch zum Dt. Speicherhersteller MDT greifen, die machen sehr gute Module, mit relativ guten Latenzen, zu sehr günstigen Preisen.;)

PPS: Als GeForce 6600GT kann ich dir die Leadtek A6600GT-TDH128 empfehlen, wobei ich bei den aktuellen Preisen lieber zur 6800 greifen würde, weil die mitlerweile genauso viel kostet, aber deutlich mehr Leistung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ValueSelect Ram hat CL2,5 :)

Ich würd sagen, Samsung raus und Corsair rein :D
 
Ich habe auch den Speicher von MDT, und der Läuft ohne Probs.
Ist auch sehr günstig.
 
Habe auch 2*1GB MDT CL2,5 und wie man in meiner Signatur erkennen kann läuft er sogar weit über Spezifikation :D
 
ich habe 1 gig jetzt drinnen von vt (kreton)ist cl2,5 und 2*512 riegel kosten da so um die 90€.
 
Zurück
Oben