Unterstützung bei der Wahl einer neuen GraKa

Deezay

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
4
Hallo Leute, ich wollte mir eine neue GraKa zulegen und wollte fragen was dabei genau beachtet werden muss mit der Kompatibilität mit den anderen Komponenten z.B ( CPU RAM usw.)
Und welche GraKa gut für mich geeignet wäre :rolleyes:
Hauptsächlich fürs Spielen von Games.:evillol:

Meine Specs:

Intel Core i7 2600 3.4GHz Sandy Bridge 1155 LGA
Mainboard Pegatron 2AB5
4 x 4 GB RAM (16GB)
 
Willkommen,

teil uns doch bitte erstmal deine Spiele, die Auflösung, das Netzteil und das Budget mit. Meine Glaskugel ist nämlich grad in reparatur ;)
 
Was für ein Netzteil ist verbaut ?
Welche Spiele möchtest du Spielen und in welcher Auflösung und Qualität ?
Wieviel soll das ganze Kosten ?

Kompatibel ist generell alles mit PCIe, welche CPU und Ram ist quasi egal
 
Das hilft uns nicht wirklich weiter, mach bitte ein Foto vom Aufkleber auf dem Netzteil, oder schreib die Werte ab (wichtig wäre vor allem wie viel Strom auf 12V bereitgestellt werden kann).

Bei deinem Budget kommt beispielsweise eine R9 380 oder eine GTX 960 in Frage, wobei die für CSGO und LoL wohl Overkill wären.


MfG
 
Im Endeffefkt mußt du eh erst probieren ob die läuft.
Viele OEM Mainboards haben ein Problem mit Grafikkartentausch oder lassen das erst gar nicht zu.
 
20151117_153650.jpg Das wäre das Pickerl auf dem Netzteil...
Wohlmöglich muss da auch ein neues Mainboard her weil ich wirklich befürchte dass das Mainboard den Grafikkartenaustausch nicht zulässt.
 
Dann mach mal Fotos davon.
Dazu kommt ja noch der Platz im Gehäuse.

Die 360W von dem Netzteil reichen nur für schwächere Grafikkarten.
Und dann muß man wohl mit Adaptern arbeiten.

Aber auf ersten Bildern im Netz sieht es aus wie ein normales Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die nicht ausreicht wäre aus meiner Sicht wohl besser eine neue zu besorgen.
Wie viel Watt müsste ein Netzteil haben um eine bessere Grafikkarte betreiben zu können ?
 
Zurück
Oben