News Windows Vista wird günstiger als Windows XP

Wieviel darf Windows Vista kosten?

  • über 200 Euro

    Stimmen: 35 1,5%
  • bis 150 Euro

    Stimmen: 203 8,7%
  • bis 120 Euro

    Stimmen: 214 9,2%
  • bis 100 Euro

    Stimmen: 738 31,7%
  • bis 80 Euro

    Stimmen: 494 21,2%
  • bis 50 Euro

    Stimmen: 278 12,0%
  • unter 50 Euro

    Stimmen: 364 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    2.326
  • Umfrage geschlossen .

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.736
Neben den durchaus hohen Hardwareanforderungen hält Microsoft für die Veröffentlichung von Windows Vista wohl noch weitere Überraschungen bereit. So soll das Betriebssystem, welches wahrscheinlich im Herbst nächsten Jahres auf den Markt kommen wird, deutlich preiswerter auf den Markt kommen als noch sein Vorgänger Windows XP.

Zur News: Windows Vista wird günstiger als Windows XP
 
OHA!

Na das ist doch mal was erfreuliches. Und senkt zusätzlich die RaubkopieQuote
 
Hört sich doch super an.

Hoffentlich geht hier nicht auch wieder dieses kindergartenhafte Geflame gegen Microsoft los.

Ich warte auf die Final, bevor ich irgendwas negatives über Vista sage, denn bis jetzt gefällt mir alles super. Ich will endlich eine öffentliche Beta, damit ich es auch mal testen kann.
 
Na das ist aber mal eine gute Nachricht von Microsoft. Ein solcher Schritt kann ich nur unterstützen.
 
Das halte ich auch für einen Schritt in die richtige Richtung, und eine logische Konsequenz. :)
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten MS-Hasser kommen, und selbst daran was zu meckern haben. :lol:
 
Dat hättn se ach auch umsonst machen können. Verdienen immer noch viel zu viel. :evillol:
Nur die Viren sind umsonst. :D

So in diesem Stil Green Mamba? :lol:

Also auch mal ein Newskommentar von mir:
Nach 2000 könnte ich mir dann doch mal ein neues BS von MS zulegen.
 
das ist der schritt in die richtige richtung schön daß microsoft einsichtig wurde
 
Die machens so günstig weil die Hardware so teuer wird die man dafür braucht. :D

Trotzdem natürlich ein schritt in die richtige richtung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen hoch, MS. Bin auf den Preis der Pro-Version gespannt, die grundversion ist ja bestimmt wieder abgespeckt.
 
Also wenn das mal stimmt, dann bekommt MS ein dickes Lob von mir. Für 99 Euro werden sich sicher viele überlegen, dass ding lieber zu kaufen als es zu "ziehen".
Mich persönlich natürlich eingeschlossen :)

Es lebe Microsoft!
 
99 € für ein OS finde ich auch akzeptabel (wenn es auch was taugt ;)). Immerhin verwendet man es in aller Regel auch mehrere Jahre. Im Vergleich aber ein Spiel für 49,99 oder mehr, was gerade mal 10-20 Stunden Spielspaß bietet, finde ich einfach zu viel. Also beide Daumen hoch, auch wenn's immer noch billiger geht! :D

z.B.: mein Windows XP für 7 € erworben - Office XP zum selben Preis - Studentendasein sei Dank. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Bist du denn mit 2000 nicht zufrieden? Würde mich stark wundern! :rolleyes:

PS: 99$ /= 99€ ;)
 
Nachdem Vista so schlampig programmiert ist das es solche Haredwareanfordeungen hat brauchts wenigstens einen Kaufanreiz.
Nein im Ernst, MS will es nur wegen DRM in den Markt drücken, wenn es sich erst mal etabliert hat werden die Folgeversionen mit sicherheit teurer als XP, denn die neueste Software wird auch nur auf dem neuesten Betriebssystem laufen, das ist das Ziel. Oder die Folgeversionen bleiben billig und man muß Jährlich kostenpflichtig updaten.
 
wäre für den preis nur die 32 o. 64-Bit Edition drinn, oder beide auf einer disc?
 
Das ist ja ne gute Nachricht.

MS ist damit eigentlich eine der ersten Firmen die es kapiert haben dass Preise senken die einzige Möglichkeit ist die Leute dazu zu bringen sich keine Raubkopien mehr zu holen. Großes Lob!
 
Vor ein bis zwei Jahren haetten hier schon 100 Posts bezueglich TCPA gestanden, wenn in der Mitteilung auch nur einmal eins der Woerter -Whistler, Longhorn, oder nun eben Vista- gestanden haette.
Ich bin verwirrt. Ist die -billige- Taktik von MS und anderen tatsaechlich aufgegangen?! Egal, ich werde solange bei XP bleiben, wie es mir genehm ist. Brauche kein TCPA, Palladium, erweitertes DRM, ...

klick
 
Zurück
Oben