powerDVD zeigt o-dvd nicht an

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
was ist da los? mein aktiviertes powerDVD7.3, code 2, zeigt deutsche o-dvds nicht an, spielt aber den ton. sichtbar ist ein helles grau und linien an stelle der menüs. muß ich irgendeine einstellung ändern? (ich hatte vor kurzem meinen pc neu aufgesetzt, bis dahin lief das ...)
 
ist lt GM da: intel graphics 4600 10.18.14.4264, kein neuerer zu haben ...
 
Ist der von Windows selber installiert oder von Intel runtergeladen? Bei Intel machts zwar wenig Unterschied aber gegebenenfalls mal direkt auf deren Webseite mal nach dem aktuellsten schauen.

Ansonsten gute Frage was es dann noch sein kann... PowerDVD 7 ist zwar nicht mehr das jüngste aber daran sollte es eigentlich nicht liegen.
 
erneut neuesten treiber installiert, 10.18.14.4294, keine änderung ...

hat niemand eine gute idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
benutz den support von cyberlink oder schau mal auf deren foren-seiten.

wenn andere dvd funktionieren, nur die eine nicht, dann:
ich schätze mal, das ist ein ein ländercode problem....
ländercodefreie player für den pc gibt es viele und auch anleitungen, wie du diese ländersperre umgehen kannst. da dies aber grauzone ist, musst du deine suchmaschine dafür anwerfen und selber suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ländercode kommt normalerweise eine korrekte Fehlermeldung. Für mich klingt es so als könnte PowerDVD die Video-Funktionen des Grafiktreibers fürs Overlay nicht korrekt ansprechen. Oder der Videocodec ist nicht richtig installiert, das sollte aber PowerDVD bei der Installation eigentlich machen (der bringt ja seine eigenen mit)
 
es gibt alle meinungen: der ländercode beträfe die software, den dvd-player, das system - was stimmt denn nun? wo muß ich ansetzen? ich muß illegale mittel verwenden, um meinen legal gekauften dvd-player (hard + soft) dazu zu bekommen, meine legal erworbenen dvds abzuspielen?
 
nein, du musst nur der content-industrie seine geldgier dulden. mitlerweile gibt es sehr viele standalone player die diese quängeleien von werk aus nicht mehr anbieten, sogenannte code-free player. es gibt auch viele softwareplayer, bei denen kein ländercode mehr dein leben erschweren. ganz legal. du kannst natürlich auch die dvd zurückschicken mit dem vermerk "ländercodesperre will ich nicht, bitte geld zurück".
 
ok, registriert.

aber nun mal praktisch: mein LG HL-DT-ST dvd-player steht auf region 2. drin liegt eine ntsc-dvd "locked to regions 2,3,4,5", powerDVD zeigt an: titel-regionalcode + audioeigenschaften nicht verfügbar. ich kann darüber die dvd starten, das bild jedoch bleibt grau. bei einer pal-dvd ist es genau das gleiche.

ist es möglich, daß sowohl powerdvd als auch intel graphics irgendeinen dieser verfluchten codecs nicht oder falsch installiert haben? es müßte doch gehen, oder?
 
in der tat: beide gen. dvd werden mit vlc sofort abgespielt. was sagt uns das?

powerdvd zöge ich allerdings vor, wegen besserem "rendering" sagt man wohl (wenn die bildqualität besser ist - so man denn ein bild sieht) und weil man damit so herrlich die speeds ändern kann mit tonhöhenausgleich ;-)
 
kann auch sein, das powerdvd auch einfach nur dein geld will, damit du eine code-free version von powerdvd bekommst (oder ein update für die neue version), die du eigentlich mit einem alternativ-tool kostenlos bekommst. wobei mit vlc auch den speed ändern kannst, wenn ich mich nicht ganz täusche..
 
VLC ist zwar Code Free, aber ich glaub wie gesagt nicht daran das es am Ländercode liegt, da liefert PowerDVD ne saubere Fehlermeldung wenn was nicht passt. Das der PowerDVD inzwischen "zu alt" ist... möglich. Sollte aber auch nicht sein. Ich hab mir übrigens gestern den 15 Ultra gegönnt, geiles Teil ;-)
 
the end: meine legalen tools lassen mich meine legalen filme nicht ansehen. dank einiger illegaler tools klappt nun endlich alles - nur das DL-brennen von filmen noch nicht, aber das bekomm ich auch noch hin. man lernt so einiges dabei ...
 
Das alte Power DVD 7 nutzt durchaus auch andere systemweit installlierte Codecs. D.h. evtl. liegt das Problem nicht PDVD 7 und es wird ein Filter geladen der das Problem macht.
 
Zurück
Oben