News iiyama-Monitore: Black Hawk, Red Eagle und Gold Phoenix für Spieler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Iiyamas jüngste Produktankündigung steht ganz im Zeichen der Spieler. Den neuen Gaming-Monitoren der Marke G-Master hat der Hersteller die Namen Black Hawk, Red Eagle und Gold Phoenix gegeben und nennt die Produktfamilien „Clans“. Insgesamt umfassen die Serien fünf Modelle. Red Eagle und Phoenix arbeiten mit FreeSync.

Zur News: iiyama-Monitore: Black Hawk, Red Eagle und Gold Phoenix für Spieler
 
sieht doch gut aus :) jetzt nur noch mit IPS und wir sind quitt ;)
 
TN-Gebashe in 3...2...1

EDIT: Verdammt, zu spät :D. Und irgendwie vermisse ich den WQHD. Nur 1080p und dann sofort der Sprung auf 2160p. Aber die Farbtiefe vom 28er ist schon der Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
27 zoll mit 1080p einfach nur schlecht da gehört 1440p hin.:kotz:

@AramisCortess ASUS MG279Q hat IPS :D
 
AramisCortess schrieb:
bei "TN-Panel" aufgehört zu lesen....

Dann hättest du mal einen Lesekurs besuchen sollen! Steht doch klar im Artikel drin, dass sie für Spieler sind und da bietet sich nunmal ein schnelles TN Panel an oder sitzt du beim Gamen 3 Meter seitlich versetzt von deinem Monitor?
Da hätte ich absolut keinen Bedarf an einem IPS Panel, zumal die neuen TN Panel imo recht gut sind, wenn man sie denn mit denen von vor 10 Jahren vergleicht.
Und an die Farbfetischisten, es gibt auch Leute die einfach nur spielen wollen und nicht alle 2 min einen Screenshot vom Game machen um ihn danach zu bewundern...

Die 27 Zoll Variante wäre ganz nett, wenn sie mit der Auflösung eins hoch gegangen wären... :(
 
2005 hat angrufen, die wollen ihre Monitore zurück.
 
warum zur GABEL tn panels? iiyama?! ich dachte ich wär dicht, wie dicht seid ihr denn? wo ist amva+?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bärenmarke schrieb:
Dann hättest du mal einen Lesekurs besuchen sollen! Steht doch klar im Artikel drin, dass sie für Spieler sind und da bietet sich nunmal ein schnelles TN Panel an oder sitzt du beim Gamen 3 Meter seitlich versetzt von deinem Monitor?
Da hätte ich absolut keinen Bedarf an einem IPS Panel, zumal die neuen TN Panel imo recht gut sind, wenn man sie denn mit denen von vor 10 Jahren vergleicht.
Und an die Farbfetischisten, es gibt auch Leute die einfach nur spielen wollen und nicht alle 2 min einen Screenshot vom Game machen um ihn danach zu bewundern...

Die 27 Zoll Variante wäre ganz nett, wenn sie mit der Auflösung eins hoch gegangen wären... :(

Also mein MG279Q hat kein TN Panel und ist der beste Monitor zum spielen, den ich je hatte. und davor hatte ich den PG278Q mit TN, welcher mir nicht annähernd so gut gefallen hat...
 
Bärenmarke schrieb:
Dann hättest du mal einen Lesekurs besuchen sollen! Steht doch klar im Artikel drin, dass sie für Spieler sind und da bietet sich nunmal ein schnelles TN Panel an oder sitzt du beim Gamen 3 Meter seitlich versetzt von deinem Monitor?
Da hätte ich absolut keinen Bedarf an einem IPS Panel, zumal die neuen TN Panel imo recht gut sind, wenn man sie denn mit denen von vor 10 Jahren vergleicht.

Auch wenn du niedrige Ansprüche hast, bedeutet IPS trotzdem ein qualitativ viel besseres Bild. TN war und ist einfach nur eine Billigvariante. Heutige IPS-Panels sind auch schon spieletauglich im Vgl. zu früher. Siehe Asus oder Eizo.

Was meinst du warum es fast keine TN-LCD-TVs mehr gibt...weil es einfach nur bescheiden aussieht.

Die im Artikel vorgestellten Geräte sind heute schon veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool immer mehr Freesync Monitore. Nächstes Jahr wird es mal wieder eine Radeon plus neue Monitor.
 
Ich würde mir den Red Eagle kaufen. Das fänd ich schon richtig geil. Mein Jetziger Monitor ist zwar auch "ok" aber besser geht immer. Und so ein Freesync Monitor gefällot mir sogar noch besser. :D
 
AramisCortess schrieb:
bei "TN-Panel" aufgehört zu lesen....

