Cache bei WinAmp Radio erhöhen?

HONKITONKI

Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.179
Datencache bei WinAmp Radio erhöhen?

Hallo, ich habe ein Problem mit der dauerhaften Verbindungen bei Winampradio. Die Verbindung bricht immer mal wieder sporadisch ab was wohl auf die Kombo WLan-Router & WLan-Karte zurückzuführen ist. Ich hatte jetzt eine Zeit lang die AVM WLan Fon Box und da trat das Problem nicht mehr auf.
Und da Winamp ja Daten zwischenspeichert dachte ich ich könnte die zwischengespeicherte Menge erhöhen, so hätte die Karte dann mehr Zeit bei Problemen die Verbindung wieder herzustellen. Leider kann ich keine Einstellungsmöglichkeit dazu finden, gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Die Karte ist von Levelone und der WLan-Router von Sitecom(WL-114), neueste Firmware ist auf beiden Geräten drauf, mit und ohne Verschlüsselung besteht das Problem und ist beides 54MBit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim jeweiligen Input-Plugin einstellen. Einfach in den Winamp-Optionen, unter PlugIns -> Input den passenden Decoder raussuchen. Fürs Radio wird es also sehr wahrscheinlich der Nullsoft MPEG Decoder sein.
 
Na das hat mir schonmal sehr weiter geholfen, wenn er jetzt noch abbricht dann ist aber auch der Kontakt richtig weg. Teste noch ein wenig mit den WLan Kanälen rum auf welchen es am wenigsten Störungen gibt aber danke schonmal hat echt weiter geholfen. Werd das nächste mal ein wenig mehr in eine vernünftige WLan Karte investieren, die hier scheint nicht so der Burner zu sein.
 
Zurück
Oben