News eBay: Kauf von Skype angepeilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit dem Kauf des Internettelefonie-Experten Skype Technologies greift das Online-Auktionshaus eBay nach einem für das Unternehmen gänzlich neuen Geschäftsfeld. Auch wenn die Gespräche noch scheitern könnten, würde der Zukauf für eBay einen entscheidenden Wandel in der eigenen Marktstrategie bedeuten.

Zur News: eBay: Kauf von Skype angepeilt
 
Darf man sich dann bald vielleicht sogar auf ein kostenpflichtiges "Skype" freuen? :rolleyes:

Ich kann mich nicht vorstellen das das gut ausgeht. eBay ist einfach zu geldgierig..
 
Ebay und auch Google versuchen halt die Weltherschaft an sich zu reißen...mal schauen wer am ende der glückliche Gewinner ist ;)
 
Ebay und auch Google versuchen halt die Weltherschaft an sich zu reißen...mal schauen wer am ende der glückliche Gewinner ist ;)

wenn 2 sich streiten freut sich der dritte :D

ich finde es auch blöd das ebay skype kaufen will, vorallem wenns dann kostenpflichtig ist. wieso müssen die großen die kleinen nur immer aufkaufen. langsam gilt auch hier das gesetzt "fressen und gefressen werden. nur der stärkste überlebt" in ein paar jahrhunderte gibtr es dann halt nur noch eine macht die alle regiert :rolleyes:
 
Ist doch egal es gibt noch genug andere Programme die nichts Kosten wo man auch nicht nur mit einem gleichzeitig Sprechen kann das hat mich an Skype beta schon immer gestört (hab es am anfang mal ausprobiert), mal davon abgesehn fand ich die Stimme auch nicht so sauber und klar wie bei anderen Programmen....

PS: Ebay soll mal lieber weniger verlangen, wenn man ein Artikel reinstellt das lohnt bei 1€ sachen nicht .. :- ) .Von mir aus können sie Skype Kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist Skype keine Dienstleistung sondern schlicht ein Programm mit ein paar Servern auf der Gegenseite (aehnlich ICQ).
Wenn Skype kostenpflichtig wird, so findet sich mit Sicherheit schnell was Neues.
 
Denk ich auch, sobald skype geld kostet ist halt ein wechsel angesagt.
 
Wäre aber eine gute Frage, was eBay mit Skype vorhat.
SkypeIn und SkypeOUT sind ja kostenpflichtig, soweit ich weiß, aber wenn normale Gespräche dann was kosten würden, bezweifle ich stark, dass die ganzen Millionen an Benutzern bei Skype bleiben werden.
Vielleicht plant eBay ja auch nur eine Art Zusatzkommunikationsmittel für seine Kunden, so könnte man den anderen nach der Auktion gleich mal gratis anrufen anstatt ihm ne e-Post zu schreiben.
So stelle ich mir das halt vor, hoffen wir das Beste.

EDIT: http://skype.com/i/images/skype_talkfree.png

bzw einfach www.skype.com

-> laut dem Bild sollte es eigentlich gratis bleiben ? :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm die News Stand gestern früh schon in der FAZ - komisch, dass grade die um 2 Tage schneller sind ;)
 
neben den entstehenden kosten wird man sich auch ueber den "tollen" service dann erfreuen duerfen UND es wird sich natuerlich vorbehlaten jemanden ohne angabe von gruenden aus dem netzwerk zu entfernen, so schoen wie "ebay" ist so schlecht ist es auch vom service her, naja lange rede kurzer sinn, mal schauen wies kommt
 
Den einzigen Nachteil den Skype hat ist, dass es Bandbreite ohne Ende braucht. Dafür kriegt man aber auch die beste Qualität die man kriegen kann, Team Speak ist z.B. dagegen ein Witz, dafür bietet es wieder andere Vorteile.

Auch das Senden von Dateien geht extrem schnell von statten, für mich ist Skype fast schon so wichtig geworden wie ICQ bzw. MSN.

Was Ebay sich daraus erhofft weiß ich nicht, es kann natürlich auch sein, dass die Aktienpreise durch diese Geschichte steigen sollen...
 
Skype versendet schnell die Dateien? Bei mir nicht schneller als 1kb. Und die CPU wird auch zu 50 - 60% ausgelastet. Das ist das einzige Manko an skype.

Hoffentlcih wird es echt nicht kostenpflichtig. Sonst muss das alte TeamSpeak wieder her oder es wird was anderes genommen.
 
Also die werden es wohl kaum gekauft haben um kuenftig die gratis Serviceleistung zu liefern.....die werden das auf jedenfall in ihrem Sinne vermarkten. Entweder bleibt es so wie es ist bloss es wird grundsaetzlich kostenpflichtig oder es wird in irgendeiner Art und Weise in das Auktionssystem integriert, auch gegen Bezahlung.

Auf jedenfall wars das mal mit skype....

So langsam wird auch Ebay nen Virus der sich ueberall festsetzt.
 
ich persönlich kenne kein prog das vergleichbare srpachqualy bietet. wäre schade wenn das tool kostenpflichtig wird. aber was solls, so läuft nun mal das system...
 
Bin nur ich das oder gibts hier noch keinerlei offizielle Aussage von EBay dazu das Skype in Zukunft Geld kostet ? Was fantasieren die Leute wieder hier rum?

Mal als Beispiel: Google hat auch Firmen wie Blogger gekauft, die sind nicht nur sogar kostenlos geblieben, die wurden durch Google erst kostenlos gemacht.

Vielleicht mal ein bischen auf die Spekulations-Bremse treten.
 
