Skype: Mikrofon geht erst nach einem neustart.

Waterboy1989

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
108
Hallo Community,

ich habe bei einem Laptop folgendes Problem.
Jedes mal wenn ich mit jemanden Skypen will geht das Mikrofon nicht.

ABER: Wenn ich Windows einmal neu starte geht es.
Ich habe anhand der Geräte mal deaktiviert und aktiviert auch die Empfindlichkeit und Mirkoverstärkung auf max gestellt aber es tut nix. Einfach neustart und es geht. Ich will es eigentlich nur verstehen. Die Lösung reicht mir eigentlich mit neustarten -Dank SSD^^.


Betriebssystem unter dem es auftritt. Windows 7 x64; Upgrade auf Win8 dann Win8.1; Neu installiertes Windows 10 Home x64.


Bei allen das gleiche Problem.
Den Realtek HD Audio Treiber hab ich drin. Weiß nicht was noch für Infos gebraucht werden.


Würde mich sehr freuen auf Antworten bzw. Meinungen.

vg
 
Schon mal ein anderes Mikrofon getestet?

Befindet sich Skype im Autostart?

Geht das Mikrofon in anderen Anwendungen? Zum Beispiel Teamspeak?

Grüße,
Ronny
 
Habe das gleiche Problem. Nicht nur ein Neustart hilft, sondern auch, wenn ich das System einmal schlafen lege und gleich wieder aufwecke. Wäre an einer Problemlösung sehr interessiert.

Sys: Win 8.1 Pro x64, Lenovo E330
 
Zurück
Oben