• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[XBox 360] Doom II nicht in Deutschland?

DarthFilewalker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.193
Hallo zusammen!

Nachdem die XBox One jetzt abwärtkompatibel ist, habe ich vor, mit einige XBox 360-Spiele zu kaufen.

Doom habe ich mir bereits geholt, jedoch kann ich Doom II nicht finden.

Wenn ich mich mit meinem Account einlogge, dann bekomme ich den Hinweis, dass Doom II für meine Region (Deutschland) nicht verfügbar ist.

Ich dachte, dass beide Spiele vom Index genommen wurden und nicht nur Doom. Habe ich irgendwas verpasst oder hat Bethesda einfach nur kein Bock, Doom II auch in Deutschland zu releasen?

MFG
DarthFilewalker
 
DarthFilewalker schrieb:
Habe ich irgendwas verpasst oder hat Bethesda einfach nur kein Bock, Doom II auch in Deutschland zu releasen?
Die Konsolenversion entspricht der US-Version von Doom 2 und da gibt es zwei Level im Wolfenstein-Setting mit NS-Symbolik. Da hilft die Indexstreichung nicht. In der Form darf das Spiel in Deutschland nicht verkauft werden. Deswegen gibt es die Version nicht im DE-Store als Download.

Legal besteht die beste Chance an Doom 2 auf der One zu kommen, wenn Doom 3 BFG kompatibel für die One wird. Da gibt es auch in der USK-Version Doom 2, wo die Level "angepasst" wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben