News Apple: Magnetisches Ladedock für die Apple Watch erschienen

Weil ditt Teil keene Induktion zum Laden unterstützt?

iPhone 6 Dock: http://www.apple.com/shop/product/ML8J2/iphone-lightning-dock-silver?fnode=42
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh jetzt nicht, warum jemand dafuer 89 EUR extra zahlen sollte, nur damit er die Uhr aufrecht laden kann und nicht mit der Rueckseite auflegen muss... aber gute Idee von Apple. Statt direkt nen schickeren Connector mit der iWatch zu liefern behaelt man sich die gute Loesung fuer spaeter als extra Zubehoer vor, um nochmal abzukassieren.

Da macht Apple echt so schnell keiner was vor.
 
Strom über Lightning-Kabel? Blech...

Ich hoffe Apple stellt noch auf USB-C um.
 
linkser schrieb:
Ich seh jetzt nicht, warum jemand dafuer 89 EUR extra zahlen sollte, nur damit er die Uhr aufrecht laden kann und nicht mit der Rueckseite auflegen muss... aber gute Idee von Apple. Statt direkt nen schickeren Connector mit der iWatch zu liefern behaelt man sich die gute Loesung fuer spaeter als extra Zubehoer vor, um nochmal abzukassieren.

So teuer ist der Dock nicht, wenn man bedenkt, dass das Lightningkabel 25€ und das normale Ladekabel für die Watch 35€ kosten (Apple Preise).
 
ich hab die watch auch, ich würde aber keine 90 euro für nen unnötigen schnick schnack zahlen :D

die ladestation macht ja im endeffekt nix anderes, mir ist das doch sowas von *piiiiep* egal, wie das beim laden aussieht. da muss man echt ZU VIEL geld haben! die apple watch ist/war schon teuer. da kauf ich mir sowas dann doch nicht.
 
Auf dem ersten Blick sah das wie eine Kaffeetasse mit Untertasse aus, mit einer Uhr dran...

Nobel nobel, ganz im Apple-Stil. Preis natürlich appletypisch. Für Fans.





EDIT: OT: Oha, 2500 Posts... :p
 
linkser schrieb:
Ich seh jetzt nicht, warum jemand dafuer 89 EUR extra zahlen sollte, nur damit er die Uhr aufrecht laden kann und nicht mit der Rueckseite auflegen muss... aber gute Idee von Apple. Statt direkt nen schickeren Connector mit der iWatch zu liefern behaelt man sich die gute Loesung fuer spaeter als extra Zubehoer vor, um nochmal abzukassieren.

Da macht Apple echt so schnell keiner was vor.

Für nen Porsche, Ferrari, ... kann man sich offizielle "Abdeck-Hauben" bestellen, damit das gute Ding nicht verstaubt. Die kostet 500€ aufwärts.
Komisch da hab ich noch nie in nem Forum gelesen daß das ne schicke Idee von Porsche, Ferrari, ... ist und sie es doch beim Auto mitliefern sollen.

Natürlich liefert Apple sowas bei der Watch nicht mit, dann würde ja auch der Kunde der das nicht benötigt dafür einen Aufpreis zahlen.

Komischerweise findet man solche Kritik ständig nur bei Apple.
Wers kaufen will, solls kaufen. Wer nicht - der nicht.

Wer kritisiert hätte es gern, aber am liebsten umsonst? Oder will allgemein Apple kritisieren?

Jedes Unternehmen ist darauf aus seinen Gewinn zu maximieren.
Verzichtest Du auf ne Lohnerhöhung und sagst zum Chef: Ne lass mal, meine Arbeit ist nicht so schwer ?
 
Für Leute wie mich, die Ihre Uhr beim betreten der Wohnung idR. ausziehen ist das schon gut.

Das steht dann im Flur auf der Kommode und sieht nicht ganz so hässlich aus wie unaufgeräumte Kabel.

Das Design an sich finde ich okay aber mehr auch nicht. Wirkt auf den Bilder nicht so Edel.
 
Natürlich liefert Apple sowas bei der Watch nicht mit, dann würde ja auch der Kunde der das nicht benötigt dafür einen Aufpreis zahlen.
Wie hoch ist denn wirklich der Materialaufwand zu dem alten Connector? Das ist ein Metallring mehr und ein bisschen mehr Plastik. Eiinfach die iWatch fuer 10 EUR mehr verkaufen, dann aber direkt mit dem schicken Dock.

Komischerweise findet man solche Kritik ständig nur bei Apple.
Nein, ich finde uebertriebene Zubehoer Preise sind immer zu kritisieren. Motorola zum Beispiel verlangt auch in meinen Augen Mondpreise fuer die original Wechsel Armbaender fuer die Moto 360. Darueber gibts nur keine News bei CB.

So teuer ist der Dock nicht, wenn man bedenkt, dass das Lightningkabel 25€ und das normale Ladekabel für die Watch 35€ kosten (Apple Preise).
Relativ gesehen; stimmt schon. Man hat die Kaeuferschaft ueber Jahre schon gut an hohe Zubehoerpreise gewoehnt.
 
Bei Amazon und Co. gibt es schon genügend alternativen für die Uhr. Deshalb kann man durchaus auch auf dieses Originalprodukt von Apple verzichten.

Btw: Die Apple Watch (nicht sport) kommt bereits in einen Schachtel, in der man die Uhr aufladen kann.

ladebox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
denke es gibt wirklich mittlerweile genügend Alternativen, die um einiges günstiger sind. Ob Armbänder oder Docks. das ist dann wiederum der Vorteil bei Apple Produkten. man bekommt zig verschiedene Zubehörteile von vielen verschiedenen Herstellern und Preisen usw.
 
Shio schrieb:
So teuer ist der Dock nicht, wenn man bedenkt, dass das Lightningkabel 25€ und das normale Ladekabel für die Watch 35€ kosten (Apple Preise).

Aber die sind ja noch nicht mal enthalten! :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Hab mich verlesen :))
Das Schöne am kontaktlosen Laden ohne Kabel ist eine Ladestation die ein Kabel benötigt... nicht nur bei Apple. Man spart also nichts.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Aber die sind ja noch nicht mal enthalten! :D

Erzählt doch nicht immer einfach so irgend etwas dahergelaufenes. Ich hatte bei jedem Apple-Gerät immer einen Ladeadapter
und das jeweilige Kabel (Dock-Connector-Kabel, Lightning-Kabel und jetzt auch das für die Watch) dabei. Das einzige, was nicht dabei war, ist die schöne Ladeschale wie bei der "Watch", da ich nur die "billige" Watch Sport habe.
 
Wer immer noch denkt, dass Apple Produkte verkauft, versteht das Konzept der Firma nicht. Sie verkaufen Emotionen - und das sehr gut!

Das Produkt passt gut zum Konzept und bietet der Uhr ihren eigenen Platz, wo man sie immer findet.

Ich kann den Smartwatches (noch) nichts abgewinnen, deswegen für mich irrelevant.
 
Zurück
Oben