Maketing, ich denke es bleibt erst mal kostenlos, immerhin erreicht ebay mit der Software 51 Mil Nutzer. ;-) genau das was sie wollen, nicht das es schon genug Werbung von Ebay gibt, Aber langsam nervt dies gehörig.
 
Sponk007 schrieb:
Ist doch egal es gibt noch genug andere Programme die nichts Kosten wo man auch nicht nur mit einem gleichzeitig Sprechen kann das hat mich an Skype beta schon immer gestört (hab es am anfang mal ausprobiert), mal davon abgesehn fand ich die Stimme auch nicht so sauber und klar wie bei anderen Programmen....

-->Na klar, z.b. Google Talk oder jajah.. (http://www.jajah.com/de ) ;-)

muh2k4 schrieb:
Allerdings ist Skype keine Dienstleistung sondern schlicht ein Programm mit ein paar Servern auf der Gegenseite (aehnlich ICQ).
Wenn Skype kostenpflichtig wird, so findet sich mit Sicherheit schnell was Neues.

-->yep, gibt es ja auch schon, siehe oben :D

kreadon schrieb:
Denk ich auch, sobald skype geld kostet ist halt ein wechsel angesagt.

-->am besten zu jajah oder Google Talk ^^

Kimble schrieb:
Den einzigen Nachteil den Skype hat ist, dass es Bandbreite ohne Ende braucht. Dafür kriegt man aber auch die beste Qualität die man kriegen kann, Team Speak ist z.B. dagegen ein Witz, dafür bietet es wieder andere Vorteile.

Auch das Senden von Dateien geht extrem schnell von statten, für mich ist Skype fast schon so wichtig geworden wie ICQ bzw. MSN.

Was Ebay sich daraus erhofft weiß ich nicht, es kann natürlich auch sein, dass die Aktienpreise durch diese Geschichte steigen sollen...

-->jo, stimmt, aber du bekommst nicht wirklich (nicht mehr..) die beste Sprachqualität bei Skype..
Laut Tests und Meinungen von Usern soll bereits jetzt die Sprachqualität von Google Talk nochmal besser und klarer sein..

Desweiteren ist die Sprachqualität von jajah ebenfalls besser als die von Skype, ist aber zu Skype und SIP und weiteren Protokollen kompatibel, d.h. du kannst von jajah, Skype Kontakte anrufen!!

Außerdem verbraucht jajah weniger Resourcen als Skype (soviel CPU und RAM als auch vom Sprachcodec her..).
Der Sprachcodec für die VoIP Telefonie benötigt bei jajah 4kb und bietet 22kHz an..
Der von Skype benötigt 32-100kb und bietet nur 16kHz..

Yep, es sprechen viele Gründe für jajah, welcher im mom in deiner Betaphase ist.. (linke siehe weiter oben..)

Harrold schrieb:
Skype versendet schnell die Dateien? Bei mir nicht schneller als 1kb. Und die CPU wird auch zu 50 - 60% ausgelastet. Das ist das einzige Manko an skype.

Hoffentlcih wird es echt nicht kostenpflichtig. Sonst muss das alte TeamSpeak wieder her oder es wird was anderes genommen.

-->hehe, bei jajah liegt die Auslastung bei 15-30% und das obwohl sich der client noch in der Betaphase befindet..!

Außerdem tritt das Bandbreiten Problem mit 1kbps bei Skype nur auf, wenn du nicht direkt mit deinem Skype-Kontakt verbunden bist (Direct-Node), sondern über einen anderen User (Supernode bzw. Relay-Node) der Datentransfer läuft.. ;)

Ansonsten ist Skype beim Datentransfer schnell (wenn man direkt verbunden ist..)

wowan10 schrieb:
ich persönlich kenne kein prog das vergleichbare srpachqualy bietet. wäre schade wenn das tool kostenpflichtig wird. aber was solls, so läuft nun mal das system...

-->Hmm, dann kennst du anscheint Google Talk (Betaphase) (http://talk.google.com ) und das neue jajah nicht, wie bereits weiter oben erwähnt bietet es nicht nur eine vergleichbare sondern sogar eine bessere Sprachqualität als Skype :p

Und es gibt noch mehr positives zu jajah zu berichten, denn dort kann man wie bei Skype ins Festnetz (und Mobilnetz) anrufen und die Preise sind sogar günstiger als bei Skype und z.b. dem Gizmo Project..

Desweiteren darf man dort testen wie die gespräche von jajah ins Festnetz sind und kann dies 5 Minuten kostenlos machen.. (ich weiß mit VoIPBaster kann man im moment noch, unbegrenzt ins Festnetz kostenlos telefonieren, sobald man 1 EUR "symbolisch" überwiesen hat.., ist aber halt keine Alternative zu Skype..)
Danach muss man halt zahlen, wenn man mit jajah weiterhin ins Fest- und Mobilnetz telefonieren möchte..

Wie bereits weiter oben geschrieben, ist jajah mit Skype, SIP ("normales VoIP") und weiteren Protokollen kompatibel, d.h. man kann User in Skype, per SIP, in jajah und weiteren Protokollen kostenlos erreichen und mit ihnen telefonieren!

Aber selbst wenn dann der bezahlte (Prepaid) Betrag bzw. das Guthaben während des telefonierens von jajah ins Festnetz aufgebraucht ist, wird man nicht sofort aus der Leitung geworfen bzw. das Gespräch beendet wie es z.b. bei anderen Diensten der Fall ist, sondern kann noch mind. 5 min länger telefonieren..!

Damit ihr euch alle Vorteile und Features von jajah selber angucken und durchlesen könnt, guckt doch auf die von mir oben angegebene HP *gg*

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben