Grafikkarte für Server mit 2x DVI

Zuaroacha

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.157
Hallo,
nachdem wir bei einem unserer Server Probleme haben mit der internen Grafikkarte (DisplayPort) werden wir diesen um eine Grafikkarte erweitern und nun die Monitore mittels DVI anstecken.

Grund wieso nicht Displayport ist die Distanz.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Karte welche wir hier verwenden sollten? Ideal wäre natürlich passiv und Dual-Monitor-Betrieb.
Leistungsmässig muss Sie nur eine Visualisierung abdecken können. Also keine 3D-Herausforderungen.

Danke!
Sg
Manuel

PS: Alternativ hätte ich noch eine Quadro NVS 290 was ich ebenfalls einbauen könnten, nur nachdem der Server neu ist, dachte ich da muss auch was neues her :D
 
kommt auf die kühlung an.

sind das gehäuse server in slots oder reden wir von nem custom schrank?

19" blades sind es ja schon ma nicht.

etwas mehr hintergrund wissen wäre gut.

ja es gibt auch server mit einer gpu ist aber selten :p meist wird das extern geregelt.
 
Sorry für die schlechte Beschreibung, war am morgen etwas in Eile.
Konkret handelt es sich um eine Workstation mit 19" Einbau (4HE)
Daher passt eigentlich alles.

Die Quadro passt und funktioniert, davon hätte ich sogar noch welche in Reserve. Jedoch hätte ich gedacht das es da was aktuelleres gibt :)

Aber für diese Anforderungen reicht selbst diese aus. Einzig der DMS-59 Adapter ist nervig, aber ebenfalls in Mengen vorhanden.

Sg
 
Zurück
Oben