Temperaturproblem bei der Club3D X700pro PCIe

flyingDutchman

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
32
Habe große Temperaturprobleme bei meiner Graka, sobald ich eine Weile BF2 spiele treten

Grafikfehler auf. Meiner Meinung nach ist der Lüfter eh etwas mager bemessen. Jedenfalls

wird mir nicht mal die Lüfterdrehzahl geschweige denn die Grafikkartentemperatur

angezeigt. Besitzt die Karte überhaupt einen Temperatur- und Drehzahlsensor? Ich weiß

dass es nicht die Beste Graka ist aber diese Probleme sollte normalerweise nicht auftreten.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm versuchst du diese Temp und die Drehzahl auszulesen?
 
Hallo Ralf B.,

getestet habe ich es bisher mit Everest und mit dem Omega Treiber. Grundsätzlich müsste

es mit diesen tools funktionieren. Hättest du evtl. ein besseres Programm?

Danke
 
Vielleicht mit dem RivaTuner?
 
RivaTuner hab ich noch nicht probiert, ich finde es halt grundsätzlich komisch, dass ich nicht

einmal bei Google was dazu finde. Normalerweise müsste mir die Temperatur auch bei

Everest angezeigt werden, da dies aber nicht der Fall ist, bin ich mir nicht mal sichder ob

diese Graka überhaupt einen Sensor besitzt. Man sollte es zwar erwarten aber man weiss

ja nie.

Dank
 
Wenn sie wirklich kein Hardware Monitoring hat, wirste auch mit anderen Programmen keine Temperaturen auslesen können, leider.
 
Leider hat es mit dem RivaTuner auch nicht funktioniert.

aber danke für deinen Lösungsvorschlag.
 
Die Graka is doch sowieso nurn fake....

die gibts ned/nimmer auf der hp von club3d nja laos kauf dir lieber ne GeForce!
:king:
 
Zurück
Oben