News MSI Nightblade: Kompakte Komplettsysteme künftig mit Skylake-CPU

Der bekloppte Haltebügel beim X2B .. warum nur...
 
es gibt Toaster die schöner aussehen
 
10L Case mit GTX 960, 970 oder 980 Ti ?
Warum nicht eine Fury Nano ? Ist schneller als eine 980 und dazu wirklich klein ! Oder wird MSi mittlerweile von Nvidia gesponsert ?
 
Der Henkel mag vielleicht helfen dass das Ding nicht jedes Staubkorn vom Boden ansaugt, aber dürfte einfach nur der Optik halber sein.
Oder für LAN-Partys, verschüttete Getränke können hinten abfliessen :freak:

Einschränkungen hinsichtlich der Länge gibt es in beiden Gehäusen nicht: Beide Modelle erlauben den Einbau von Erweiterungskarten mit einer Länge von 290 Millimetern;

Das ist eine recht exakt präzisierte Einschränkung. Damit können etliche Hawaii und GM200-Karten nicht genutzt werden da die mit drei Lüftern bestückten Kühler gerne mal 30cm lang sind.
Man findet zwar reichlich Karten welche dennoch passen, aber es ist eine Einschränkung.
 
Nightwind schrieb:
es gibt Toaster die schöner aussehen

:lol: ... mir fehlen hinten eigentlich noch die Rollen zu einem gescheiten Koffer. Oder ist der Griff nur zum wegwerfen?

Wie kann man so etwas abnicken?
 
Täte sich MSI nicht eher einen Gefallen, wenn sie es zusätzlich als Barebone anböten?
So könnte man noch die Zielgruppe mitnehmen, die kein ITX Gefriemel möchte oder sich nicht zutraut aber schon verstanden hat, dass Komplett-PCs Abzocke sind. Und wenn MSI unbedingt noch eine eigene Graka verkaufen will, können sie ja einen Cashback Gutschein beilegen.

Edit an unter mich:
Das muss dann aber wirtschaftlich sein. [...]

Es sollte klar sein, dass die Gewinnmarge sinkt, weil die typischen Abzock-Komponenten wegfallen, die billigst eingekauft werden und zu absurden Aufpreisen verkauft werden.
Aber hier müsste man das eher als zusätzliche Einnahmequelle sehen. Man kann ein komplett fertig entwickeltes System neu verwerten, ohne einen Euro in die Entwicklung zu stecken.
Man verkauft die exakt gleiche Plattform nur ohne Anbauten und wird damit immer noch ein Gehäuse, Mainboard samt ggf. Kühler und ein Netzteil los. Da man eine komplett andere Zielgruppe anspricht, wäre das Umsatz, der zusätzlich dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Täte sich MSI nicht eher einen Gefallen, wenn sie es zusätzlich als Barebone anböten?
So könnte man noch die Zielgruppe mitnehmen, die kein ITX Gefriemel möchte oder sich nicht zutraut aber schon verstanden hat, dass Komplett-PCs Abzocke sind. Und wenn MSI unbedingt noch eine eigene Graka verkaufen will, können sie ja einen Cashback Gutschein beilegen.
Das muss dann aber wirtschaftlich sein. Gerade die GPUs sind der Umsatzmotor, die müssen sie schließlich nicht teurer einkaufen.
 
Beim X2B ist das Laufwerk sehr fail-am-Platz.
Zerstört die schöne Vorder-Optik. Welcher Designer hat sich das denn ausgedacht.

MMn für das Geld ist es zu teuer.
Das Gehäuse einzeln und ohne Laufwerk ist interessanter.
 
Kann hier schon jemand sagen, von wem die verbauten Netzteile stammen ...

80+ Silver im 500 Watt Bereich ... Wenn ich mir den riesen Lüfter dazu anschaue, kann ich mir schon vorstellen, was da abgeht ^^ Der Käufer kann nur hoffen, das es keine SeaSonic Netzteile sind :evillol:
 
Was soll den bitte an Seasonic schlecht sein ?
 
Micha der erste schrieb:
Was soll den bitte an Seasonic schlecht sein ?

Die Lüftersteuerung ... Die sind da sehr Konservativ was die Kühlung betrifft ... ;)
 
Würde gern wissen, was für´n 350W Netzteil im MI2 verbaut ist. Könnte selbst für ein 80 Plus Bronze bei Maximalausstattung knapp werden.
 
war klar das wieder gegengerechnet wird...oh,oh, oh

logisch kostet das System ca. 100-150 Euro mehr als ein Kompletteigenbau. Der Hersteller nimmt sich den Aufpreis für den Zusammenbau, die Gesamtgarantie und den Formfaktor.

Wer sowieso keine Komplettsysteme kauft, wird auch dieses nicht kaufen - ohne Anschauen des Preises.
 
350Watt und Geforce 970? Bei aller Liebe zur Umwelt ...
 
Simanova schrieb:
350Watt und Geforce 970? Bei aller Liebe zur Umwelt ...
[Ironie]
Ich nehm an. In dem kleinen Gehäuse wird die Karte so warm, das so ohnehin den Takt senkt und daher auch verbrauch sinkt :D
[/Ironie]
Der Skylake ist recht genügsam was den Verbrauch betrifft ;)
 
Sieht aus wie ein Heizgebläse für die Baustelle:evillol:
aber irgendwie cooler Kasten
 
Zurück
Oben