Aufgehört zu lesen, habe ich zwar nicht, aber es geht in die gleiche Richtung, zumal ich von Iiyama schon mindestens eine IPS Variante (denn es soll Leute geben, die die Monitore ja nicht nur ausschließlich zum spielen nutzen) und auch ein 1440p Monitormodel erwartet hätte. Der Gold Phoenix wäre mit IPS Panel interessant, wenn der Preis stimmt (bei diesen TN-Monitoren nicht übel), aber so leider nicht. Vielleicht ändert sich das ja noch in Zukunft, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Wenn die Geräte wenigstens entsprechend günstig angeboten würden, könnte man ja über die Unzulänglichkeiten (nur FullHD, kein IPS) noch hinweg sehen.
Aber nein, die Teile sollen ja ständig auch noch nen Haufen Geld kosten, nur weil sie jetzt FreeSync haben.
 
Prophetic schrieb:
Also mein MG279Q hat kein TN Panel und ist der beste Monitor zum spielen, den ich je hatte. und davor hatte ich den PG278Q mit TN, welcher mir nicht annähernd so gut gefallen hat...

Die Asus Monitore sind da ja eh nicht so das Gelbe vom Ei, wenn man den Bewertungen glauben darf. In dem Fall freut es mich für dich, dass du für dich einen besseren Monitor gefunden hast, aber deswegen sind ja nicht gleich alle TN Monitore immer automatisch scheiße so wie es der andere mal wieder hinausposaunt hat und darum ging es mir.
Spielst du beispielsweise einen schnellen Shooter wirst du keinen Unterschied feststellen können, sofern du dich auf das Spiel konzentrierst und nicht die etwas besseren Farben begutachtest (Weil hier muss man fairerweise sagen, wenn man direkt davor sitzt ist der TN ja nicht gerade schlecht...)

Larve74 schrieb:
Auch wenn du niedrige Ansprüche hast, bedeutet IPS trotzdem ein qualitativ viel besseres Bild. TN war und ist einfach nur eine Billigvariante. Heutige IPS-Panels sind auch schon spieletauglich im Vgl. zu früher. Siehe Asus oder Eizo.

Wieso sollten meine Ansprüche niedrig sein? Weil ich keine Schlieren im Bild haben möchte bzw. eine möglichst niedrige Reaktionszeit? Hat halt jeder andere Ansprüche und so schlecht wie viele hier immer behaupten sind aktuelle TN Panel nunmal nicht...

Larve74 schrieb:
Was meinst du warum es fast keine TN-LCD-TVs mehr gibt...weil es einfach nur bescheiden aussieht.
Wenn du so schlau bist, wie du tust, solltest dir die Frage ja selbst beantworten können.
TV != Gaming Monitor, bei letzterem sitzt man in der Regel genau davor, beim TV eben nicht. Deswegen sollte eine gute Blickwinkelstabilität gegeben sein, die mir bei einem Gaming Monitor Wurst ist.
 
AramisCortess schrieb:
bei "TN-Panel" aufgehört zu lesen....
MG279Q Kollege eben.



TN reagiert bestimmt schneller und kann auch ordentlich kalibriert gut aussehen, IPS sieht nunmal besser aus und die neuen 144Hz IPS-Panels erledigen diese Aufgabe von alleine und die Geschwindigkeitsvorteile der TNs verschwindend klein geworden.

Daran kann eine Gebashe-Pseudo-Prophezeihung nicht nichts ändern. Ein "Gamer" der TN propagiert, macht das meist aus Ego-Selbstschutz, ebenso wie die NV-fans die 970 verteidigt haben. Daß hier die User ihre persönliche Meinung abgeben, dazu ist die Kommentar-Funktion ja konzipiert worden :)

Als ich Iiyama+Spieler gelesen habe, hatte ich schon Hoffnungen auf curved+IPS+34Zoll+100Hz von einem namhaften Hersteller außer lowquality-Acer...


@Bärenmarke: keine ahnung welche Tests und Reviews du zu dem MG279Q gelesen hast, die namhaften 2 Seiten haben jeweils sehr gute Reviews verfasst. Mit Kollegen haben wir 2 bestellt - beide sind absolut fehlerfrei und beide haben so gut wie gar kein BLB (bei meinem erst ab 67+ Helligkeit sichtbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das negative was in den Bewertungen steht wegen dem ASUS Monitor MG279Q stimmt nicht. ich habe selber den Monitor konnte nichts von all dem Negativen Sachen feststellen und viele andere auch!
Man hat keine Schlieren auf einem guten IPS Panel.
 
An alle die über TN Panel meckern.
Habt ihr schon mal in den Preisvergleich geschaut und gezählt wie viele 24 Zoll IPS 144 HZ FreeSync Panel es gibt?
Es sind 0. Es gibt lediglich 3 mit TN. Da ich einen 24 Zoll Bildschirm mit FreeSync und 144 HZ möchte, muss ich zwangsweise TN nehmen.

Von der Austattung bietet der Read Eagle dasselbe wie der AOC G2460PF, ist aber 70€ teurer.
Für 300€ kann man nichts falschen und braucht auch nicht über TN zu meckern.

Acer hat vor 1 Woche auch sehr interessante Monitore vorgestellt:
von WQHD bis zu 4k, mit IPS und FreeSync
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es euch doch so stört, warum schreibt dann keiner von euch die Hersteller direkt an? Mit euren mimimi-Kommentaren hier im CB-Forum ändert ihr auch nichts.:rolleyes:
 
Zurück
Oben