News AMD: Internetzugänge für Hurrikan-Opfer

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
AMD gab bekannt, dass Mitarbeiter am Wochenende rund 400 Personal Internet Communicator Systeme (PIC) nach Houston, Austin und San Antonio gebracht haben. Die robusten Geräte und dazu die kostenlosen Internetzugänge, die von AMD-Partnern bereitgestellt wurden, dienen der Kommunikation der Opfer mit Angehörigen und Freunden.

Zur News: AMD: Internetzugänge für Hurrikan-Opfer
 
Dazu sollte man ebenso die Meldung von Intel bringen vom 02.09.2005.

In der Hinsicht scheinen beide praxisorientiert zu handeln.
Intel Pledges 1500 PCs, Wireless Access Points, Technical Support For Hurricane Katrina Disaster Relief Efforts [www.intel.com] Zurückziehen Als neu Veröffentlichen Löschen
Intel scheint sehr zeitnah zu handeln. In einer Presseerklärung vom 02.09.2005 sagt Intel zu, dass 1500 Laptops an das Rote Kreuz gespendet werden mit 150 Drahtlosen Internet access points, um dem Amerikanischen Roten Kreuz eine minimale Informationsausstattung in den verwüsteten Gegenden zu geben. Bobo(2005)
[Orthy.de]
http://www.intel.com/pressroom/archive/releases/20050902corp.htm
 
öhm naja ich weiß nicht. Find das ein bisschen komisch.

Meint ihr nicht, die haben dort andere Probleme als nen PC mit Internet zu bekommen? Also ich glaub, für die Betroffenen sind erstmal die elementären Dinge wichtig. Internet zählt wohl da nicht dazu!
 
Finde ich trotzdem ganz gut. UNd Kommunikation gerade in Krisenzeiten ist sehr wichitg.

PS:
Die robusten Geräte und dazu die kostenlosen Internetzugänge, die von AMD-Partnern bereitgestellt wurden
 
man es geht hier nicht um geld, sondern menschenleben! wann lernt ihr das endlich
 
Das ist schon I.O mit der Hilfe.
Ein Tropfen auf den heißen Stein!
Einen faden Beigeschmack hat die ganze Sache jedoch ,
das Publicity auf dem Rücken einer Katastrophe aufgebaut wird.

1500 Laptops( für Intel zum Supersonderspreis) finde ich jetzt nicht so viel!

Das könnte der Hersteller z.b genau so gut in der Weihnachtszeit verlosen!
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist eine gute sache. wenn ich immer nach dem warum frage, passiert vll. gar nichts mehr, weil jeder sich rechtfertigen muss.

hässlich wird es erst, wenn niemand mehr hinschaut.
 
ist egal obs publicity ist, solang es was hilft, ist's relativ egal!

Find sowohl die Aktion von AMD als auch von Intel gut, AMD ermöglicht es den Betroffenen sich bei Verwanden/Bekannten zu melden, Intel macht inetwa das gleiche, für die Mitarbeiter dort und dass diese zusätzlich natürlich noch andere Sachen mit machen ....

Auf jeden: Coole Sache! Selbst die Freie Marktwirtschaft hat ein Herz :D
 
lass sie doch dabei ihren nutzen sehen ... es hilft anderen und die eventuell erreichte publicity schadet den leuten ja nicht, damit ist fuer mich absolut i.O.
 
Schön, schön!

Statt das Mäulchen aufzutun, daß das für Intel/ AMD Peanuts ist, solltet ihr erstmal 10 Cent (rethorisch gemeint) spenden!

Ich weiß nicht so recht, warum Hilfe schlecht gemacht wird.

Joo, diese Riesenkonzerne könnten doch viel mehr tun!

Hallo?

Hast Du irgendetwas getan?

Irgendetwas?


Um dem vorzubeugen:

Jede Spende, gleich welcher Art, bleibt jedem mit sich und seinem Gewissen vereinbar!

Aber eine Spende, gleich weder Art infrage zu stellen und zu schreiben, die könnten noch viel mehr...

Dann und genau dann faßt Euch an die eigene Nase!

Gruß

olly3052
 
The Future is A M D

Die Firma wird mir immer symphatischer. Sie stellen die umweltfreundlichstens Prozessoren her und dann sowas.....

*klatsch*
 
re5k schrieb:
Also ich glaub, für die Betroffenen sind erstmal die elementären Dinge wichtig. Internet zählt wohl da nicht dazu!

Ich finde ein Internetanschluss ist extrem elementar. :cool_alt:

Tolle Aktion von AMD, kann man nur unterstützen. Aber bin ja eh schon ein AMDler :)
 
Ich denke mal für die Leute, die noch Ihre Liebsten vermissen, kommt sowas sehr recht.
Diese Leute klammern sich an alles, was irgendwie hilft, und dass solche Webseiten mit Vermisstenanzeigen helfen, hat man ja schon bei der Flutwelle im Dez. gesehen.

Tolle Aktion von Beiden!

Und bevor jetzt noch mal jemand irgend einen Dünn****** abgibt, ohne nachzudenken und ohne zu Lesen:

Beachtet noch mal olly3052's Posting!
 
Ich finde die Aktion sehr gut, AMD tut eben das beisteuern was sie können, es kann helfen vermisste zu finden die eventuell in anderen Lager sind.
 
Sehr gute Aktion von AMD und von Intel.

Auch wenn jetzt einige die Notwendigkeit dieser Aktion bezweifeln, so denke ich doch das es wenigstens einigen Leuten sehr helfen wird. Also von daher kann ich nur meinen Hut vor diesen Firmen ziehen.

m.f.G. Sunki
 
He Leute,

die Leute da unten haben alles verloren und können von Glück reden wenn sie mit dem Leben davon gekommen sind ... was sollen die da mit kostenlosen Internetgeräten und Zugang, wenn die Firmen helfen wollen hätten sie lieber das Geld gespendet ... man(n) man
wann merkt ihr mal das man Computer ned essen kann :freak: die Leute da stehen vorm puren Überleben, dem exentiellen Aus da interressiert erst mal nen PC ned
 
Lieber kleine Hilfe als keine.
Finde es aber inswoweit besser, dass AMD nach der News mithilft die Infrastruktur wieder aufzubauen.
Die Leute vor Ort haben da mehr von, als wenn nur das rote Kreuz (US) neue Laptops bekommt.
 
Zurück
Oben