Aus x99-a kein post, error 53

XMP war bei meinem mainboard mit einem Switch Schalter belegt, darüber konnte ich XMP an bzw aus schalten.
Weitere Ideen fallen mir nicht ein, wie man das Problem gelöst bekommt
 
Leider hat das mit dem XMP nicht geklappt, aber beim Booten wird mir jetzt auf einmal ein langes Piepen und ein kurzes Piepen angegeben.

Ich verzweifel noch an dem Boad und hoffe nur das beste das es nicht defekt ist den für meinen Sockel gibt es keine gescheite Ersatz Boards mehr ausser gebraucht.

lg murmell
 
Guten Abend. Ich habe da das selbe Problem mit meinen Mainboard X99 Pro.
Fehler 53 obwohl kein RAM eingesteckt ist. Könnte da eventuell der Prozessor kaputt sein?
 
Bei war der RAM inkompatibel, mit einem anderen Satz 16 GB lief alles einwandfrei
 
Ok läuft wieder! Hatte Mainboard Prozessor und Rams eingeschickt. Rams sind i.O. Der Prozessor und das Mainboard wurden ausgetauscht! Jetzt läuft auch erst mal wieder alles!
 
Zurück
Oben