Test Telekom Puls im Test: Das 50-Euro-Tablet für ausgewählte Kunden

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Mit dem Puls bietet die Telekom ausgewählten Kunden ein 8-Zoll-Tablet mit Android für 50 Euro und verspricht „die Telekom-Welt in einer Hand“. ComputerBase hat das Gerät sowohl in Bezug auf die Hardware als auch auf die Integration der Apps der Telekom auf die Probe gestellt.

Zum Test: Telekom Puls im Test: Das 50-Euro-Tablet für ausgewählte Kunden
 
Kauft euch das Tolino Tab 8 ...
hat 1920 x 1200 auf 8"
Kostet nicht viel mehr als dieses Teil ..

Root drauf .. Tolino runter ... und ihr habt das perfekte günstige Android Tablet.
 
Hmm... habe kürzlich mal geplant einen Raspi mit Bildschrim als Internetradio
und "Rezeptbuch" für meine Frau in der Küche zu integrieren.
Also wenn das Ding zu rooten ist, und/oder auf das Minimum zu beschränken,
wäre es wohl eine unkomplizierte AllInOne alternative - also für max. 50 €
 
TFT_03 schrieb:
Sehen den Artikel auf CB Pro Kunden?

Überflüssiger Beitrag, hast du den Bericht gelesen? Hier wird Positives als auch Negatives aufgeführt und genannt. Eine Werbung für oder gegen das Gerät kann ich nicht entdecken. Aber Hauptsache den coolen Spruch gebracht.
 
Ich habe das Ding ein paar Tage gehabt. Root ging ohne Probleme, aber mal wieder wurde die Software einfach nur verfriemelt. Den Telekom Puls Launcher bekommt man einfach nicht komplett weg. Und der Akku wird immer im Standby leer gesaugt, egal was man macht. Das Teil ging zurück.
 
Ich habe "uns" so ein Table bestellt, gekoste hat er dann mit versand 68€ .
Meine 72 jahre alte Mutter spielt damit Quizduell im Ersten, surft damit und hat
Bildtelefon mit den Enkelkinder meiner Schwester, sie ist damit sehr zufrieden.

Dafür war es auch vorgesehen und mehr nicht,
die schnelle entladung der Batterie ist mir aber auch aufgefallen, vorallem bei Video schauen.
 
Das mit dem Akku ist ein Bug beim Updatecheck, angeblich hilft es dort übergangsweise die Prüfung der Systemupdates auf Manuell zu setzen.
 
Ob die DSL Hilfe App funktioniert, wenn man sie braucht!?

Gegen diese großen Verknüpfungen auf dem Homescreen nur mit dem Telekom Launcher?
Ich hätte sowas gerne fürs Rad...
 
@ [eTP]AcCiDeNt

Das Tolino Tab 8 kostet 149€ ? Wie kannst du sowas als Alternative zu einem Gerät vorschlagen, dass nur ein Drittel kostet? :rolleyes:
 
Wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt! Habe mal für 50€ eins für meine Freundin bestellt. Die schaut dann nur Netflix mit dem Tablet und das bisher immer auf dem Handy.

Kann man das Teil eigentlich auch mehrmals bestellen? Vielleicht braucht meine Mutter auch noch eins, für die oben genannten Zwecke :)
 
Schade dass ihr das Amazon Fire (das kleine) nicht erwähnt oder vergleicht. Kostet auch nur 60€, und das unabhängig davon ob man bei der Telekom ist.
Ich nutz das Gerät seit knapp zwei Wochen und bin echt angetan davon was man für den Preis bekommt. Es läuft alles annehmbar flüssig und ist für Surfen, streaming etc. vollkommen ausreichend.
 
Das Tolino Tab 8 kostet 149€ ? Wie kannst du sowas als Alternative zu einem Gerät vorschlagen, dass nur ein Drittel kostet?

Weil er den Preis vergleicht was das Teil ohne Quersubvention kostet!
##Ohne Bestand eines der oben genannten Tarife beträgt der Preis 149,99 €.
macht ja schließlich keinen Sinn nen subvenbtionierten Preis mit nem nicht subventionierten Preis zu vergleichen und dann stinkt das Telekom Teil eben ab!

Kann man das Teil eigentlich auch mehrmals bestellen? Vielleicht braucht meine Mutter auch noch eins, für die oben genannten Zwecke
##Pro Anschluss kann nur ein Puls Tablet zu einem vergünstigten Preis erworben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sylvio2000 schrieb:
@ [eTP]AcCiDeNt

Das Tolino Tab 8 kostet 149€ ? Wie kannst du sowas als Alternative zu einem Gerät vorschlagen, dass nur ein Drittel kostet? :rolleyes:

Luxuspur schrieb:
Weil er den Preis vergleicht was das Teil ohne Quersubvention kostet!

macht ja schließlich keinen Sinn nen subvenbtionierten Preis mit nem nicht subventionierten Preis zu vergleichen und dann stinkt das Telekom Teil eben ab!

Zudem kostet das Tolino aktuell 115 €uro ..

Meins hab ich gar für 75 gekauft.

Das es nun teuerer ist, .. Tagespreisabhängig.

Aber die Aufllösung alleine ist schon 150 €uro wert.
 
Für 50€ hab ich das Ding natürlich mitgenommen. Root drauf, Telekomzeugs runtergeschmissen und einen neuen Launcher installiert und schon eignet sich es bestens für zwischendurch, den Frühstückstisch oder die Kids. Einzig das unscharfe Display ist etwas nervig, aber das verschmerzt man bei dem Preis. Man hat ja nicht nur das Puls zuhause.
 
Zurück
Oben